Hallo Stoffelbär,
ja, dat is nicht so ganz offensichtlich.
Grundvoraussetzung Numero Uno: Das über die Forenfunktion hoch zu ladende oder hochzuladende Bild darf eine Größe von 500Kilobyte (es mögen auch 512 sein) nicht übersteigen. Das heißt im Normalfall schon Mal kleinrechnen.
Danach geht man unter dem Editor-Fenster auf die Lasche "Dateianhang hohladen" und klickt dort "Durchsuchen..." an.
Daraufhin öffnet sich Betriebssystemabhängig eine Dateiauswahldialog, in dem man die zuvor kein gerechnete Bilddatei sucht und auswählt. (ich hätte doch irgendwie beim Jever bleiben sollen...), dann noch kurz auf "Datei hinzufügen" mit der maus zeigen und linke Maustatste betätigen, und schon murmelt der Browser so vor sich hin während er die Datei der Forensoftware unterjubelt.
Das ist aber erst die halbe
Miete.
Jetzt muß man nähmlich, und dass ist dähmlich, das "h" weglassen.... und in dem neu erscheinenden Abschnitt unter dem Editorfenster (Dieser Likör haut mich echt um... ) auf das "Im Beitrag anzeigen" klicken.
An der Stelle, an der sich da grade der Cursor im Editorfenster befindet wird dann ein
eingeblendet (jetzt bin ich aber mal gespannt, ob die Forensoftware das hinbekommt)
Es ist übrigens wichtig, das man den entsprechenden Button benutzt. Das händische einfügen des Codes oben reicht nämlich (Tschacka) nicht aus.
Man kann den Schritt aber auch kompletto weg lassen, dann werden die Anhänge automathematisch am Ende des Beitrages angehängt.
So, ich hoffe das war noch einigermaßen verständlich... was war das bloß von Zeugs... Schatz??? was hast Du mir da eingeschenkt?
Willenlose Grüße
Jörg (hicks)