Guillaume hat geschrieben:Welche Kamera hast Du bekommen, war ein USB-Kabel als Zubehör dabei? Welches Betriebssystem ist auf Deinem Laptop installiert? Hat Dein Laptop einen SD-Card-Reader?
Du schreibst von Früher und WinXP, dass USB-Geräte sofort erkannt wurden. Dann kannst Du davon ausgehen, dass das mit dem neuen Betriebssystem auch der Fall ist. Ich arbeite nur gelegentlich mit Windows 7 und kenne Windows 8,1 nicht. Aber irgendwo sollte der Windows Dateimanager versteckt sein und die einzelnen Laufwerke (wie z.B. die Kamera) zu finden sein.
Sollte Dein Aspire einen SD-Card-Slot haben, nimm einfach die Speicherkarte aus der Kamera und stecke sie in den Slot. Du wirst sehen, dass die Bildübertragung noch schneller geht, als über USB-Kabel.
Hallo,
also ich habe eine Lumix sz8. Mein Laptop hat soweit ich weiß Win 8 ( gibt´s da noch Unterschiede?)
Also damals hatte ich ein normalen PC nun ein Laptop. (Wo das einfach ging. Den alten PC.)
Ja, das Kabel war dabei, das zum Kamera aufladen + USB Anschluss, ist ja in einem.
Also ich schließe es an, dann kommt Anschluss wird gesucht oder sowas das geht nicht weg, Stundenlang.
Passiert aber rein gar nichts weder an der Kamera noch am Laptop. Es öffnet sich nichts und wird nichts gefunden.
Ist der Laptop zu alt oder so?
Und ein Kartenleser habe ich nicht und am Laptop bestimmt nicht einfach so dran, oder?
Also da ist vorne so ein kleines "Fach" was ich noch nie benutzt habe aber der ist doch nicht einfach so dabei?
Kenne mich da null aus.
Sorry, kenne mich nicht so aus. LG