Ich bedanke mich für eine tolle Zeit, und verabschiede mich!

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Ich bedanke mich für eine tolle Zeit, und verabschiede mich!

Beitrag von Lenno » Samstag 27. Februar 2016, 12:55

Hallo,

Ich möchte mich für eine tolle Zeit bei euch bedanken, in der ich sehr
viel von euch gelernt habe.

Ich wünsche euch und dem Forum, den Moderatoren und Frank auch weiterhin
so tollen Zuspruch und zukünftig alles Gute!

Viele fragen sich bestimmt wieso, warum, was ist da los?

Da kann ich euch beruhigen es ist alles in Ordnung, auch gesundheitlich,
keiner muss sich dumm vorkommen, es sind meine persönlichen Gründe die mich dazu bewogen haben,
die aber auch nicht diskutiert werden müssen, weswegen es deshalb auch absolut uninteressant ist,
mehr darüber wissen zu wollen.
Einen mag ich euch gerne nennen, da ich keine MFT Kamera mehr habe, fühl ich mich hier etwas
deplaziert, quasi zwischen den Kamerawelten. Ich kann nur noch selten bei neueren Kameramodellen
Hilfestellung geben, und das ist als Moderator natürlich schlecht.

Ich geh leichten Herzens, in dem Wissen, das hier viele engagierte Mitglieder sind, die
diese Lücke eigentlich schon ausgefüllt haben. Bzw. für so wichtig habe ich mich eh nicht gehalten,
es wird also erst gar keine Lücke geben.

Für mich ist eben was neues dran ...

Wiedersehen, alles Gute für euch!

Konrad-99

Re: Ich bedanke mich für eine tolle Zeit, und verabschiede m

Beitrag von Konrad-99 » Samstag 27. Februar 2016, 12:58

Schade!
Alles Gute weiterhin!

Cydracor
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 16:46
Wohnort: Berlin

Re: Ich bedanke mich für eine tolle Zeit, und verabschiede m

Beitrag von Cydracor » Samstag 27. Februar 2016, 12:59

Ich habe Dich als Moderator nur kurz kenennlernen dürfen und in dieser Zeit Dich und Deine Hilfe sehr geschätzt. Alles Gute!
DMC TZ 71; DC G9 mit PL 12-60; PL 8-18, P 100-300 II; 7Artisans 25; PSE 2020
https://www.flickr.com/photos/138459774@N07/

piet

Re: Ich bedanke mich für eine tolle Zeit, und verabschiede m

Beitrag von piet » Samstag 27. Februar 2016, 13:06

Hallo David,
alles Gute für die Zukunft und viel Glück, Freude und Erfüllung für alle deine neuen Aktivitäten.
Herzliche Grüße
Piet

Rossi2u
Beiträge: 786
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 15:30
Wohnort: Dortmund

Re: Ich bedanke mich für eine tolle Zeit, und verabschiede m

Beitrag von Rossi2u » Samstag 27. Februar 2016, 13:09

Puh - ist immer seltsam, wenn eine "Institution" verschwindet ...

Allet Jute - und vermutlich bekommt ein anderes Forum nen guten und höchst engagierten Mod - oder hat schon? ;)
Pana GH3+BGGH3|12-35|45-150|14|20 II
Oly E-PL7|45|C-180 1,7x
Fujifilm X10

K. Rockwell: "Even Ansel said: The single most important component of a camera is the twelve inches behind it."
Ich hoffe, nicht auf verlorenem Posten zu stehen...

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Ich bedanke mich für eine tolle Zeit, und verabschiede m

Beitrag von Der GImperator » Samstag 27. Februar 2016, 13:10

So ist das (leider?!?! ;) ) - das Forum/wir/niemand hat einen Anspruch auf jemand anderen. Auch, wenn sich das manchmal so anfühlen mag als ob.
Denn WICHTIG warst (und bist- deine unzähligen hilfestellungsgebenden Beiträge zieren ja immer noch das Forum) du für das Lumix-Forum in jedem Falle und in erheblichem Maße.

Außerdem bist ja (für nen Schwob sowieso :twisted: :P ) ein netter Zeitgenosse & zumindest für den Kreis der Stamm- und Viel-Lumixforianer ein Teil der virtuellen Lumixer-Familie.

Danke für die vielen guten Impulse (sind auch ein Teil meiner persönl. Fotografie- und Fotoentwicklerbiographie) und für deine unermüdlichen "Hausmeistertätigkeiten" rund um dieses Board.

Alles Gute für deinen Weg und vielleicht liest man sich ja mal wieder.
Ein lautes CIAO ins Ländle :),
Jürgen
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
karlchen
Beiträge: 2353
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 15:27
Wohnort: Roth

Re: Ich bedanke mich für eine tolle Zeit, und verabschiede m

Beitrag von karlchen » Samstag 27. Februar 2016, 13:19

Schade David.
Jedes Ende bedeutet aber auch nen Neuanfang.
Alles Gute und gib gut auf dich acht.

Karl
G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
stay healthy

Fritze
Beiträge: 3541
Registriert: Samstag 8. September 2012, 18:23
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: Ich bedanke mich für eine tolle Zeit, und verabschiede m

Beitrag von Fritze » Samstag 27. Februar 2016, 13:20

SCHADE

Alles Gute für die Zukunft
Herzliche Grüße, Rainer

G 91, GM 5, FZ 1000

14-140mm, 35-100mm, 12-32mm, 15mm, 25mm, 30mm Makro

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Ich bedanke mich für eine tolle Zeit, und verabschiede m

Beitrag von winterhexe » Samstag 27. Februar 2016, 13:23

hallo david...

jaja.. ich kenne das aus jetzt 16 jahren internet chat- und forenzeiten... 5 jahre sind da sogar eine sehr lange zeit für ein und dasselbe forum... und es ist nur normal, dass dann einmal etwas neues begonnen wird.. mir selbst gehts ja auch so... mal isses ein mal-forum, mal isses ein sauerteig-forum, mal ein katzenforum usw. usw.... :)

trotzdem macht es mich betroffen... :( bist du doch für mich so eng mit diesem forum verknüpft..

da kann man jedoch mal sehen, wie sehr man sich an etwas/jemanden gewöhnen kann und als feste institution ansieht... :)

so schade es auch ist, so wünsche ich dir dennoch eine schöne zeit... und evtl. schaust du ja doch mal hin und wieder herein...

liebe grüsse... hermine
Zuletzt geändert von winterhexe am Samstag 27. Februar 2016, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

mopswerk

Re: Ich bedanke mich für eine tolle Zeit, und verabschiede m

Beitrag von mopswerk » Samstag 27. Februar 2016, 13:23

Das is ja schade, Du hast ja den anderen viele Hilfestellungen gegeben und den/die einen oder anderen fotografisch weiter gebracht !
Das Forum hier ist so tolerant, dass es auch andere Kamerasysteme "aushält" (ich war bisher einfach zu faul dafür, mich zB nach einem vernünftigen Sony Forum umzuschauen ;) )
Alles Gute!

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6932
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Ich bedanke mich für eine tolle Zeit, und verabschiede m

Beitrag von Dieter T. » Samstag 27. Februar 2016, 13:35

Danke David für die vielen wertvollen Tipps, die ja weiter hier im Forum verfügbar sind.
Hab eine schöne Zeit :!:
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Ich bedanke mich für eine tolle Zeit, und verabschiede m

Beitrag von Fossil » Samstag 27. Februar 2016, 13:35

Schade! Ich hoffe, Du bleibst den (Hilfe-)Suchenden auf irgendeinem anderen Kanal erhalten. Du weißt und kannst so viel, mach doch eine eigene Fotoschule auf, und wenn, dann bitte online, damit wir Dir wieder alle zuströmen können :D
Alles Gute für Deine nächsten Projekte und überhaupt für´s weitere Leben, es soll ja noch ein anderes neben der Fotografie geben...
Ciao und mach es gut,
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7414
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: Ich bedanke mich für eine tolle Zeit, und verabschiede m

Beitrag von valokuva » Samstag 27. Februar 2016, 13:40

Hallo David,

ich denke, jede(r) hier im Forum hätte Grund sich bei Dir zu bedanken, denn praktisch jedem hast Du mit deinen Tipps, Hilfestellungen, Videos und Screenshots schon geholfen.
Und doch ist es nicht dein Wissen um Farbräume, Entwicklungseinstellungen oder die neuesten Kameramodelle, das dem Forum fehlen wird. Es ist der Mensch, der hinter Lenno steht.

Ich freue mich, dass Du schon Pläne für "etwas Neues" hast und wünsche Dir viel Spaß und Erfolg dabei.
Und übrigens: auch als Gast in diesem Forum bist Du niemals deplatziert, und sei es nur um zu berichten, wie ein Leben nach MFT aussieht.

Alles Gute!!
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Ich bedanke mich für eine tolle Zeit, und verabschiede m

Beitrag von basaltfreund » Samstag 27. Februar 2016, 13:46

ICH BIN GESCHOCKT!!!! :( :( :(

Ich habe dich, über 5 Jahre, als kompetenten Fotographen kennengelernt.
Gerade deine LR Tutorials waren besonders toll.
Das du dich als Moderator verabschiedest kann ich verstehen, ist ja auch viel Arbeit.
Du könntest uns ja als normaler Forumsteilnehmer erhalten bleiben!
....aber wie auch immer, es ist natürlich deine Entscheidung die sicher auch jeder verstehen kann!!

DANKE für deinen Einsatz und deine Hilfe!!!!

Viel Glück und viel Spass für dein weiteres Leben !!!! .....und wer weiss, man sieht sich immer zweimal :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Ich bedanke mich für eine tolle Zeit, und verabschiede m

Beitrag von Frank Spaeth » Samstag 27. Februar 2016, 14:45

Machs gut, David. Du hinterlässt schon eine Lücke - aber ich akzeptiere Deine Entscheidung.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“