Bitte mich zum Ende des Monats hier Abmelden
Bitte mich zum Ende des Monats hier Abmelden
Hallo,
wie oben schon gewünscht möchte ich mich zum Ende des Monats aus dem Forum Abmelden.
Es gefällt mir hier leider nicht mehr. Wenn gewisse 6-8 Leute hier Bilder einstellen, egal ob wirklich gute, oder wenig Gute, werden alle über den grünen Klee gelobt. Ist ja nicht mehr zu ertragen.
Nur bin ich mir sicher, das jetzt einige Antworten auf mein Schreiben kommen werden.
Wünsche trotzdem dem Forum, vor allem Frank Späth, alles gute und viel Erfolg.
Gruß
Gerhard
wie oben schon gewünscht möchte ich mich zum Ende des Monats aus dem Forum Abmelden.
Es gefällt mir hier leider nicht mehr. Wenn gewisse 6-8 Leute hier Bilder einstellen, egal ob wirklich gute, oder wenig Gute, werden alle über den grünen Klee gelobt. Ist ja nicht mehr zu ertragen.
Nur bin ich mir sicher, das jetzt einige Antworten auf mein Schreiben kommen werden.
Gruß
Gerhard
Re: Bitte mich zum Ende des Monats hier Abmelden
Hallo Gerhard,
schade, daß du gehen möchtest. Woran fehlt es genau? Kann es vielleicht sein, daß du nicht die Geduld aufbringst, hier so "richtig" Fuß zu fassen? Was du schreibst, daß manchen Leute sehr viel Beachtung finden, andere dagegen weniger, mag schon stimmen. Aber ich denke mal daß es daran liegt, daß manche Leute einfach durch die lange Zeit ihres Hier seins, durch die Anzahl der eingestellten (sehr guten) Fotos und durch viel Aktivität hier im Forum einfach irgendwie bekannter sind, als so manch andere.
Was mich allerdings stutzig macht, ist der Wunsch zum Ende des Monats auszuscheiden
Das klingt für mich nach "bitte bleib doch" und den nötigen Zeitrahmen um dir das mitzuteilen.
Wie gesagt, Schade. Ich wünsche dir auf deinem fotografischen Weg alles Gute.
Lili
schade, daß du gehen möchtest. Woran fehlt es genau? Kann es vielleicht sein, daß du nicht die Geduld aufbringst, hier so "richtig" Fuß zu fassen? Was du schreibst, daß manchen Leute sehr viel Beachtung finden, andere dagegen weniger, mag schon stimmen. Aber ich denke mal daß es daran liegt, daß manche Leute einfach durch die lange Zeit ihres Hier seins, durch die Anzahl der eingestellten (sehr guten) Fotos und durch viel Aktivität hier im Forum einfach irgendwie bekannter sind, als so manch andere.
Was mich allerdings stutzig macht, ist der Wunsch zum Ende des Monats auszuscheiden

Wie gesagt, Schade. Ich wünsche dir auf deinem fotografischen Weg alles Gute.
Lili

- Fotopanther
Du machst Deine Entscheidung nur, weil es Dir nicht passt, wie die Bilder hier bewertet werden??
Weil "6-8 Leute" Bilder einstellen und die immer über den grünen Klee gelobt werden? Du bist hier in einem sehr techniklastigem Forum, bei den hier gezeigten Bildern kommt es "nur" darauf an, ob sie scharf sind und die richtige Blende bzw. Verschlusszeit eingestellt ist. Bildgestaltung und Bildwirkung sind Nebendache.
Hast Du hast nicht genügend Anregungen oder Lob für Deine eingestellten Bilder bekommen?
Oder liegt es vielleicht doch daran, das Du mit der G3 nicht zurechtkomsmt und Dir eventuell eine andere Kamera zulegen willst?
Der Fotopanther

Hast Du hast nicht genügend Anregungen oder Lob für Deine eingestellten Bilder bekommen?

Oder liegt es vielleicht doch daran, das Du mit der G3 nicht zurechtkomsmt und Dir eventuell eine andere Kamera zulegen willst?
Der Fotopanther
Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen!
- Harald/Wien
Hallo @Poepi!
Kann meine wiener "Pappn" nicht halten und geb' meinen Senf hier dazu:
Also ganz versteh' ich Dich nicht.
Habe mir jetzt Deine Beiträge angesehen und finde, Du hast eh "normal" viele Reaktionen erhalten.
Und dass hier "schlechtere" Bilder (offenbar Deine Meinung) besprochen und gut bewertet find' ich auch normal.
Das Niveau der Mitglieder ist halt verschieden. Und jeder möchte mal zum Zug kommen.
Und was dem Einen gefällt, muss dem Anderen schon lang nicht gefallen.
Ich find's daher halt auch sehr überheblich, wenn Einer von "schlechten" Fotos spricht.
Denn damit schwingt er sich zur alleinigen Kapazität in Sachen Fotografie auf.
Also "cool down" und bleib uns erhalten!
Habe mir jetzt Deine Beiträge angesehen und finde, Du hast eh "normal" viele Reaktionen erhalten.
Und dass hier "schlechtere" Bilder (offenbar Deine Meinung) besprochen und gut bewertet find' ich auch normal.
Das Niveau der Mitglieder ist halt verschieden. Und jeder möchte mal zum Zug kommen.
Ich find's daher halt auch sehr überheblich, wenn Einer von "schlechten" Fotos spricht.

Schöne Grüße aus Wien - Harald
Hallo,Harald/Wien hat geschrieben:Hallo @Poepi!
Danke für die Worte
Gruß
Gerhard
Ich befürchte, dass Du kein Forum finden wirst, in dem das mehr oder weniger nicht auch so ist.Poepi hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Gerhard
Ich kenne das z.B. aus der fotocommunity, die ich noch aus den Anfangszeiten kenne. Da waren es die Buddies, die die Kommentare brachten (bei facebook

Zu Kommentaren und Buddies kommt man aber fast nur, in dem man sich selber bei einer bestimmten Gruppe kräftig einschleimt, also selber viele wohlwollende Kommentare verfasst. Irgendwann wird man dann wahrscheinlich in den Club aufgenommen und man erhält dann auch zwangsläufig Kommentare zu den eigenen Bildern. Dabei geht es dann aber wahrscheinlich weniger um die Fotos, als um irgendein soziales Verhaltensmuster was gepflegt werden will. Irgendwann war ich es dann auch leid, und hab mich dort abgemeldet.
Aber zum Trost schau doch mal hier ...

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass dieses Forum hier eher andere Schwerpunkte hat, so dass ich mir den Schritt evtl. noch einmal überlegen würde.
Zuletzt geändert von hellwi am Samstag 27. Oktober 2012, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Wilfried,
mit den Buddies ist es halt wie im richtigen Leben.
Es ist einfacher, konstruktive Kritik zu üben und auch an zu nehmen.
Falls du Lust hast, kannst du den einen oder anderen User auch am Sonntag kennen lernen:
http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php ... 105#p97910" onclick="window.open(this.href);return false;
Wir würden uns freuen.
mit den Buddies ist es halt wie im richtigen Leben.
Es ist einfacher, konstruktive Kritik zu üben und auch an zu nehmen.

Falls du Lust hast, kannst du den einen oder anderen User auch am Sonntag kennen lernen:
http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php ... 105#p97910" onclick="window.open(this.href);return false;
Wir würden uns freuen.

Viele Grüße
Dietz
Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;
hellwi hat geschrieben:Ich befürchte, dass Du kein Forum finden wirst, in dem das mehr oder weniger nicht auch so ist.Poepi hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Gerhard
Ich kenne das z.B. aus der fotocommunity, die ich noch aus den Anfangszeiten kenne. Da waren es die Buddies, die die Kommentare brachten (bei facebookwürde man Feunde dazu sagen).
Zu Kommentaren und Buddies kommt man aber fast nur, in dem man sich selber bei einer bestimmten Gruppe kräftig einschleimt, also selber viele wohlwollende Kommentare verfasst. Irgendwann wird man dann wahrscheinlich in den Club aufgenommen und man erhält dann auch zwangsläufig Kommentare zu den eigenen Bildern. Dabei geht es dann aber wahrscheinlich weniger um die Fotos, als um irgendein soziales Verhaltensmuster was gepflegt werden will. Irgendwann war ich es dann auch leid, und hab mich dort abgemeldet.
Aber zum Trost schau doch mal hier ...http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=46&t=10184 Meiner Meinung nach eines der besten Fotos die ich je geschossen habe, 40 Zugriffe und keiner schreibt was. Aber was soll's.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass dieses Forum hier eher andere Schwerpunkte hat, so dass ich mir den Schritt evtl. noch einmal überlegen würde.
Hallo Wilfried,
Danke für deine Antwort, da werde ich ja langsam wieder schwach doch hier zu bleiben. Nochmals Danke.
Gruß
Gerhard
Hallo Gerhard, ja bleibe uns erhalten zeige uns deine Bilder und stelle Fragen.
Warum auch den Kopf in den Sand stecken aus diesem Alter sind wir raus.
Kopf hoch und weiter geht`s.
LG, Marianne
LG, Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/
Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13
https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/
Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13
https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
maja hat geschrieben:Hallo Gerhard, ja bleibe uns erhalten zeige uns deine Bilder und stelle Fragen.
LG, Marianne
Hallo,
Danke Marianne, also ich bleibe hier. Danke
Gruß
Gerhard
Gute Entscheidung, Gerhard!Poepi hat geschrieben:maja hat geschrieben:Hallo Gerhard, ja bleibe uns erhalten zeige uns deine Bilder und stelle Fragen.
LG, Marianne
Hallo,
Danke Marianne, also ich bleibe hier. Danke
Gruß
Gerhard

Viele Grüße
Dietz
Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke an alle, für die lieben Anworten
LG
Gerhard
LG
Gerhard
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
gut gemacht Gerhard!! Herzlich willkommen zurück!!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
- jackyo
Hi FotophanterFotopanther hat geschrieben: Du bist hier in einem sehr techniklastigem Forum, bei den hier gezeigten Bildern kommt es "nur" darauf an, ob sie scharf sind und die richtige Blende bzw. Verschlusszeit eingestellt ist. Bildgestaltung und Bildwirkung sind Nebendache.
Ist das jetzt Sarkasmus, Ironie oder bin ich jetzt echt im falschen Forum...

Grüssse

Jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo
jackyo
- Fotopanther
Jackyo, wahrscheinlich von allem etwas - bis auf das falsche Forum.jackyo hat geschrieben:Hi FotophanterFotopanther hat geschrieben: Du bist hier in einem sehr techniklastigem Forum, bei den hier gezeigten Bildern kommt es "nur" darauf an, ob sie scharf sind und die richtige Blende bzw. Verschlusszeit eingestellt ist. Bildgestaltung und Bildwirkung sind Nebendache.
Ist das jetzt Sarkasmus, Ironie oder bin ich jetzt echt im falschen Forum...![]()
Grüssse![]()
Jackyo

Mit dieser Aussage
lag Gerhard nicht so ganz falsch. Ich kann seinen Unmut darüber sehr gut verstehen, seine Reaktion darauf fand ich allerdings übertrieben, doch er bleibt uns ja Gott sei Dank erhalten.Wenn gewisse 6-8 Leute hier Bilder einstellen, egal ob wirklich gute, oder wenig Gute, werden alle über den grünen Klee gelobt. Ist ja nicht mehr zu ertragen.
Der Fotopanther
Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen!