Bilder einstellen

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Dnalor
Beiträge: 4654
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Bei München

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Dnalor » Freitag 7. Dezember 2018, 21:39

Ahhh - danke; da hatte ich das mit dem "im Beitrag anzeigen" unrichtig verstanden.

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 7880
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Horka » Donnerstag 17. Januar 2019, 20:37

Da meine Frage im "Wort zum Mittwoch" OT, versuche ich sie hier beantwortet zu bekommen:

Bitte mal ganz langsam für Einarbeitungsfaule.

Ich möchte ein Bild in irgendeine Cloud, bei der ich nicht Mitglied werden möchte, kopieren. Dann möchte ich mit einem Klick die Bildadresse kopieren und mit einem Kick hier einstellen und freigeben.

Geht das so einfach? Dropbox ist mir zu aufwändig, flickr will ich nicht.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
ifi1
Beiträge: 2022
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Bilder einstellen

Beitrag von ifi1 » Donnerstag 17. Januar 2019, 20:45

Das soll doch wohl mit dem Bananadingens funktionieren lt. Lenno…
https://www.imagebanana.com

Erklärung guggst du hier ziemlich am Anfang des Freds

viewtopic.php?f=26&t=44860
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 7880
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Horka » Samstag 19. Januar 2019, 14:36

Iris, vielen Dank für den Hinweis! Ich hatte gedacht, dass die Seite nur für Vorlagen geeignet ist und Davids Bericht nicht gelesen.

Das System ist wirklich einfach. Im Moment versuche ich, mehrere Bilder gleichzeitig zu laden bzw. von anderen eingestellte daunzulohden.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 9051
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Jock-l » Samstag 19. Januar 2019, 15:00

Die einzige Frage die auftauchen könnte (ist wohl unbeantwortbar aus unserer Sicht)- wielange hält der Service/Anbieter durch, wenn mal alles down geht sind überall offene Stellen wo sonst Bilder angezeigt werden...

Das ist Schreckenszenario, kann mir bei Ablage auf HP/im Webhosting aber genauso passieren (da mache ich mir demnächst Screenshoots, daß ich im Falle eines Falles - Umzug, versehentl. gelöscht u.d.- eine Anleitung greifbar habe. Bilder für Foren werden ja im Backup erfasst, fehlt nur der Pfad bei Upload-> den Uploadpfad via Screenshoot im Bildverzeichnis ablegen und damit bleibt es griffbereit ;))
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 7880
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Horka » Samstag 19. Januar 2019, 16:08

Das ist bei den Kleinen schon eine Gefahr. Bei imagebanana werden aber wohl weniger Bilder für die Ewigkeit gespeichert, sondern eher zum Vorzeigen bei anderen. Wenn das auch nicht das eigentliche Ziel des Betreibers ist.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
hada1712
Beiträge: 659
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 14:22
Wohnort: Berlin- Blankenburg

Re: Bilder einstellen

Beitrag von hada1712 » Freitag 19. April 2019, 15:27

Schade das so wenige ihre Threads für ALLE OFFEN machen.

Es trifft nicht haupsächlich mich, aber ich könnte mir vorstellen das es einige User gibt denen das ganz recht wäre.

Natürlich hat jeder User das Recht zu entscheiden ob ER/SIE das möchte oder nicht.

LG, Hannelore :)
Viele nicht gesprochene Worte warten noch auf Tag und Zeit,
denn alle unerreichten Orte sind in Wirklichkeit nicht weit.
hada1712
Grüßli, Hannelore

Friedhelm Berg
Beiträge: 1639
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 09:18
Wohnort: Bonn-Bad Godesberg

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Friedhelm Berg » Samstag 22. Juni 2019, 07:51

Versuch mit picr:

Bild
Liebe Grüße
Friedhelm

FZ 20, FZ150,TZ8, DMW LTZ10, DMW RS1, Photoshop Elements 9, Premiere Elements 9

Friedhelm Berg
Beiträge: 1639
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 09:18
Wohnort: Bonn-Bad Godesberg

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Friedhelm Berg » Samstag 22. Juni 2019, 07:53

Klasse, das funktioniert ja prima. Werde künftig die Datenbank desForums nicht mehr belasten.
Liebe Grüße
Friedhelm

FZ 20, FZ150,TZ8, DMW LTZ10, DMW RS1, Photoshop Elements 9, Premiere Elements 9

Benutzeravatar
mopswerk
Beiträge: 3483
Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 16:09
Wohnort: Nordbadische Provinz

Re: Bilder einstellen

Beitrag von mopswerk » Samstag 22. Juni 2019, 13:12

hada1712 hat geschrieben:
Freitag 19. April 2019, 15:27
Schade das so wenige ihre Threads für ALLE OFFEN machen.
Viel wichtiger wäre wohl, die alten wiederzufinden und den für sich passenden rauszusuchen:
https://lumix-forum.de/search.php?keywo ... bmit=Suche
... bei knapp 300 Threads dürfte mittlerweile für jeden das passende Thema dabei sein.
oder such' doch gleich mal bei den Amerikanern auf der bildersuche nach Bildern im Forum, die wissen ja eh alles über uns:
https://www.google.com/search?q=site:lu ... ource=univ
...schade nur, dass diese Suche nimmer funzt, wenn jeder auf seinen Hoster geht und einbindet :lol:
Viele Grüße,Henrik
500px | Instagram
MFT: Isch Over (Baut endlich wieder native 3:2 Sensoren). Nur noch eMount, und ab und an was Manuelles.

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 7880
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Horka » Samstag 22. Juni 2019, 13:32

Friedhelm Berg hat geschrieben:
Samstag 22. Juni 2019, 07:53
Klasse, das funktioniert ja prima. Werde künftig die Datenbank desForums nicht mehr belasten.
Habe ich eben in einem anderen Thread auch ausprobiert. Passt!

Letztlich verschiebt man das Platzproblem auf andere Betreiber. Aber wenn ich pictr richtig verstehe, wollen die es so.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 9051
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Jock-l » Samstag 22. Juni 2019, 20:05

... und Wen Exifs fehlen, das kann man ja im Text oder als Kommentar unterhalb des Bildes einsetzen ... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 7880
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Horka » Samstag 22. Juni 2019, 20:20

Jürgen, da sprichst Du ein Problem an. Picr scheint die EXIF nicht zu übertragen.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 3499
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Bilder einstellen

Beitrag von cani#68 » Samstag 22. Juni 2019, 20:29

Horka hat geschrieben:
Samstag 22. Juni 2019, 20:20
Jürgen, da sprichst Du ein Problem an. Picr scheint die EXIF nicht zu übertragen.
Mit den EXIF aus picr.de hat bei mir aber geklappt - wenn man die EXIF auch mit nach picr.de hochlädt
Beim anklickbaren Thumbnail sieht man sie aber erst, wenn man dann auch drauf klickt.

Bild

Bild
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 15478
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Bilder einstellen

Beitrag von videoL » Mittwoch 3. Juli 2019, 10:35

Hallo Fans,
da ich den Forumsserver nicht weiter füllen möchte,
habe ich mich heute bei flickr angemeldet.
Ich habe ein Bild hochgeladen und will nun mal sehen ob es klappt.
https://www.flickr.com/photos/182401692 ... 400536527/
Wie stellt man hier ein Icon oder Foto ein, das im Forum sichtbar ist ?
Wie stellt man die Größe in flickr ein ?
Muß man bei der Anmeldung bei flickr jedesmal e-mail und Passwort eingeben ?
Kann ich mir auf dem Desktop eine Verknüpfung zu flickr einrichten ?
Schon mal ein Bild

Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten