Ruhrgebiet/Pott- Fotografisch interessante Veranstaltungen

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
ExtraKeks
Beiträge: 1032
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 23:09

Ruhrgebiet/Pott- Fotografisch interessante Veranstaltungen

Beitrag von ExtraKeks » Mittwoch 21. Oktober 2015, 23:15

Nicht nur jetzt, sondern auch zukünftig lässt sich ja unter diesem Thema alles an interessanten Veranstaltungen rund ums Thema Fotografie im Pott, hier sammeln und verkünden. So muss nicht jedes mal ein neues Thema geöffnet werden.


Am kommenden Wochenende (23.-25.Oktober 2015) findet in Lünen (nördl. von Dortmund) zum 23ten mal das Narturfoto-Festival der GDT statt.

Der Eintritt zur Fotoausstellung und zum Fotomarkt sind kostenfrei. Alleine die ausgestellten Fotos sind schon eine Reise wert.
Leider habe ich nur am Sonntag Zeit dort hin zu fahren. Wer hat denn Interesse ebenfalls zu kommen. Kleines Lumix-Treffen gefällig um die Übermacht (noch) von Canikon etwas aufzurühren? ;)

Mehr Infos dazu gibt's hier: https://www.gdtfoto.de/seiten/gdt-inter ... tival.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Am Freitag (23.Oktober 2015) startet zum 10ten mal "Recklinghausen leuchtet" und ist bis zum 08.11.2015 täglich zu bewundern.

Weitere Infos z.B. hier: http://www.re-leuchtet.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ruhrgebiet/Pott- Fotografisch interessante Veranstaltung

Beitrag von UlrichH » Donnerstag 22. Oktober 2015, 08:46

Hallo Thomas
Tolle Idee,dieser Thread.
Bin derzeit in Warendorf,wäre gerne nach Lünen mitgekommen.
Auf ein andermal.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Ruhrgebiet/Pott- Fotografisch interessante Veranstaltung

Beitrag von dietger » Donnerstag 22. Oktober 2015, 09:57

Danke für die Infos Thomas.
"Recklinghausen leuchtet" hört sich interessant an. Mal sehen...


Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

Benutzeravatar
Fotopanther
Beiträge: 1906
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 12:24
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Ruhrgebiet/Pott- Fotografisch interessante Veranstaltung

Beitrag von Fotopanther » Freitag 23. Oktober 2015, 07:35

HUH hat geschrieben:Hallo Thomas

Bin derzeit in Warendorf,wäre gerne nach Lünen mitgekommen.
Auf ein andermal.
Hast Du Dir auf dem Fettmarkt ein Pony oder einen Traktor zugelegt??

Der Fotopanther
Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen!
__________________________________________
www.naturfotographie.net
Mein Flickr
G81, G91

PepSi
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 10:55

Re: Ruhrgebiet/Pott- Fotografisch interessante Veranstaltung

Beitrag von PepSi » Freitag 23. Oktober 2015, 08:40

Hallo Thomas,

SO EIN MIST! Der Thread und die beiden Veranstaltung sind komplett an mir vorbeigegangen… :evil:
Am So. kann ich leider nur bis 15.00 Uhr! Wann wolltest Du denn dort hin? Könnte mir vorstellen, am So. gegen 11.00 – 12.00 Uhr da mal reinzuhoppen… Kannst mir ja mal ne PN schicken!

Ach ja, und danke für den Thread (mit dem Hinweis zu Recklinghausen leuchtet). Vielleicht schaffe ich das ja mal irgendwann in der Woche bis zum 08.11. da vorbeizuschauen.
Liebe Grüße
Brigitte
Mein Flickr.: https://www.flickr.com/photos/131075680@N07/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ruhrgebiet/Pott- Fotografisch interessante Veranstaltung

Beitrag von UlrichH » Freitag 23. Oktober 2015, 08:45

Hallo Claudia
Einen Esel
Heute fahren wir nach Telgte.Meine Frau hat morgen Klassentreffen,
Vielleicht schaff ich es nach Lüdinghausen.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Fotopanther
Beiträge: 1906
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 12:24
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Ruhrgebiet/Pott- Fotografisch interessante Veranstaltung

Beitrag von Fotopanther » Freitag 23. Oktober 2015, 10:41

HUH hat geschrieben:Hallo Claudia
Einen Esel
Heute fahren wir nach Telgte.Meine Frau hat morgen Klassentreffen,
Vielleicht schaff ich es nach Lüdinghausen.
Oh, Esel hatten die auch? :o
Telgte ist eine sehenswerte Stadt! Leider hast Du die Ausstellung "Alltagsmenschen" nur knapp verpasst. Da hättest Du was fotografieren können.

Ob ich es nach Lünen schaffe, weiß ich noch nicht. Da war ich schon länger nicht mehr.

Der Fotopanther
Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen!
__________________________________________
www.naturfotographie.net
Mein Flickr
G81, G91

ExtraKeks
Beiträge: 1032
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 23:09

WELTBLICKE FESTIVAL mit Fotomesse

Beitrag von ExtraKeks » Freitag 13. November 2015, 21:30

In Essen, auf Zollverein, findet am

21. und 22.11.2015 (jeweils von 10.00 – 19.00 Uhr) das
WELTBLICKE FESTIVAL statt.

Dabei präsentiert Foto Frankenberg die
Essener Foto- & Videotage. Eintritt Frei!

Panasonic ist dort auch für uns vor Ort

erste Infos gibt's z.B. hier: http://www.weltblicke.de/fotomesse-essen/" onclick="window.open(this.href);return false;

ExtraKeks
Beiträge: 1032
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 23:09

Re: Ruhrgebiet/Pott- Fotografisch interessante Veranstaltung

Beitrag von ExtraKeks » Freitag 20. November 2015, 17:47

Wie sieht's aus, wer hat denn noch Lust das Weltblicke-Festival zu besuchen :?:

Ich habe nur am Samstag, so mittags bis nachmittags, Zeit, oder evtl. auch am Sonntag Vormittag.
Da ich bisher noch nie bei dieser Veranstaltung war werde ich mir das auf jeden Fall mal anschauen.

ExtraKeks
Beiträge: 1032
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 23:09

Re: Ruhrgebiet/Pott- Fotografisch interessante Veranstaltung

Beitrag von ExtraKeks » Donnerstag 26. November 2015, 21:49

Recht kurzfristig noch die Meldung zu einer Veranstaltung am Freitag und Samstag. Nicht mehr ganz im Pott, doch auch nicht all zu fern.

Foto Koch in Düsseldorf hat komplett umgebaut und feiert nun, nachdem seit dem Frühjahr der Verkauf in einem beengten Container auf der gegenüberliegenden Straßenseite durchgeführt wurde, die Wiedereröffnung in Verbindung mit den, durch den Umbau etwas verspäteten, Fototagen.

Am 27. und 28.11.2015 jeweils von 11-18 Uhr

Neben kostenlosen Workshops, Foto-Spaziergängen und Vorträgen, gibt's auch die Möglichkeit an einem Live-Shooting teilzunehmen und natürlich viele Eröffnungsangebote wie z.B.
20€ Sofort-Cash-Back auf Panasonic G Objektive. Ein Panasonic-Team ist ebenfalls vor Ort und auch Olympus wird auch vertreten sein.

Erste Infos gibt's hier: https://www.fotokoch.de/fototage.html" onclick="window.open(this.href);return false;

ExtraKeks
Beiträge: 1032
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 23:09

Re: Ruhrgebiet/Pott- Fotografisch interessante Veranstaltung

Beitrag von ExtraKeks » Samstag 28. November 2015, 00:06

Am Freitag Nachmittag war ich mal kurz bei Foto Koch, doch von einem Panasonic-Team keine Spur; schade. :(
Dafür ist Olympus mit einem eigenen Zelt vor dem neuen Ladenlokal anwesend.

Die neu gestaltete Verkaufsfläche bei Koch sieht zwar interessant aus, doch ehrlich gesagt habe ich da etwas mehr erwartet von einem großen Foto-Händler in Düsseldorf.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“