BBCode ist eingeschaltet

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12076
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

BBCode ist eingeschaltet

Beitrag von Horka » Mittwoch 2. November 2016, 00:21

Finde ich positiv. Nur, was heißt das? Muss ich mir Sorgen um meine Gesundheit machen? ;)

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet Die letzten Beiträge des Themas

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
UweS
Beiträge: 1934
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 08:49
Wohnort: Erzgebirge

Re: BBCode ist eingeschaltet

Beitrag von UweS » Mittwoch 2. November 2016, 09:01

Horka hat geschrieben: Muss ich mir Sorgen um meine Gesundheit machen? ;)
Hallo Horst,
Du bist doch sicherlich geimpft, oder? :D
Freundliche Grüße Uwe.

Ich kann die Zeit anhalten!
TZ31 / GX80 / Lumix 12-32mm / Lumix 14-140 II / Lumix 100-300 / Zuiko 60mm Macro / Raynox DCR- 250 / Helicon Focus / Affinity Photo
F L I C K R

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: BBCode ist eingeschaltet

Beitrag von Wolfgang B. » Mittwoch 2. November 2016, 09:11

Moin Horst,
einfach mal Wiki befragen:

"BBCode (von engl. Bulletin Board Code) ist eine an HTML angelehnte, jedoch vereinfachte Auszeichnungssprache, die bevorzugt für die Erstellung von Beiträgen in Webforen (engl. Bulletin Boards) eingesetzt wird. BBCode ist nicht offiziell reglementiert, stellt aber wegen seiner hohen Verbreitung einen Quasi-Standard sowie eine Best Current Practice dar.

BBCode wurde erstmals 1998 in der Webforensoftware Ultimate Bulletin Board (UBB) Version 3 eingeführt und wird dementsprechend manchmal auch als UBBCode bezeichnet."

Und weil ich BBcode auch eingeschaltet habe, kann ich das jetzt auch in fett mit Unterstrich ausgeben:

BBCode (von engl. Bulletin Board Code) ist eine an HTML angelehnte, jedoch vereinfachte Auszeichnungssprache, die bevorzugt für die Erstellung von Beiträgen in Webforen (engl. Bulletin Boards) eingesetzt wird. BBCode ist nicht offiziell reglementiert, stellt aber wegen seiner hohen Verbreitung einen Quasi-Standard sowie eine Best Current Practice dar.

BBCode wurde erstmals 1998 in der Webforensoftware Ultimate Bulletin Board (UBB) Version 3 eingeführt und wird dementsprechend manchmal auch als UBBCode bezeichnet.


oder als "Quote":
BBCode (von engl. Bulletin Board Code) ist eine an HTML angelehnte, jedoch vereinfachte Auszeichnungssprache, die bevorzugt für die Erstellung von Beiträgen in Webforen (engl. Bulletin Boards) eingesetzt wird. BBCode ist nicht offiziell reglementiert, stellt aber wegen seiner hohen Verbreitung einen Quasi-Standard sowie eine Best Current Practice dar.

BBCode wurde erstmals 1998 in der Webforensoftware Ultimate Bulletin Board (UBB) Version 3 eingeführt und wird dementsprechend manchmal auch als UBBCode bezeichnet.
Verschieden Farben, schräg gestellt und andere Sachen spare ich mir jetzt. Das alles funktioniert aber nur mit eingeschaltetem BBCode (oder html, falls das jeweilige Forum das unterstützt).

Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12076
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: BBCode ist eingeschaltet

Beitrag von Horka » Mittwoch 2. November 2016, 12:32

Ich danke Dir!

Warum wird mir das angezeigt? Kann ich den Code auch ausschalten? Was ist mit den anderen Angaben? Helfen die Eingeweihten weiter?

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: BBCode ist eingeschaltet

Beitrag von Wolfgang B. » Mittwoch 2. November 2016, 13:44

[u]Hallo Horst,[/u]

[quote]ja, Du kannst die BBcodes ausschalten[/quote][u]und zwar gleich an mindestens zwei Stellen,[/u][color=#BF0000]einmal in den persönlichen Einstellungen und dann, wenn Du eine Antwort in einem Thread verfassst. :o [/color]

[list]Das sieht dann aber ganz schön merkwürdig aus, denn die Steuerungscodes sind nach wie vor da, funktionieren aber nicht mehr :? [/list]

Was man sich wohl dabei gedacht hat?
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: BBCode ist eingeschaltet

Beitrag von Wolfgang B. » Mittwoch 2. November 2016, 13:46

Also ich habe sie jetzt wieder eingeschaltet!


Beste Grüße, Wolfgang

Edit: Oh Schiet, jetzt habe ich aus Versehen die Smileys ausgeschaltet. ;) :oops: :D :lol:
Zuletzt geändert von Wolfgang B. am Mittwoch 2. November 2016, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Natz

Re: BBCode ist eingeschaltet

Beitrag von Natz » Mittwoch 2. November 2016, 13:47

Salve Horst,
über den BBCode werden hier auch Fotos verlinkt von Bilderhostern (z.B. Flickr). Ich bin jetzt allerdings überfragt, ob diese verlinkten Fotos bei Dir weiterhin angezeigt werden, wenn Du den BBCode deaktivierst; das sollten besser Andere beantworten.

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: BBCode ist eingeschaltet

Beitrag von mikesch0815 » Mittwoch 2. November 2016, 14:19

Flash ist die Pest des Internets und sollte ausgeschaltet (und am besten auch vom Rechner deinstalliert) werden. Braucht keine Sau, weil HTML 5 ebenfalls prima Videos zeigen kann (u.a. Youtube läuft mit HTML5) und Flash einfach eine riesige und permanente Sicherheitslücke ist.

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: BBCode ist eingeschaltet

Beitrag von Wolfgang B. » Mittwoch 2. November 2016, 14:23

Moin Maico,

das mit der Pest des Internets siehst Du vollkommen richtig. Aber wo hier im Forum kann ich das abstellen?

Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: BBCode ist eingeschaltet

Beitrag von winterhexe » Mittwoch 2. November 2016, 14:28

flash kannst du nur per browser deaktivieren

http://winfuture.de/faq/So-deaktivieren ... r-165.html" onclick="window.open(this.href);return false;

ich selber brauch flash unbedingt.. sonst kann ich in meinem bevorzugten spiele-forum leider kein spiel spielen...
so isset eben...

grüssle hermine

mopswerk

Re: BBCode ist eingeschaltet

Beitrag von mopswerk » Mittwoch 2. November 2016, 19:06

Flash habe ich auch nimmer auf dem Rechner, die vielen Updates waren zu viel ...
Ich vermisse hier im Forum leider immer noch das hier [s]soll durchgestrichen sein[/s] ( https://www.bbcode.org/examples/?id=4" onclick="window.open(this.href);return false; ) ... Text zum Durchstreichen eignet sich hervorragend zum Darstellen von Text, den man sich ursprünglich ausgedacht hatte, aber sich dann doch lieber zurückgehalten hat, aber es dann trotzdem über diesen Kunstkniff der Forengemeinde kund getan hat ;)

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: BBCode ist eingeschaltet

Beitrag von Wolfgang B. » Mittwoch 2. November 2016, 19:36

Ah, Henrik will uns den Böhmermann machen ... ;) ;) ;)

Beste Grüße ("Beste" durchgestrichen) ;)
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

mopswerk

Re: BBCode ist eingeschaltet

Beitrag von mopswerk » Donnerstag 3. November 2016, 21:50

Wolfgang B. hat geschrieben:Ah, Henrik will uns den Böhmermann machen ... ;) ;) ;)
Beste Grüße ("Beste" durchgestrichen) ;)
Mir fehlt die Energie zum subversiven Ausdruck, aber ich bin ein Freund des Hintergedankens ...

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“