Vorschlag: Kameraunabhängige Fotounterforen

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
wozim
Administrator

Re: Vorschlag: Kameraunabhängige Fotounterforen

Beitrag von wozim » Samstag 31. Dezember 2011, 17:39

Hallo zusammen,

wie ich schon eingangs schrieb; das Lumix-Forum ist ein kamera-technisches Forum, das Hilfestellung über die Bücher und Handbücher der einzelnen Kameratypen hinaus bietet und kein Bilderforum.
Alles weitere ist nur eine Zugabe und soll nicht in den Vordergrund treten.
Auch die Bilder, die in den einzelnen Foren und Unterforen eingestellt werden, sollen aussschließlich Bilder der entsprechenden Lumix-Reihen sein.
Für alle anderen Themen steht das Forum "Allgemeine Fotografie-Diskussionen" zur Verfügung und wird ja auch so genutzt.

Aus diesem Grund werden wir die jetzige Auf-/Einteilung beibehalten.

Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

ig-foto

Beitrag von ig-foto » Samstag 31. Dezember 2011, 18:50

wozim hat geschrieben:Aus diesem Grund werden wir die jetzige Auf-/Einteilung beibehalten.
Danke Wolfgang und einen guten Rutsch von ig

Binärius
Moderator

Beitrag von Binärius » Montag 2. Januar 2012, 14:22

Das mit den Unterforen für eingestellte Bilder mit den verschieden Typenreihen finde ich schon klasse.
Jeder möchte doch wohl meist sehen wollen, was mit seiner Kamera so gemacht wird.
Was nicht heißt ,dass man sich die anderen Bilder nicht angucken darf. :mrgreen:
Na ja... und ohne Bilder wäre ein Fotoforum ja nun auch nicht "das gelbe vom Ei".
Ist schon alles chick hier so!
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250

Meine Fotos auf flickr

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“