Hallo zusammen,
wie ich schon eingangs schrieb; das Lumix-Forum ist ein kamera-technisches Forum, das Hilfestellung über die Bücher und Handbücher der einzelnen Kameratypen hinaus bietet und kein Bilderforum.
Alles weitere ist nur eine Zugabe und soll nicht in den Vordergrund treten.
Auch die Bilder, die in den einzelnen Foren und Unterforen eingestellt werden, sollen aussschließlich Bilder der entsprechenden Lumix-Reihen sein.
Für alle anderen Themen steht das Forum "Allgemeine Fotografie-Diskussionen" zur Verfügung und wird ja auch so genutzt.
Aus diesem Grund werden wir die jetzige Auf-/Einteilung beibehalten.
Gruß Wolfgang
Vorschlag: Kameraunabhängige Fotounterforen
- wozim
- Administrator
Re: Vorschlag: Kameraunabhängige Fotounterforen
Gruß Wolfgang
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
Danke Wolfgang und einen guten Rutsch von igwozim hat geschrieben:Aus diesem Grund werden wir die jetzige Auf-/Einteilung beibehalten.
Das mit den Unterforen für eingestellte Bilder mit den verschieden Typenreihen finde ich schon klasse.
Jeder möchte doch wohl meist sehen wollen, was mit seiner Kamera so gemacht wird.
Was nicht heißt ,dass man sich die anderen Bilder nicht angucken darf.
Na ja... und ohne Bilder wäre ein Fotoforum ja nun auch nicht "das gelbe vom Ei".
Ist schon alles chick hier so!
Jeder möchte doch wohl meist sehen wollen, was mit seiner Kamera so gemacht wird.
Was nicht heißt ,dass man sich die anderen Bilder nicht angucken darf.

Na ja... und ohne Bilder wäre ein Fotoforum ja nun auch nicht "das gelbe vom Ei".
Ist schon alles chick hier so!
Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr