vimeo und iPad mögen sich nicht ...

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
hellwi

vimeo und iPad mögen sich nicht ...

Beitrag von hellwi » Sonntag 17. November 2013, 12:08

Da ich in der Woche zu 90% nur mit dem iPad im Internet unterwegs bin, finde ich es immer schade, dass ich mir die eingebetteten vimeo Videos in den Beiträgen nicht anschauen kann. Das Problem ist, dass diese erst gar nicht angezeigt werden. Man sieht nur eine freie Fläche im Beitrag. Da dies auf anderen Webseiten problemlos funktioniert und auch mit verschiedenen Browsern sich so verhält, vermute ich mal, dass es an der Foren-Software liegen könnte.

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8571
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: vimeo und iPad mögen sich nicht ...

Beitrag von wozim » Sonntag 17. November 2013, 12:22

Dazu kann ich im Moment nichts sagen.
Die Videos werden ja nur, wie auf anderen Websites, eingebettet.
Vielleicht melden sich ja einmal andere iPad-Besitzer.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20034
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: vimeo und iPad mögen sich nicht ...

Beitrag von videoL » Sonntag 17. November 2013, 13:23

Hallo Wilfried,
probiere doch einmal aus, ob Du mein letztes Video direkt von vimeo herunterladen kannst.
https://vimeo.com/79575315" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn es klappt, würde es ja bedeuten es liegt an der Forumssoftware oder an der persönlichen Einstellung Deines iPod.
Bei meinem Samsung kommt schon mal sinngemäß die Meldung:
dieses Video ist nicht für die Wiedergabe geeignet.

Bei mir am PC z.B. kann ich im Forum nicht die Exif`s bei den Foren In Fotos und Videos der Lumix FZ-Reihesehen.
Bei allen anderen Foren kein Problem. Habe neueste Versionen FF und FxiF bei Win 7
Darum heißt der Microsoftchef Bill Gates auch auf deutsch:
Bill, geht es oder geht es nicht ? :lol:
Gruß Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

hellwi

Re: vimeo und iPad mögen sich nicht ...

Beitrag von hellwi » Sonntag 17. November 2013, 19:41

Hallo videowilli,

Links funktionieren problemlos auf dem iPad. Die Videos auf der vimeo Seite werden einwandfrei dargestellt und sind abspielbar.
Ich bette z.B. auch Videos von vimeo auf der Blogseite meines privaten Home-Servers ein, die ebenfalls problemlos mit dem iPad angezeigt werden und abgespielt werden können. Daher vermute ich den Fehler bei der Foren-Software.

hellwi

Re: vimeo und iPad mögen sich nicht ...

Beitrag von hellwi » Sonntag 1. Dezember 2013, 13:15

Leider scheint dieses Problem der Forensoftware niemanden weiter zu interessieren :(

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: vimeo und iPad mögen sich nicht ...

Beitrag von Lenno » Sonntag 1. Dezember 2013, 13:39

Das ist leider ein Apple Problem.

Videos von Youtube werden auf Youtube abgespielt, andere Videos über den Quicktime Player.

Versuche das mal mit dem Universal Player App oder suche nach anderen Apps die Vimeo Videos darstellen können.

http://gizmodo.com/5614715/watch-vimeo- ... sal-player" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

In der Beziehung ist das echt komplex mit dem iPad.

Hier eine Anleitung wie man es hinbekommt:

http://www.youtube.com/watch?v=QZJAYrfh3YQ" onclick="window.open(this.href);return false;

hellwi

Re: vimeo und iPad mögen sich nicht ...

Beitrag von hellwi » Sonntag 1. Dezember 2013, 14:09

Lenno hat geschrieben:Das ist leider ein Apple Problem.

Videos von Youtube werden auf Youtube abgespielt, andere Videos über den Quicktime Player.

Versuche das mal mit dem Universal Player App oder suche nach anderen Apps die Vimeo Videos darstellen können.

http://gizmodo.com/5614715/watch-vimeo- ... sal-player" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

In der Beziehung ist das echt komplex mit dem iPad.

Hier eine Anleitung wie man es hinbekommt:

http://www.youtube.com/watch?v=QZJAYrfh3YQ" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Komischerweise funktioniert das aber auf anderen Webseiten die ich kenne, nur nicht hier im Lumix-Forum.
Direkt auf der vimeo Webseite funktioniert ja auch alles problemlos. Aber wenn hier das Video im Forum nicht eingeblendet wird (es erscheint nur eine leere Fläche in der gleichen Farbe wieder der Forenhintergrund) und ich nicht einmal eine Verlinkung habe, habe ich keine Chance das Video auch mit anderen Tools oder auf der vimeo-Webseite anzusschauen.
Zuletzt geändert von hellwi am Sonntag 1. Dezember 2013, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: vimeo und iPad mögen sich nicht ...

Beitrag von Lenno » Sonntag 1. Dezember 2013, 14:14

Vielleicht probieren mal die Vimeoeinsteller diesen letzten Link aus,
vielleicht liegt es an der Art wie die Videos eingebettet werden.

Ich habe es gerade mit dem iPod auprobiert, da ist einfach alles schwarz, man erkennt gar nicht das es ein video gibt.

Eine App zum abspielen habe ich leider auch noch nicht gefunden.

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: vimeo und iPad mögen sich nicht ...

Beitrag von Lenno » Sonntag 1. Dezember 2013, 14:17

Ach Schrott, das geht ja gar nicht mit dem Link, das ist ja was für Webseitenhersteller, wie sie das Video einbetten können,
des es auf Ipads angezeigt werden kann. Bringt also gar nichts. hmmm :(

hellwi

Re: vimeo und iPad mögen sich nicht ...

Beitrag von hellwi » Sonntag 1. Dezember 2013, 14:27

Hallo Lenno,

hier mal ein Beispiel einer Webseite mit einem eingebetteten vimeo Video, die ebenfalls einwandfrei auf dem iPad läuft.
http://www.emarcon.de/video-einbetten/

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: vimeo und iPad mögen sich nicht ...

Beitrag von Lenno » Sonntag 1. Dezember 2013, 14:40

Ich habe gerade auch mal ein Video von videowilli direkt bei vimeo angeschaut da geht es auch einwandfrei.

Auch der google chrome für ipad brachte nichts. Schon komisch.

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8571
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: vimeo und iPad mögen sich nicht ...

Beitrag von wozim » Sonntag 1. Dezember 2013, 16:34

Ich bin dem Problem wohl etwas näher gekommen:
In Website eingebettete Videos und Vimeo selbst kommen ohne Flashplayer aus.
Über das Forum eingebundene Videos benötigen diesen aber.
Apple hat bereits 2010 für seine Mobilgeräte Flash aussortiert, und auch Android 4.4 KitKat blockiert Flash Player für Browser nun komplett.

Das dürfte das Problem wohl ausmachen.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: vimeo und iPad mögen sich nicht ...

Beitrag von Lenno » Sonntag 1. Dezember 2013, 18:44

Deßhalb könnt ihr aktiv mithelfen, Nutzern mit mobilen Geräten,
eure tollen Videos zugänglich zu machen, indem ihr unter eurem eingebetteten Video noch einen
Link zu Vimeo selber macht.

Dann ist gewährleistet das alle eure Videos anschauen können.

Also zum Beispiel:

Hier wäre euer eingebetetes Video


und hier einfach noch den Link mit dem Vermerk: Mobile Internetnutzer: Handy+Tablet klicken hier: http://vimeo.com/79575315#at=0" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20034
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: vimeo und iPad mögen sich nicht ...

Beitrag von videoL » Sonntag 1. Dezember 2013, 20:06

Hallo David,
was Du alles weißt wie es geht, super. Bild
Danke für die Auswahl. Bild
Prima, jetzt können noch mehr die Videos auf vimeo sehen.
Ab sofort stelle den direkten Link zu vimeo unter meinen Videos mit in den betr. Beitrag.
Gruß Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

DANWEBER
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2018, 07:14

Re: vimeo und iPad mögen sich nicht ...

Beitrag von DANWEBER » Mittwoch 2. Mai 2018, 07:28

hellwi hat geschrieben:Hallo Lenno,

hier mal ein Beispiel einer Webseite mit einem eingebetteten vimeo Video, die ebenfalls einwandfrei auf dem iPad läuft.
http://www.emarcon.de/video-einbetten/
Per einige Webseite können Sie auch direkt Vimeo Videos runterladen, wie Convertio und Acconvert. Danach können Sie die erwünschten Vimeo Videos offline speichern und abspielen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“