Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
... was mir gerade einfällt- östlich neben Hbf. gibt es dieses PWC-Bürohaus, mit Plaza davor ... hattet ihr Gelegenheit auch dort zu fotografieren ?
Ich kenne sehenswerte Bilder einiger Bekannter, war dort aber selbst noch nicht, obwohl ich fast täglich auf der nördlichen Hbf-Seite vorbeifahre.
Ich kenne sehenswerte Bilder einiger Bekannter, war dort aber selbst noch nicht, obwohl ich fast täglich auf der nördlichen Hbf-Seite vorbeifahre.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Noch nicht ein mal wenn ich mir das verlinkte Bild ansehe weiß ich nicht wo das Gebäude sein soll.
Hier noch zwei Bildchen. Und etwas .....
Zu diesem Bild hab ich mal die Originale Belichtungsreihe abgelegt, falls jemand etwas herumspielen möchte.
http://www.struck.at/08.zip - ca.200MB
.
.
@Karoline:
Jalousienautomatik_comp_10.JPG habe ich ja auch so ungefähr fotografiert aber abgebrochen weil die Automatik los ging.
Mir gefällt das Bild recht gut, es ist mal was anderes als das übliche.
Die abfallende Linie das Trägers kann ich verschmerzen, dort die Kamera perfekt auszurichten ist gar nicht so einfach wenn man die Bildwirkung erhalten möchte.

Hier noch zwei Bildchen. Und etwas .....

Zu diesem Bild hab ich mal die Originale Belichtungsreihe abgelegt, falls jemand etwas herumspielen möchte.

http://www.struck.at/08.zip - ca.200MB
.
.
@Karoline:
Jalousienautomatik_comp_10.JPG habe ich ja auch so ungefähr fotografiert aber abgebrochen weil die Automatik los ging.
Mir gefällt das Bild recht gut, es ist mal was anderes als das übliche.
Die abfallende Linie das Trägers kann ich verschmerzen, dort die Kamera perfekt auszurichten ist gar nicht so einfach wenn man die Bildwirkung erhalten möchte.
... das ist das helle Gebäude auf der rechten Bildseite im erstgezeigten Bild 
Also Hugo-Preuß-Brücke, Kapelleufer Ecke Alexanderufer, siehe Openstreetmap, da ist es eingezeichtet (PWC). Das fremde Bild kann ich nicht verlinken, weil noch nicht aufgefunden (wurde m.M. wieder entfernt; bis auf das mittlere Bild welches das 50Hz-Haus ist Heidestr., sind die beiden anderen Sichten auf das PWC-Haus/Plaza-> nur mit Anmeldung im DSLR-Forum zu sehen).

Also Hugo-Preuß-Brücke, Kapelleufer Ecke Alexanderufer, siehe Openstreetmap, da ist es eingezeichtet (PWC). Das fremde Bild kann ich nicht verlinken, weil noch nicht aufgefunden (wurde m.M. wieder entfernt; bis auf das mittlere Bild welches das 50Hz-Haus ist Heidestr., sind die beiden anderen Sichten auf das PWC-Haus/Plaza-> nur mit Anmeldung im DSLR-Forum zu sehen).
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 

- Karoline
- Ehrenmitglied
Hi Jürgen,
Danke für Deinen Entwicklungsvorschlag, das Bild sieht mit dem aufgehellten Vordergrund deutlich besser aus.
Hi Norbert,
die beiden neuen Bilder von Dir "knallen" genauso wie das zu allererst eingestellte. Es ist schon irre, was man mit HDR so veranstalten kann, wenn man kann - so wie Du. Wir müssen bald mal wieder los und unsere lockeren Planungen festzurren, damit wir nicht so viel Zeit verlieren. Wegen der Arbeit bevorzuge ich das Wochenende (allerdings nicht das nächste).
Danke für Deinen Entwicklungsvorschlag, das Bild sieht mit dem aufgehellten Vordergrund deutlich besser aus.
Hi Norbert,
die beiden neuen Bilder von Dir "knallen" genauso wie das zu allererst eingestellte. Es ist schon irre, was man mit HDR so veranstalten kann, wenn man kann - so wie Du. Wir müssen bald mal wieder los und unsere lockeren Planungen festzurren, damit wir nicht so viel Zeit verlieren. Wegen der Arbeit bevorzuge ich das Wochenende (allerdings nicht das nächste).
Viele Grüße
Karoline
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...
Karoline
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...
- Tanz(fleder)maus
Hallo Leute,
Karoline, Dari und ich sind am Sonntag in Brandenburg an der Havel - nicht zur aktuellen Drachenboot-EM,
sondern im sehr sehenswerten Industriemuseum, anschließend schauen wir uns dann noch in der Gegend um,
was uns noch als lohnendes Ziel erscheinen mag, da wir mit dem Auto fahren, sind wir zum Glück flexibel.
Wir fahren gegen 11 Uhr in Berlin/Seestraße los (sind schon zu viert), wenn sich noch jemand anschließen mag,
müssten wir uns also vor Ort treffen. Das Museum ist von 10-17 Uhr geöffnet, ich war schon dort, es lohnt sich
http://industriemuseum-brandenburg.de
Karoline, Dari und ich sind am Sonntag in Brandenburg an der Havel - nicht zur aktuellen Drachenboot-EM,
sondern im sehr sehenswerten Industriemuseum, anschließend schauen wir uns dann noch in der Gegend um,
was uns noch als lohnendes Ziel erscheinen mag, da wir mit dem Auto fahren, sind wir zum Glück flexibel.
Wir fahren gegen 11 Uhr in Berlin/Seestraße los (sind schon zu viert), wenn sich noch jemand anschließen mag,
müssten wir uns also vor Ort treffen. Das Museum ist von 10-17 Uhr geöffnet, ich war schon dort, es lohnt sich

http://industriemuseum-brandenburg.de
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!
wenn ich eure Motive so sehe,
vielleicht klappt zeitlich ja mal ein Treffen.
wäre klasse !
vielleicht klappt zeitlich ja mal ein Treffen.
wäre klasse !
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"
Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"
Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver
Stimmt ! Im Nachhinein noch zum Dom, aber da sind die Straßen so eng (und mit Sicherheit Parkplätze selten) daß man vorab nachsehen müßte, wo ihr das Auto parken könnt (evtl. zentral am Molkenmarkt ?).Tanz(fleder)maus hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. August 2018, 21:23... sehr sehenswerten Industriemuseum...
Innenstadt ist ebenfalls für einige architektonische Überraschungen gut, ich denke da findet Jede/r etwas Lohnenswertes.
(Und sei es nur das Restaurant "Schweineschnäutzchen", wo diese grünen Pictogramme für Fluchtweg keine Person, sondern ein fliehendes Schwein zeigen

- Christoph O.
Hallo Berliner,
tolle Bilder! Gucke hier immer wieder gerne rein.
Das Industriemuseum scheint richtig spannend zu sein. Ist, wie Regierungsviertel und Museumsinsel, für meinen nächsten Berlinbesuch vorgemerkt.
Weiß nur nicht, wann das sein wird? Schauen wir mal.
tolle Bilder! Gucke hier immer wieder gerne rein.
Das Industriemuseum scheint richtig spannend zu sein. Ist, wie Regierungsviertel und Museumsinsel, für meinen nächsten Berlinbesuch vorgemerkt.
Weiß nur nicht, wann das sein wird? Schauen wir mal.
Grüße
Christoph
Antworten in Wort und Bild sind immer willkommen!
Sony A7II und einiges an Altglas
Christoph
Antworten in Wort und Bild sind immer willkommen!
Sony A7II und einiges an Altglas
- Tanz(fleder)maus
Ja die Stadt Brandenburg lohnt sich auf jeden Fall, ich war schon häufiger dort, praktisch zu jeder Jahreszeit
an diesem Wochenende dürfte allerdings viel los sein wegen der Wettkämpfe. Daher schauen wir mal, ob wir nach dem Museum noch in der Stadt bleiben oder außerhalb rumgurken B-)

TZ 10, FZ 200, FZ 1000
- Tanz(fleder)maus
Dari wird wohl leider doch nicht mitkommen können, der muss noch viel arbeiten.
Also wären wir nur zu dritt und könnten einen von Euch "Jungs" noch mitnehmen.
Wie schaut es bei Euch aus, Jürgen, Norbert und Willi? Lust, Sonntag dabei zu sein?
Also wären wir nur zu dritt und könnten einen von Euch "Jungs" noch mitnehmen.
Wie schaut es bei Euch aus, Jürgen, Norbert und Willi? Lust, Sonntag dabei zu sein?
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Bliebe Start gegen 11 Uhr Seestr. ?
Interesse wäre da; da ich das Museum bereits besucht habe würde ich Bauch einziehen und den anderen Vortritt lassen, wenn sich aber Niemand anschließen möchte "rücke ich gern nach"...
Was wäre einzupacken- ihr habt doch bestimmt Picknickkorb/Süßigkeiten o.a. an Bord, oder ?
Gruß an Dari- Sonntag eine Pause einlegen geht Montag schwungvoller von der Hand !
Na, vielleicht ändert er seinen Entschluß noch
Interesse wäre da; da ich das Museum bereits besucht habe würde ich Bauch einziehen und den anderen Vortritt lassen, wenn sich aber Niemand anschließen möchte "rücke ich gern nach"...
Was wäre einzupacken- ihr habt doch bestimmt Picknickkorb/Süßigkeiten o.a. an Bord, oder ?
Gruß an Dari- Sonntag eine Pause einlegen geht Montag schwungvoller von der Hand !
Na, vielleicht ändert er seinen Entschluß noch

Habe Samstag, Sonntag Nachtschicht.
Wünsche Euch aber viel Spaß und tolle Bilder.
Wünsche Euch aber viel Spaß und tolle Bilder.
- Karoline
- Ehrenmitglied
Hi Jürgen,
Carsten will auch mitkommen, ihr würdet Euch mal im anderen Zusammenhang begegnen ... Vor allem abr: Es bliebe mur der Platz hinten, in der Mitte. Das Auto ist ja nicht so klein, aber ich dachte, das wäre nicht so schick. Obwohl es mir ja egal sein kann, wenn ich fahre
Außerdem dachte ich, dass es ja noch zwei Autos mit Fahrern gibt. Aber die melden sich nicht?
Lass uns doch mal schauen, was der morgige Tag bringt.
Und was zum Schmausen mitbringen, dann kann ich mir schon gut vorstellen. Und ein, zwei Decken?
edit: Erst überschneidet es sichmit Norbert (ruhigen Dienst!) und dann stelle ich fest, dass ich auch nicht richtig lesen kann, manchmal. Jürgen, ja das passt Du doch gut rein. Also ...
edit: Verkleidung mit einpacken, Hut, Mantel, Schirm, Stock - vielleicht alles in einer Farbe. Oder was snobistisch aussehendes, falls vorhanden. Dann können wir uns selbst auch mal vornehmen, vielleicht vor interessanter Kulisse.
Carsten will auch mitkommen, ihr würdet Euch mal im anderen Zusammenhang begegnen ... Vor allem abr: Es bliebe mur der Platz hinten, in der Mitte. Das Auto ist ja nicht so klein, aber ich dachte, das wäre nicht so schick. Obwohl es mir ja egal sein kann, wenn ich fahre

Lass uns doch mal schauen, was der morgige Tag bringt.
Und was zum Schmausen mitbringen, dann kann ich mir schon gut vorstellen. Und ein, zwei Decken?
edit: Erst überschneidet es sichmit Norbert (ruhigen Dienst!) und dann stelle ich fest, dass ich auch nicht richtig lesen kann, manchmal. Jürgen, ja das passt Du doch gut rein. Also ...
edit: Verkleidung mit einpacken, Hut, Mantel, Schirm, Stock - vielleicht alles in einer Farbe. Oder was snobistisch aussehendes, falls vorhanden. Dann können wir uns selbst auch mal vornehmen, vielleicht vor interessanter Kulisse.
Viele Grüße
Karoline
Karoline
- Karoline
- Ehrenmitglied
Und so ein Ding zum Aufhellen, Reflektor - hat das wer?
Viele Grüße
Karoline
Karoline