...wer hilft mir bitte?

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
miss_sophie

...wer hilft mir bitte?

Beitrag von miss_sophie » Samstag 22. November 2014, 18:46

Moin ;)
Hab jetzt echt lange versucht herauszufinden, ob meine Frage schon einmal hier beantwortet wurde - aber nix gefunden.
Noch immer komme ich mit dem Erstellen einer "Antwort" nicht gut klar, weil ich es noch nirgendwo erklärt gesehen habe...
Eigentlich hätte ich diese Frage gerne so ganz nebenbei in einem anderen Thread zusätzlich gestellt, aber das ist dann doch meistens ein Störfaktor.
Also jetzt hier:
ich verstehe nicht, was ich anstellen muss, um drei verschiedene Zitate, aus drei verschiedenen Nachrichten, in meiner Antwort darstellen zu können...???
Nach dem ersten Zitat ist die Nachricht weg, wenn ich zurückgehe, um die nächste zu markieren. :oops:
Ist mir schnurz, wenn ich mich hier zum Vollpfosten mache, aber die Kürzel am oberen Rand erklären sich mir - TROTZ der Erklärung - auch nicht :mrgreen:
Hat jemand Erbarmen?
Allseits frohes Schaffen - und ausreichend Zeit dafür ;)
Liebe Grüße von Ulrike

Panasonic Lumix FZ200 - Raynox 150

grinsinnelins
Ehrenmitglied

Re: ...wer hilft mir bitte?

Beitrag von grinsinnelins » Samstag 22. November 2014, 18:53

Hi Ulrike, Beispiel: Du hast einen langen Beitrag mit vielen Antworten und möchtest selbst mehrere Antworten zitieren,

klicke unten auf Antworten, dann geht das Fenster zum antworten auf, darunter siehst Du die einzelnen Antworten von den Usern

und in diesen klick auf zitieren, dann sollte es funken !!
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

grinsinnelins
Ehrenmitglied

Beitrag von grinsinnelins » Samstag 22. November 2014, 18:54

so wie hier
grinsinnelins hat geschrieben:Hi Ulrike, Beispiel: Du hast einen langen Beitrag mit vielen Antworten und möchtest selbst mehrere Antworten zitieren,

klicke unten auf Antworten, dann geht das Fenster zum antworten auf, darunter siehst Du die einzelnen Antworten von den Usern

oder hier
quote="miss_sophie"]Moin ;)
Hab jetzt echt lange versucht herauszufinden, ob meine Frage schon einmal hier beantwortet wurde - aber nix gefunden.
Noch immer komme ich mit dem Erstellen einer "Antwort" nicht gut klar, weil ich es noch nirgendwo erklärt gesehen habe...
Eigentlich hätte ich diese Frage gerne so ganz nebenbei in einem anderen Thread zusätzlich gestellt, aber das ist dann doch meistens ein Störfaktor.
Also jetzt hier:
ich verstehe nicht, was ich anstellen muss, um drei verschiedene Zitate, aus drei verschiedenen Nachrichten, in meiner Antwort darstellen zu können...???
Nach dem ersten Zitat ist die Nachricht weg, wenn ich zurückgehe, um die nächste zu markieren. :oops:
Ist mir schnurz, wenn ich mich hier zum Vollpfosten mache, aber die Kürzel am oberen Rand erklären sich mir - TROTZ der Erklärung - auch nicht :mrgreen:
Hat jemand Erbarmen?[/quote]
Zuletzt geändert von grinsinnelins am Samstag 22. November 2014, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
LG Bernhard
mein-flickr

winterhexe
Ehrenmitglied

Beitrag von winterhexe » Samstag 22. November 2014, 18:55

liebe miss_sophie...

ich selber mache es folgendermassen:

angenommen, ich möchte zitieren, wass user A und user B und user C geschrieben haben...

dann klicke ich bei user A auf den button "zitieren" und kopiere mir das zitat mit allen formatierungen/codes in meinen kleinen texteditor auf dem pc...

dann breche ich das antworten/zitieren für user A ab und mache das gleiche mit user B... das kopiere ich auch in meinen texteditor...

dasselbe spiel mit user C...

nun habe ich in meinem texteditor drei verschiedene zitate inklusive der dazu erforderlichen codes...

jetzt setze ich meine antworten IM TEXTEDITOR zwischen die einzelnen zitate und dann kopiere ich das alles zusammen... klicke im entsprechenden thread auf "antworten" und kopiere alles zusammen in das antwortsfensterchen und schicke es ab... bzw. bevor ich es absende, klicke ich auf "vorschau" um zu sehen, ob alles an seinem platz ist...

gruss hermine :)

grinsinnelins
Ehrenmitglied

Beitrag von grinsinnelins » Samstag 22. November 2014, 19:00

Hier kann man auch was rausschneiden
winterhexe hat geschrieben:liebe miss_sophie...

angenommen, ich möchte zitieren, wass user A und user B und user C geschrieben haben...

dann klicke ich bei user A auf den button "zitieren" und kopiere mir das zitat mit allen formatierungen/codes in meinen kleinen texteditor auf dem pc...

LG Bernhard
mein-flickr

veo
the artist formerly known as G3X

Beitrag von veo » Samstag 22. November 2014, 19:03

grinsinnelins hat geschrieben:Hi Ulrike, Beispiel: Du hast einen langen Beitrag mit vielen Antworten und möchtest selbst mehrere Antworten zitieren,

Der Kandidat erhält 3 Punkte :!: :!: :!:
Geiler eleganter Hinweis! Ich habe es bislang immer ähnlich wir Winterhexe "zu Fuss" gemacht. Danke miss sophie für's Fragen!
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

miss_sophie

Beitrag von miss_sophie » Samstag 22. November 2014, 19:04

...mein Gott - jetzt hat sie's! :D
Bernhard und Hermine : ich danke Euch!!!

winterhexe hat geschrieben: liebe miss_sophie...

angenommen, ich möchte zitieren, wass user A und user B und user C geschrieben haben.....

Und es freut mich natürlich ungemein, wenn auch Andere davon etwas haben, lieber Veo :mrgreen:
Liebe Grüße von Ulrike

grinsinnelins
Ehrenmitglied

Beitrag von grinsinnelins » Samstag 22. November 2014, 19:10

Jetzt sind wir zufrieden, alle Vier :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: schönes Wochenende Euch !!
LG Bernhard
mein-flickr

karlchen

Beitrag von karlchen » Samstag 22. November 2014, 19:25

Hallo,
ich mache mir für solche Fälle immer nen weiteren Tab auf und gehe im entsprechenden Thread auf "antworten" .
Da erstelle ich dann einen Text oder stelle die Zitate ein. Im Quellthread gehe ich im Beitrag auf zitieren und kopiere das gewünschte mit den Brackets und allen was dazu gehört in die
Zwischenablage. Dann rüber in den zweiten Thread wechseln und an gewünschter Stelle einfügen. Das Procedere kann beliebig oft wiederholt werden bis mein Beitrag die gewünschte Form hat.
Ich hoffe ich habs so geschrieben, dass es verstanden wurde.

Grüße.

Karl
G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
stay healthy

lomix
Ehrenmitglied

Beitrag von lomix » Samstag 22. November 2014, 19:32

ich schreib immer alles mit der Hand ab, tippe es auf meiner Adler-Schreibmaschine auf Papier, fotografiere den Text ab, wandele den weissen Hintergrund in schwarz und die Schrift in weiss um, gebe dieses DOC in mein Posting ein und schreibe meine Frage/Antwort hinzu. Für mich viel einfacher! :lol:
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

winterhexe
Ehrenmitglied

Beitrag von winterhexe » Samstag 22. November 2014, 19:32

viele wege führen nach rom :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

hauptsache, wir kommen an... :mrgreen:

miss_sophie

Beitrag von miss_sophie » Samstag 22. November 2014, 19:37

winterhexe hat geschrieben:viele wege führen nach rom :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
hauptsache, wir kommen an... :mrgreen:
.... und das hat - bewiesenermaßen ;) - wunderbar funktioniert!
Allen hier ebenfalls ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße von Ulrike

lomix
Ehrenmitglied

Beitrag von lomix » Samstag 5. September 2015, 21:08

häng mich hier mal dran!
Wer kann helfen?
Ich kann bei flickr heute keine Bilder hochladen, gibts da bei Euch heute auch Probleme??
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

irene49

Beitrag von irene49 » Samstag 5. September 2015, 21:30

Hallo Ulrike!

Ich hätte noch einen ergänzenden Tipp für Dich. Manchmal ist es ja auch so, dass ein einzelner User einen längeren Text geschrieben hat, den man absatzweise zitieren und kommentieren möchte. Dann setzt man einfach hinter dem Ende des ersten zitierten Absatzes die Zeichenkombination [/quote] und vor dem Anfang des nächsten Absatzes die Zeichenkonbination [quote="Name des Users"] . So kannst Du auf jeden einzelnen Punkt eingehen.
Viele Grüße

Irene

miss_sophie

Beitrag von miss_sophie » Sonntag 6. September 2015, 00:50

...vielen, lieben Dank - und einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße von Ulrike

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“