Lili´s Fotos für den Kalender 2016

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
miss_sophie
Beiträge: 566
Registriert: Samstag 6. September 2014, 14:20
Wohnort: im hohen Norden, zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Lili´s Fotos für den Kalender 2016

Beitrag von miss_sophie » Samstag 25. Juli 2015, 09:52

irene49 hat geschrieben:Ich hab da grad erst mal wieder reingeschaut - und von allen Vorschlägen, die ich gesehen habe, gefällt mir Karolines letzter Entwurf am allerbesten.
DITO! Bitte, Leute - Demokratie hin oder her, man kann auch ALLES zer-reden ( schließlich ist das hier kein Wettbewerb II :mrgreen: ) -
WIlli, wo steckst Du? Du solltest es meiner Meinung nach auch beenden...
Allseits frohes Schaffen - und ausreichend Zeit dafür ;)
Liebe Grüße von Ulrike

Panasonic Lumix FZ200 - Raynox 150

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33986
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Lili´s Fotos für den Kalender 2016

Beitrag von lomix » Samstag 25. Juli 2015, 10:11

irene49 hat geschrieben:Ich hab da grad erst mal wieder reingeschaut - und von allen Vorschlägen, die ich gesehen habe, gefällt mir Karolines letzter Entwurf am allerbesten.
ich auch! Gefällt mir gut, Dank allen für´s Zustandekommen.
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9054
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Lili´s Fotos für den Kalender 2016

Beitrag von mikesch0815 » Samstag 25. Juli 2015, 10:16

Ich bin auch vom letzten Vorschlag (Karoline) sehr angetan.

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Lili´s Fotos für den Kalender 2016

Beitrag von Handwerker » Samstag 25. Juli 2015, 20:08

mikesch0815 hat geschrieben:Ich bin auch vom letzten Vorschlag (Karoline) sehr angetan.

so weit
Maico
Schließe mich gerne an.
Herr Senft wollte eventuell auch einen Kalender kaufen und dieses Kalenderbild passt sehr gut. Ich denke, wir sollten diesen letzten Vorschlag nun endgültig festzurren.
Danke an Karoline und Willi.
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20120
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Lili´s Fotos für den Kalender 2016

Beitrag von videoL » Montag 27. Juli 2015, 08:22

Hallo Fans, Bild
ich war 3 Tage in Bayern zu einer Familienfeier und bin gestern Abend wieder zurück gekommen.
Das Kalenderblatt von Karoline, vom 24.Juli gefällt mir auch, und wir sollten es nehmen.

Da ich ab dem 28. Juli für 3 Wochen zu einer offenen Badekur
oder als Kurpfuscher ( meine Frau auf ihrer Reha begleite ) unterwegs bin,
schlage ich Folgendes vor:
Othmar gibt das Kalenderblatt bitte an Herrn Senft weiter.
Wenn Herr Senft damit einverstanden ist,
ist Karoline so nett, und schickt die Originaldatei an Stefan ( valokuva ).
Ich bin der Meinung, dass die Originaldatei, also nicht verkleinert,
ein besseres Druckergebnis bringt.

Nun möchte ich noch danke sagen, an Alle, die hier zu toll mitdiskutiert haben.

Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
miss_sophie
Beiträge: 566
Registriert: Samstag 6. September 2014, 14:20
Wohnort: im hohen Norden, zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Lili´s Fotos für den Kalender 2016

Beitrag von miss_sophie » Montag 27. Juli 2015, 09:06

videoL hat geschrieben: Nun möchte ich noch danke sagen, an Alle, die hier zu toll mitdiskutiert haben.
.
... der Dank gebührt in erster Linie DIR!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen KURLAUB mit Deiner Frau.
Allseits frohes Schaffen - und ausreichend Zeit dafür ;)
Liebe Grüße von Ulrike

Panasonic Lumix FZ200 - Raynox 150

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Lili´s Fotos für den Kalender 2016

Beitrag von Handwerker » Dienstag 28. Juli 2015, 20:38

videoL hat geschrieben:...
Othmar gibt das Kalenderblatt bitte an Herrn Senft weiter.
Wenn Herr Senft damit einverstanden ist,
... videowilli
ich kümmere mich
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lili´s Fotos für den Kalender 2016

Beitrag von Karoline » Mittwoch 29. Juli 2015, 21:31

Hi Alle!

Das freut mich, dass es der letzte Entwurf werden soll. Wegen der Blumen war ich skeptisch.
Ganz fertig ist es aber noch nicht, die Vignette soll etwas mehr Platz für Lillis Gesicht lassen. Ich hatte zwar einigen Aufwand getrieben, aber richtig gut war es ja noch nicht. Das ist eins.
Weiter ist es so, dass ich die Bilder, wie sie im Forum eingestellt waren, kopiert habe; wenn ich die Originaldateien bekomme, dann gibt das vermutlich mehr Qualität. Für das Bild von Lilli selbst halte ich es für unbedingt erforderlich, das Bild noch mal in besserer Qualität zu bekommen. Wo bekomme ich das her?

Und Danke an Willi,
Du hast Dir viel Arbeit gemacht und das wunderbar organisiert!

Viele Grüße
Karoline
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Lili´s Fotos für den Kalender 2016

Beitrag von Handwerker » Donnerstag 30. Juli 2015, 19:52

Hallo Herr "Othmar"

Sie können sich sicherlich vorstellen, dass es für mich nicht leicht war das Kalenderbild zu betrachten. Die Tränen sind mir sofort aus den Augen geschossen.
Es erfüllt mich aber auch mit großer Freude und Stolz auf Lili, das ihre Forumsfreunde ihr so ein Andenken setzen wollen, dafür dem Lumixforum meinen ganz großen Dank.
Mit der Auswahl und der Zusammensetzung bin ich voll einverstanden. Ich freue mich schon auf den Kalender 2016.

Viele Grüße

H. Senft
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Lili´s Fotos für den Kalender 2016

Beitrag von Handwerker » Donnerstag 30. Juli 2015, 19:57

Hallo Karoline,

ich hab zu Herrn Senft Kontakt. Er hat jedoch mit dem Foto-Hobby seiner Frau nicht so viele Berührungspunkte. Ich würde darauf verzichten, das Originalfoto anzufragen.
Die Sache ich schon schwer genug für ihn.
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9367
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: Lili´s Fotos für den Kalender 2016

Beitrag von maja » Donnerstag 30. Juli 2015, 20:39

Hier hat sich ja einiges getan, ich freue mich sehr das nun sogar auch ein Foto von Lili mit dabei ist.
Ich denke so wie all die anderen hier, wir sollten die Collage zu Ende bringen.

Dank an Willi und Karoline für die Bearbeitung.

Herr Senf hat nun seine Zustimmung gegeben und damit sollte es gut sein.
Auch für mich ist es immer wieder sehr bewegend wenn ich mir diesen Thread betrachte, nein Lili ist nicht vergessen.
Lili wird einen Platz im Kalender haben und in unseren Herzen sowieso.

LG, Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20120
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Lili´s Fotos für den Kalender 2016

Beitrag von videoL » Samstag 8. August 2015, 12:13

Handwerker hat geschrieben:Hallo Karoline,
ich hab zu Herrn Senft Kontakt.
Er hat jedoch mit dem Foto-Hobby seiner Frau nicht so viele Berührungspunkte.
Ich würde darauf verzichten, das Originalfoto anzufragen.
Die Sache ich schon schwer genug für ihn.
Hallo Fans,
ich sehe es ebenso wie Othmar und finde es sehr schön,
dass wir jetzt ein Ergebnis für Lili´s Kalenderblatt haben.
Ob die Qualität beim Druck durch das Original wirklich sichtbar besser wird, weiß ich nicht.
Aber es geht hier doch mehr um das Andenken an Lili als um Qualität.
Für jeden anderen Anlaß würde ich auch für das Original plädieren.

Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lili´s Fotos für den Kalender 2016

Beitrag von Karoline » Samstag 8. August 2015, 12:40

Hi Alle,
klar geht es um die Erinnerung und nicht um die Technik. Aber wir haben schon darum gerungen, dass es auch schön anzuschauen ist und das müssen wir auf dem letzten Meter nicht aufgeben. Ich mache die Collage in den nächsten Tagen mit dem vorhandenen Material fertig und werde es Stefan schicken. Er kann dann einen Blick drauf werfen und ich werde dann ggf. noch mal Korrekturen machen.
Dann haben wir es.
Viele Grüße
Karoline
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“