Hallo Frank,Frank Spaeth hat geschrieben:Peter68 hat geschrieben:@ Frank
Wurden hier nicht erst vor kurzer Zeit neue Forumsregeln --> Ermahnung,Verwarnung,sperren auf Zeit, löschen
bekannt gegeben? Warum macht ihr nicht Gebrauch davon?
Gruss
Peter
Lieber Peter,
wir machen Gebrauch von diesen Regeln, auch wenn das im Forum nicht zu sehen ist. Und nach den jüngsten Vorfällen werden wir - so haben wir gestern abend beschlossen - noch radikaler davon Gebrauch machen. Fotokunst sieht sich als Opfer und löscht seine Bilder - vor Wochen hat er sich als "Dinololly" mit ähnlichem Tamtam abgemeldet und seine kompletten Beiträge löschen lassen. Ich für meinen Teil hab die Faxen dicke. Im Interesse der User ziehen wir die Gelben und Roten Karten ab sofort noch schneller - schade, dass es soweit kommen musste.
OK, wenn ihr das " hinter den Kulissen " gemacht habt, dann seid ihr dieser neuen Regel nachgekommen.
Ich habe hier keinem etwas vorzuschreiben, deshalb nur als Anregung: Wäre es nicht möglich, darauf in dem betroffenen Thread kurz hinzuweisen und danach konsequent zu verfahren? Dann wüßten zumindest die anderen, unbeteiligten und sachlich diskutierenden, User schon mal Bescheid, dass die Adminstration/Moderation tätig ist. Vielleicht würden dadurch auch bereits weitere Eskalationen früh genug verhindert (?).
Es kann ja keine Lösung sein, einen Thread zu schliessen um sich danach mit einem neuen Thread - ob berechtigt oder unbebrechtigt - Unzufriedenheit und neuen Ärger und nicht zuletzt auch zusätzliche Arbeit einzuhandeln.
Für mich ist das Thema aber jetzt erledigt. Ich erfreue mich weiter an den schönen Seiten dieses eigentlich angenehmen Forums.
Gruss
Peter