Problem mit dem USB Anschluss.

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 18449
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Problem mit dem USB Anschluss.

Beitrag von Guillaume » Samstag 27. Dezember 2014, 12:43

Ja Nadja, in Bezug auf Deine Bilder kannst Du das jetzt immer so machen, weil es ganz bestimmt schneller geht als über den USB Anschluss. Wegen Deiner Schwierigkeiten bezgl. USB-Verbindungen zu externen Geräten solltest Du Dir einen Windows-Fachmann in Deinem Umfeld krallen. Denn normal ist das nicht für ein niegelnagelneues Notebook. USB ist DER Verbindungsstandard überhaupt und ist weltweit in allen PC's implementiert. Viel Spaß mit Deiner Kamera und den damit gemachten Bildern.
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-PM2 / Sony RX100 M3
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Samyang sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Benutzeravatar
jessig1
Beiträge: 4634
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Problem mit dem USB Anschluss.

Beitrag von jessig1 » Samstag 27. Dezember 2014, 17:57

nadja hat geschrieben:
Weil mein Handy klappt ja auch nicht mit dem USB Kabel. Aber da ist vielleicht was nicht aktuell an meinem Handy.
Datenübertragung per USB zu einem Handy funktioniert erstmal gar nicht. Da brauchs spezielles Kabel- und Adapterzeugs.

Deine Lumix kann das aber per Wifi oder NFC.
Gruß Jürgen

Wär in meinen Texden Schreibfheler findet darf diese bhalten

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 15576
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Problem mit dem USB Anschluss.

Beitrag von videoL » Samstag 27. Dezember 2014, 18:32

jessig1 hat geschrieben:Datenübertragung per USB zu einem Handy funktioniert erstmal gar nicht. Da brauchs spezielles Kabel- und Adapterzeugs.
Bisher hatte ich zu meinen Handy´s (Android) immer ein passendes USB Kabel dabei
und wenn WIN 7 sich den Treiber automatisch geladen hat, hat es gefunzt.
Aber Musik, Videos und Fotos überspiele / kopiere ich direkt über einen Kartenleser.
Geht schneller.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
jessig1
Beiträge: 4634
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Problem mit dem USB Anschluss.

Beitrag von jessig1 » Samstag 27. Dezember 2014, 19:13

videoL hat geschrieben:
jessig1 hat geschrieben:Datenübertragung per USB zu einem Handy funktioniert erstmal gar nicht. Da brauchs spezielles Kabel- und Adapterzeugs.
Bisher hatte ich zu meinen Handy´s (Android) immer ein passendes USB Kabel dabei
und wenn WIN 7 sich den Treiber automatisch geladen hat, hat es gefunzt.
Aber Musik, Videos und Fotos überspiele / kopiere ich direkt über einen Kartenleser.
Geht schneller.
Viele Grüße Bild videowilli
Ja klar, das ist aber Datenübertragung vom Handy auf den PC und nicht von der Kamera aufs Handy. Das funktioniert nicht ohne entsprechendes Zubehör.
Gruß Jürgen

Wär in meinen Texden Schreibfheler findet darf diese bhalten

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
fox
Beiträge: 2106
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 13:31
Kontaktdaten:

Re: Problem mit dem USB Anschluss.

Beitrag von fox » Samstag 27. Dezember 2014, 19:56

jessig1 hat geschrieben:
nadja hat geschrieben:
Weil mein Handy klappt ja auch nicht mit dem USB Kabel. Aber da ist vielleicht was nicht aktuell an meinem Handy.
Datenübertragung per USB zu einem Handy funktioniert erstmal gar nicht. Da brauchs spezielles Kabel- und Adapterzeugs.

Deine Lumix kann das aber per Wifi oder NFC.
Es ging um die Datenübertragung vom Handy zum PC, die ebenso wie die von der Kamera zum PC nicht funktioniert.
Eine Verbindung zwischen Handy und Kamera hat keiner erwähnt.
Kritik jeglicher Art ist immer willkommen.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern. (Leica)

Benutzeravatar
jessig1
Beiträge: 4634
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Problem mit dem USB Anschluss.

Beitrag von jessig1 » Samstag 27. Dezember 2014, 19:58

Sorry, dann habe ich das falsch gelesen.
Gruß Jürgen

Wär in meinen Texden Schreibfheler findet darf diese bhalten

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

AUSTRIA
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 12:55
Wohnort: Bludesch

Re: Problem mit dem USB Anschluss.

Beitrag von AUSTRIA » Mittwoch 4. September 2019, 17:47

Hallo zusammen,
bin neu hier. Das Problem hatte ich eben auch. Ich habe Laptop mit Win 10 Pro 64 bit. Kamera (FZ 1000 neu gekauft vor 2 Wochen) wird nicht erkannt. Ich habe dann die Kamera versuchsweise am Laptop meiner Frau mit gleichem Betriebssystem angeschlossen... und siehe da es funktionierte :mrgreen: . Die "Bremse" war Photofunstudio - das mitgelieferte Programm. Nachdem ich das deinstalliert hatte, ging das auch bei meinem Laptop. Mit Kartenleser ist mir das zu mühsam. :D
Einen schönen Abend noch.
Grüße aus Ö

Sondengeher
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 09:25

Re: Problem mit dem USB Anschluss.

Beitrag von Sondengeher » Montag 23. September 2019, 19:53

Am PC sind es meist Anwendungsfehler,wenn einfache Sachen nicht funktionieren,was ich da schon alles gesehen habe

Antworten