Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
piet

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von piet » Freitag 6. Dezember 2019, 19:36

Jock-l hat geschrieben:
Freitag 6. Dezember 2019, 17:58
So, das WE fällt ins Wasser, also Regen, man kann eigentlich nur wechseln zwischen ein bisschen und etwas mehr. Den Rest drückt der Wind dorthin, wo man sich noch trocken fühlt...

Hier hatte ich grob vorgeschlagen, z.B. ab 14 Uhr Jungfernstieg loszugehen und kreuzquer Richtung Michel zu Bummeln, was sich an weihnachtlichen oder sonstigen Motiven ergibt wird mitgenommen ...
Piet könnte ich abholen, wenn ich vom vormittäglichen Besuch Deichtorhallen (die machen 11 Uhr auf) zurück zu Hbf gehe und ihn einsammle...
@Piet: Wann trifft der Zug in Hbf ein ?
moin Jürgen,
mein Zug fährt stündlich. Ich könnte mich einrichten.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20626
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Jock-l » Freitag 6. Dezember 2019, 20:13

Wenn ich 11 Uhr in die Ausstellung gehe, dort 2 1/2 Stunden Aufenthalt rechne (darin 15 Minuten zurück zum Hbf angedacht), wäre ich sagen wir 13:25/13/30 Uhr dort, anschl. dann gemeinsam entweder mit Bus oder U-Bahn zum Jungfernstieg...

Wäre das passend oder kommt der Zug zur vollen Stunde oder so an ?

@all: Die kleine Liste für die Kontaktmöglichkeit vor Ort verschicke ich gleich via PN ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

piet

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von piet » Freitag 6. Dezember 2019, 23:57

an Hbf Hamburg
12:15...................stündlich 15 Min nach voller Stunde

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Hanseat68 » Samstag 7. Dezember 2019, 09:46

Danke euch,
wünsche trotz des Schietwetters gute Motive und viel Spaß.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Biggi 61 » Samstag 7. Dezember 2019, 15:54

Hallo Jürgen, schön, dass du mit meinem Vorschlag einverstanden bist.
Zum Gänsemarkt kommt man auch sehr gut mit der U2. Wenn du den richtigen Ausgang nimmst, kommst du direkt vor dem Bäcker raus.

Aber es reicht ja nicht, wenn nur du einverstanden bist.
Ich vermute, dass Piet sich dem anschließt, aber was sagen Bernd und Brigitte dazu?

Bitte Melden-----Bitte Melden-----Bitte Melden ----- Bitte Melden -----Bitte Melden ----- Bitte Melden -----Bitte Melden ----- Bitte Melden -----Bitte Melden

;)

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

piet

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von piet » Samstag 7. Dezember 2019, 16:08

moin liebe Interessengemeinschaft!
nach Beobachtung der Wetterentwicklung fange ich an, meinen Tatendrang am 08.12. erheblich einzuschränken. Bei dem angekündigten Starkwind und der möglichen Nässe aus allen Richtungen wird wohl auch ??? der Michel-Ausguck dicht gemacht. Wir haben schon wegen weniger die Segel gestrichen!

Jürgen, streiche mich bitte auf der Teilnehmerliste.

Benutzeravatar
Brassi01
Beiträge: 4400
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:52
Wohnort: Winsen / Luhe

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Brassi01 » Samstag 7. Dezember 2019, 16:37

@ Piet: SCHADE, naja bringt ja nix bei Schietwetter vor verschlossener Tür zu stehen.
@ all: ich könnte gegen 14:20 Uhr beim Bäcker oder am Jungfernstieg sein
VLG Bernd


V-Lux 114, S1R, S24-105, div. Leica Altgläser, Sig. 150-600 mit MC21
G9, PL 12-60 f2,8-4,0, PL 100-400 f4,0-6,3 PL 8-18-f2,8-4,0

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20626
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Jock-l » Samstag 7. Dezember 2019, 18:27

Oje, da ist man mal unterwegs (war zur Fotobörse und Museumshafen, anschl. was essen in Wilhelmsburg/Harbung-> Don Matteo, muß ich erst mal suchen ;)) und dann verpasst man alle Enwicklungen... ;)

@Piet: Klar, kein Problem; ein Bekannter hat heute den Vorzug gehabt, nicht nur 110km anzureisen, sondern durch Unfall und Vollsperrung der Autobahn auch noch tüchtig Zeit zu verlieren... aber das mindert erstmal die Laune.

Ich hatte eben nur nach Regen geschaut, aber die Wetterapp bestätigt den auffrischenden Wind- sieht so aus, als ob wir beim Bäcker ordentlich etwas verputzen müssen, daß uns der Wind nicht wegträgt, oder ?

Mein fast leerer Handyakku läadt noch, in einer Stunde sollte ich wieder erreichbar sein... ansonsten gehe ich für Morgen erstmal von vier Personen aus und reduziere nachher per Telefonat in den Stuben den reservierten Platzbedarf.

Wenn sich noch anderswo ein weiterer Grippeausbruch zeigt, mache ich Rundumschlag und sage "Gute Besserung" in viele Richtungen ! ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Biggi 61 » Samstag 7. Dezember 2019, 19:20

Ich bin für den Bäcker. :lol:
Aber um welche Uhrzeit?

Dimma (Brigitte) du willst mich doch nicht im Stich lassen, oder?

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20626
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Jock-l » Samstag 7. Dezember 2019, 19:28

... Bleiben wir bei 14 Uhr, Bernd und Brigitte kommen dazu...

Kurzer Blick auf einen Teil meines heutigen Treibens- kaum waren wir am Hafen hörte es auf zu regnen ;)

Aufgenommen mit Oly 55mm f1,2 und anschl. Import in Photolab 3 und dortige RAW-Ausarbeitung (inkl. Nikfilter Viveza) und Übergabe an Affinity Photo. Soweit neue Software, nur der Monitor ist der alte kleine vom MBA (da sieht man nicht wirklich detailiert) ;)
Dateianhänge
hafenmuseum.jpg
hafenmuseum.jpg (168.23 KiB) 1555 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Jock-l am Samstag 7. Dezember 2019, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Biggi 61 » Samstag 7. Dezember 2019, 19:30

piet hat geschrieben:
Samstag 7. Dezember 2019, 16:08
Bei dem angekündigten Starkwind und der möglichen Nässe aus allen Richtungen wird wohl auch ??? der Michel-Ausguck dicht gemacht.
Piet, du wolltest doch, genauso wenig wie ich, auf den Michel. :lol:

Aber ich kann dich verstehen. Hamburg ist ja nun auch nicht gerade gleich um die Ecke von Neumünster. ;)
Ganz liebe Grüße an Elke und kuschel dich schön ein.

Nächstes Jahr werden wir bestimmt wieder einen Termin finden.
Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Biggi 61 » Samstag 7. Dezember 2019, 19:32

Ok Jürgen.
Brigitte und Brigitte oder nur Brigitte? :lol:

Ich bin um 14:00 Uhr beim Bäcker.
Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20626
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Jock-l » Samstag 7. Dezember 2019, 19:35

3x B- Brigitte und Brigitte und Bernd, hier lahmt das Internet auch (obwohl ich dieses Mal Zimmer zur anderen Seite habe), da bin ich froh, wenn ein Satz oder Bildchen unzerhackt rauskommen ... ;)

So, es lahmt wieder, im Sekundentakt- ich gehe offline und die Innenstadt besuchen !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Dimma
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 10. September 2019, 20:04
Wohnort: Aufm Sofa ;-)

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Dimma » Samstag 7. Dezember 2019, 19:39

Moin in die Runde,

soviele Nachrichten :idea:

Natürlich bin ich morgen dabei :lol:
Bäckerei..... sehr gerne . Das Wetter ist sehr bescheiden und die Bäckerei würde ich im Moment auch vorziehen :D .
Ich denke, wir schauen morgen spontan, ob wir noch etwas unternehmen möchten.

Erstmal Liebe Grüße und schönen Abend
Moin
Brigitte

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Biggi 61 » Samstag 7. Dezember 2019, 20:02

Gut, dann haben wir alle zusammen. :lol:
Jürgen, Bernd, Brigitte und Brigitte treffen sich um ca. 14:00 Uhr beim Stadtbäcker auf dem Gänsemarkt.
Und dann werden wir sehen, was wir anstellen.

Bis morgen
Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“