ich habe eben dank einem letzten Funken Erinnerungsvermögen festgestellt, dass ich mein Zuiko 75mm Objektiv noch gar nicht auf den aktuellsten Stand der Software gebracht hatte. Ich hatte während meines Urlaubs mal was davon hier im Forum gelesen. Jetzt musste ich allerdings ziemlich lange suchen, bis ich den besagten Post irgendwo in den Tiefen des Forums gefunden hatte, in dem dieses Update nebst hilfreichem Link mal so nebenbei erwähnt wurde...und die Suchfunktion war nicht die beste Hilfe dabei.
Meine Idee daher: Könnte man ein Unterforum anlegen, in dem NUR Hinweise auf verfügbare Software-Updates (egal für welche Kamera oder Objektiv) gepostet werden? So nach dem Schema "Software Version 1.x für DMC-XX verfügbar" mit dem entsprechenden Link und vielleicht übergreifend nochmal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung "Wie spiele ich ein Software-Update auf?"
Ich meine, dass diese Hinweise dann wesentlich einfacher aufzufinden sind als wenn sie irgendwo im Forum untergehen und der eine oder andere irgendwann erschreckt feststellt, dass ihm diese Information durch die Lappen gegangen ist. Die Anweisung zum Update wäre dann auch an einem festen Punkt zu finden, sodass auch die "Neulinge" unter uns, die so etwas noch nie gemacht haben, schnell und ohne erst fragen zu müssen diese finden können.
Wäre auf Eure Meinung dazu gespannt.
Bis dahin!