Zugriffszähler

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
fox
Beiträge: 2034
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 13:31
Kontaktdaten:

Re: Zugriffszähler

Beitrag von fox » Sonntag 17. Mai 2015, 17:52

*Fotofreund hat geschrieben:wenn ich [...] einen Beitrag von mir ansehe, wird der Zähler um eins erhöht
Ich verstehe es auch als Einfluss auf den Zugriffszähler. Mich hat es auch schon gestört, dass der Zähler bei einem Klick auf einen eigenen Beitrag erhöht wird. Eigene Klicks sollte meiner Meinung nach da nicht zählen. Ob sichtbar oder unsichtbar angemeldet sein einen Unterschied macht, ist mir noch nicht aufgefallen.
Dateianhänge
zugriffe.png
zugriffe.png (21.58 KiB) 2900 mal betrachtet
Kritik jeglicher Art ist immer willkommen.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern. (Leica)

*Fotofreund

Re: Zugriffszähler

Beitrag von *Fotofreund » Sonntag 17. Mai 2015, 18:12

Nochmal:

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8688
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Zugriffszähler

Beitrag von wozim » Sonntag 17. Mai 2015, 18:19

Zugriff ist Zugriff. Egal wer es ist.
Da macht wohl kaum ein System eine Ausnahme. Beim Öffnen des Themas wird gezählt.

Irgendwie hatte ich an das Schreiben von Beiträgen gedacht.
Da hatte ich dich vorhin falsch verstanden, bzw. falsch interpretiert.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Zugriffszähler

Beitrag von Fossil » Sonntag 17. Mai 2015, 19:20

*Fotofreund hat geschrieben:An Alle,
dies ist bis auf Weiteres mein letzter Beitrag im Forum.
Es wäre sehr schade, wenn Du uns nicht mehr teilhaben ließest an Deinen Gedanken zum Forum, Deinen Ideen zur Fotografie und Deinen Fragen zu all dem!!!


*Fotofreund hat geschrieben:Fragen werden oft, wie in der Spalte "Unbeantwortet" sehe, übergangen.
Das kann aber doch einfach daran liegen, daß niemand eine Antwort hat. Wenn dann alle schrieben, daß sie zu diesem Thema leider nichts sagen können, wäre das auch nicht so hilfreich.

*Fotofreund hat geschrieben:Werde weiter mitlesen, aber nicht mehr antworten.
Enthalte uns Deinen Erfahrungsschatz nicht vor und antworte bitte weiter :!:

Und was die Statistik angeht, so weißt Du doch, daß man da eh der nicht glauben soll, die man nicht selbst gefälscht hat.
Bleibe uns gewogen und begegne dem Forums-Humor mit Milde. Der will nicht beißen, der will nur Spaß machen :)
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Casey
Beiträge: 1059
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 21:33

Re: Zugriffszähler

Beitrag von Casey » Sonntag 17. Mai 2015, 19:53

Ich habe es eben einmal ausprobiert, bin unsichtbar hier, wenn ich ein Thema anklicke, wird trotzdem die Anzahl der Zugriffe um 1 erhöht.
Casey
FZ 200, TZ 25, Gimp 2.6

Benutzeravatar
karlchen
Beiträge: 2353
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 15:27
Wohnort: Roth

Re: Zugriffszähler

Beitrag von karlchen » Sonntag 17. Mai 2015, 19:56

Casey hat geschrieben:Ich habe es eben einmal ausprobiert, bin unsichtbar hier, wenn ich ein Thema anklicke, wird trotzdem die Anzahl der Zugriffe um 1 erhöht.
Casey
Versuch es mal bei einem von deinen Fäden.
G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
stay healthy

Casey
Beiträge: 1059
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 21:33

Re: Zugriffszähler

Beitrag von Casey » Sonntag 17. Mai 2015, 20:09

Hab ich gerade gemacht.
Auch in eignen Themen funktioniert es bei mir - die Zugriffsanzahl wird um 1 erhöht.

Allerdings: Wenn ich nicht einfach aus dem Thema rausgehe (über gelbe Forenlinks oben), sondern im Browser den Zurückbutton nehmen - dann wird die Zugriffsanzahl nicht sofort erhöht - ist ja auch logisch, wenn ich den ZURÜCK Button nehme.
Wenn ich dann allerdings woanders hingehe und dann noch einmal gucke, ist es auch aktualisiert und um 1 erhöht, ebenso wenn ich den Zurücbutton nehmen und aber die Seite im Browser aktualisere. Dann wird es auch um 1 erhöht.

Vielleicht liegt es also schlicht daran, daß die Zurückfunktion des Browser genommen und nicht aktualisert, oder über Forenlinks weg und wieder hingeklickt wurde.

Casey
FZ 200, TZ 25, Gimp 2.6

Benutzeravatar
diggi0311
Administrator
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Dülmen

Re: Zugriffszähler

Beitrag von diggi0311 » Montag 18. Mai 2015, 00:09

Ja, es wird immer weiter gezählt ob unsichtbar oder nicht, ob eigenes oder fremdes Thema. Und umstellen lässt sich da auch nix, also werden wir damit leben müssen, so schwer es auch fallen mag :(
Gruß

Dirk

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9897
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Zugriffszähler

Beitrag von Binärius » Montag 18. Mai 2015, 06:43

Ich hatte auch schon schlaflose Nächte wegen des Zugriffszählers. ;)
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Nitram
Beiträge: 2355
Registriert: Montag 7. April 2014, 20:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Zugriffszähler

Beitrag von Nitram » Montag 18. Mai 2015, 20:50

Hallo Leute,

zum Einen ist mir das mit dem Zugriffszähler auch schon mal aufgefallen,
aber weil (wie schon gesagt wurde) wir hier ja keine Likes oder Klicks sammeln,
habe ich dem eigentlich keine größere Bedeutung zugemessen.
Zugriff ist halt Zugriff, Statistik hin oder her.

Zum Anderen würde ich bei Fragen, die "Unbeantwortet" bleiben wirklich nicht von Böswiligkeit sprechen.
Meistens sind solche Fragen so speziell, daß anscheinend niemand im Forum eine Antwort darauf weiß.
Aber natürlich kann es auch mal passieren, daß Fragen in der Fülle ganz einfach übersehen werden und
nach unten aus dem Sichtfeld "verschwinden".

Und auch mir ist in letzter Zeit ein etwas rauherer Ton hier im Forum aufgefallen, von dem ich mich auch nicht ganz frei sprechen will.
Ich "predige" zwar immer "Respekt und Achtung", aber in letzter Zeit ist mir auch manchmal der Geduldsfaden gerissen
und ich habe so manchen Fragesteller mit meinen Antworten evtl. etwas "abgewatscht", wie man in Franken sagt.
Das tut mir dann im Nachhinein zwar leid, aber immer nur nett und freundlich geht auch nicht immer.
Aber man sollte hier im Forum auch nicht sämliche Aussagen und Antworten auf die Goldwaage legen
und alles auch immer mit einer gehörigen Portion Humor zur Kenntis nehmen.
Denn im Grunde ist unser LUMIX-Forum wahrscheinlich immer noch das freundlichste Forum überhaupt.
Denn wie heißt es immer: "Pack schlägt, Pack verträgt sich".

In diesem (selbstkritischen) Sinne
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

*Fotofreund

Re: Zugriffszähler

Beitrag von *Fotofreund » Mittwoch 27. Mai 2015, 09:42

*Fotofreund hat geschrieben:An Alle,
dies ist bis auf Weiteres mein letzter Beitrag im Forum. Fragen werden oft, wie in der Spalte "Unbeantwortet" sehe, übergangen. Wenn Antworten kommen, abgetan. Jeder der eine Frage stellt, hat zu dem Zeitpunkt, ein Problem mit der Technik. Also bitte nicht so Überheblich sein, denn jeder ist mal ein Fragesteller!
Werde weiter mitlesen, aber nicht mehr antworten.
Das wars. Will nicht, daß gegeneinander Streit aufkommt.
Bin wieder da.
Auf ein Neues.
Das Thema "Zugriffszähler" ist für mich durch.... Bitte keine Kommentare mehr zum Thema.

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9897
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Zugriffszähler

Beitrag von Binärius » Mittwoch 27. Mai 2015, 11:11

Das freut mich!
Wir sind hier ja eigentlich ein lustiger Haufen und verärgern wollen wir schon gar niemanden.
Schön, dass du wieder hier im Forum aktiv bist. :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“