Schade ... so viel schönes !

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Hendock

Re: Schade ... so viel schönes !

Beitrag von Hendock » Dienstag 7. August 2012, 12:40

wozim hat geschrieben:Übrigens ist der Schluß falsch, die Anwesenheit der Fotoforen sei ein Hinweis darauf, dass dies vom Forengründer gewünscht sei.
Wäre das der Fall, wäre sicher ein anderes System gewählt worden.
Die Bilderforen wurden nur auf mehrfachen Wunsch einiger erstellt, eine Galerie war nie geplant.
Hier sollten Problem mit Kameras und den bildgestaltenden Einstellungen gelöst werden.
Ein Schaulaufen war nie beabsichtigt.
Ein Foto(-grafie)-Forum ohne Fotos? :roll:

Lenno

Beitrag von Lenno » Dienstag 7. August 2012, 12:47

Ein Lumix-Forum ohne Fotos.

Nun haben wir aber welche, auf euren Wunsch hin und das ist doch auch gut so. ;)

Hendock

Beitrag von Hendock » Dienstag 7. August 2012, 12:49

Lenno hat geschrieben:Ein Lumix-Forum ohne Fotos...
... wäre in meinen Augen Schwachfug.
Nun haben wir aber welche, auf euren Wunsch hin und das ist doch auch gut so. ;)
Gott sei Dank!

wozim
Administrator

Beitrag von wozim » Dienstag 7. August 2012, 12:54

Bilder konnten wie jetzt auch eingestellt werden, zu Problemen, Fragen oder Tipps.
Nur waren die entsprechend an die Themen/Problem/Fragen gebunden und keine persönlichen Ausstellungen .
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

diggi0311
Administrator

Beitrag von diggi0311 » Dienstag 7. August 2012, 14:48

Hallo Leute,
ich kann das erneute Aufkommen dieser Diskussion nicht nachvollziehen. Wie Lenno es schon sagte, ihr bekommt doch alles geboten was das Lumix-Herz begehrt. Es gibt ausführliche Bilderforen für die Lumix-Kameras und auch das ein oder andere Bild einer "Fremdkamera" kann im allgemeinen Bereich diskutiert werden. Es kann nach Herzenslust geschwafelt, gespielt und geflachst werden... es gibt einen Wettbewerb der allein das Bild in den Vordergrund stellt.

Frank ist von Hause Technik-Redakteur und schreibt Bücher über Kameratechnik. Wundert es Euch dass er seine Prämisse auf die Technik legt? Ich erzähle meinem Pizzabäcker doch auch nicht, er soll lieber Brötchen backen, weil sie MIR besser schmecken. :roll: Dennoch bietet Euch Frank Brötchen...äh Bilderforen mit allem drum und dran an. Was am Ende daraus wird entscheidet doch Ihr.
Gruß

Dirk

veo
the artist formerly known as G3X

Beitrag von veo » Dienstag 7. August 2012, 15:59

Zwei grundsätzliche Wege kenne ich, mit der Welt umzugehen:
1. Man beschäftigt sich damit, was nicht geht oder nicht da ist. Das führt zu schlechter Laune und Depression und sonst nirgendwo hin.
2. Man schaut auf das, was geht und was da ist. Das führt oft zu neuen Wegen und neuen Ideen.
Die Entscheidung trifft jeder selbst.
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

basaltfreund
Ehrenmitglied

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 7. August 2012, 16:03

also dann um es mit den Kölnern BAP zu sagen: Ist das Glas halbleer oder halbvoll? :lol:
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Dietz

Beitrag von Dietz » Dienstag 7. August 2012, 16:06

basaltfreund hat geschrieben:also dann um es mit den Kölnern BAP zu sagen: Ist das Glas halbleer oder halbvoll? :lol:
Es gibt ja noch die Ingenieure.
Die haben in diesem Fall, doppelt soviel Glas wie sie benötigen. :lol:

Viele Grüße
Dietz

Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Hans Herren

Beitrag von Hans Herren » Dienstag 7. August 2012, 17:03

wozim hat geschrieben:
Lithograph hat geschrieben: "das Forum keine Fotogalerie ist", wobei ich mich frage was der Verfasser dieser Zeilen mit seiner Kamera produziert,
Ganz einfach Cristina, die Software gibt es nicht her. Das hier ist Forensoftware ohne die Module und Funktionen einer Fotogalerie.
Das haben wir schon an mehreren Stellen geschrieben, aber entweder es wird nicht richtig gelesen oder verdrängt. 8-)
Also dann löscht doch den Link "Fotos+Videos der Lumix-Reihe", dann kann ja keiner mehr Bilder einstellen, oder macht es einfach klar, dass Bilder hier nicht erwünscht sind, aber auch Eure nicht!
Grüsschen Hans.
http://portfolio.fotocommunity.com/juansbildergalerie" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/142463665@N05/" onclick="window.open(this.href);return false;

wozim
Administrator

Beitrag von wozim » Dienstag 7. August 2012, 17:13

Leute, jetzt wird es schlicht albern. :evil:
So langsam sollte doch wohl jeder gesehen haben, dass man Bilder einstellen kann.
Es ging darum, die Anzahl der Bilder zu limitieren.
Die Software bietet einfach nicht die Möglichkeiten, die Fotogalerien bieten.
Man kann Bilder einstellen und wer will, kann sie kommentieren. Mehr nicht.
Vielleicht mal die Zusammenhänge lesen. :roll:
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

diggi0311
Administrator

Beitrag von diggi0311 » Dienstag 7. August 2012, 17:17

Das ist doch schlicht die Unwahrheit, dass Fotos nicht erwünscht sein sollen. Die Foto-Foren wären doch gar nicht erst eingerichtet worden. Nur ist die Bildbesprechung nicht die ursprüngliche Intention des Forums. Sie ist hinzu gekommen und durchaus gern gesehen.

Ich verstehe nicht warum hier ständig Aussagen so ausgelegt werden, dass das Team bzw. Frank in einem negativen Licht stehen.

Wir wollen doch keine Spielverderber sein, im Gegenteil. Es ist aber nun mal leider nicht möglich das Forum nach den Wünschen einzelner auszurichten.
Gruß

Dirk

Dietz

Beitrag von Dietz » Dienstag 7. August 2012, 17:23

diggi0311 hat geschrieben:Das ist doch schlicht die Unwahrheit, dass Fotos nicht erwünscht sein sollen. Die Foto-Foren wären doch gar nicht erst eingerichtet worden. Nur ist die Bildbesprechung nicht die ursprüngliche Intention des Forums. Sie ist hinzu gekommen und durchaus gern gesehen.

Ich verstehe nicht warum hier ständig Aussagen so ausgelegt werden, dass das Team bzw. Frank in einem negativen Licht stehen.

Wir wollen doch keine Spielverderber sein, im Gegenteil. Es ist aber nun mal leider nicht möglich das Forum nach den Wünschen einzelner auszurichten.
Es ist genau so wie du es sagst, Dirk.
Ich glaube auch nicht, dass die liebe Maja hier sowas anzetteln wollte.
Vor allen Dingen, glaube ich aber: Es ist alles hierzu gesagt.

Viele Grüße
Dietz

Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

basaltfreund
Ehrenmitglied

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 7. August 2012, 17:29

@Dieter ...bin genau deiner Meinug..alles gesagt.
Alles was jetzt noch kommt: Da beisst sich der Hund in den Schwanz!! :lol:

Hendock

Beitrag von Hendock » Dienstag 7. August 2012, 17:32

Dietz hat geschrieben:Es ist alles hierzu gesagt.
Nur noch nicht von jedem...

basaltfreund
Ehrenmitglied

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 7. August 2012, 17:40

Hendock hat geschrieben:
Dietz hat geschrieben:Es ist alles hierzu gesagt.
Nur noch nicht von jedem...
ja dann wird der Thread ja doch noch was länger ...müssen ja dann noch auf die restlichen 4800 Meinungen warten ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“