Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
BerndP
Beiträge: 12551
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von BerndP » Freitag 9. Juni 2023, 20:03

Morgen gehts weiter!
Während Jürgen oft mit diesem beeindruckenden 11mm zugange war, benutzte ich hier meist die PL 2.8-4/8-18mm an der GX80.
BTW: Mit dabei waren auch PL 2.8-4/12-60 an der GX8 und mein heiß geliebtes, aber bei diesem Walk selten benutztes PL 100-400 an der G9.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

BerndP
Beiträge: 12551
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von BerndP » Samstag 10. Juni 2023, 08:08

Bild

Klosterwall runter Richtung Deichtorhallen (im Hintergrund vielleicht zu sehen die bunte "Box" ist das PHOXXI)

Bild

Bild

Auf dem Weg linke Hand der Kunstverein und

Bild

die Akademie der Künste mit den immerwährenden Fritz-Kola Plakaten.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

BerndP
Beiträge: 12551
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von BerndP » Samstag 10. Juni 2023, 08:30

Bild
Das Haus der Photographie wird saniert (man beachte das Foto...).
In der Zwischenzeit und als minderwertigen Ersatz haben sie eine "Containerhalle", das PHOXXI aufgestellt.


Bild

Bild
Zwei jugendliche Rennradler, ordentlich gestylt und mit Stevens-Flitzern, eine Hamburger Marke.
Vielleicht sieht man es: das Wetter hat sich gedreht. Kein Nieselregen mehr. Die Sonne kam raus!

Bild
Unter der Oberhafenbrücke.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20964
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Jock-l » Samstag 10. Juni 2023, 09:34

Sehr schöne Fortsetzung ;)

Meine Reihe kommt zu einem Ende...

Bild
Das versprochene Gruppenbild, man sieht hier gab es keinen Streit :lol:
Während ich mit der Kopflosigkeit kämpfte prüfte Bernd die finstere Höhle, nicht daß uns ein Drache oder so erschreckt ;)
(Die beiden Folgebilder- Bernd zugemeilt- sind zufällig wie ein Wackelbild entstanden, er schaut zu mir und dann geradeaus, beide könnte man untertiteln: "Drachen? Hier nicht ")

Bild
Diverse Wandbildchen...

Bild

Bild

Bild
... und am Ende schaute die Sonne durch, nochmal an der Bibliothek und diesmal mit dem 85er bei Offenblende.
Freistellung sehe ich in der großen Datei, für solche Aufnahmen braucht es für deutlichere Akzentuierung der Freistellung mindestes ein f1,4 oder f1,2, geschätze Entfernung war zwischen 18 bis 22 Meter, grob aus der Erinnerung.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“