ständig Werbung auf dem Bildschirm

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: ständig Werbung auf dem Bildschirm

Beitrag von winterhexe » Mittwoch 29. März 2017, 09:57

hi lomix...

wenn andere browser dieses blöde verhalten nicht anzeigen, dann liegt es mit sicherheit wirklich "nur" an deinem firefox...

ich würde als erstes in diesem falle den firefox komplett deinstallieren und auch - ganz wichtig - den profilordner löschen... denn daran wird meistens nicht gedacht...

danach würde ich firefox neu installieren... evtl. eine ältere version oder die aktuelle neu herunterladen..

das wäre aber auch das einzige was ich machen würde... wenn alles andere zur zufriedenheit läuft...na dann wird eben ein anderer browser genommen, wenn der firefox so zickig ist...

viel spass weiterhin...

grüssle.. hermine


ps:
hier kann man sich anzeigen lassen, wo man den profilordner findet... rechts auf der seite stellt man die version seines betriebssystems ein...
aber das weisst du sicher selbst... :)

https://support.mozilla.org/t5/Lernen-S ... :win8:tb45" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: ständig Werbung auf dem Bildschirm

Beitrag von lomix » Mittwoch 29. März 2017, 10:05

ihr seid so lieb, ich meld mich, wenn er gesundet ist der PC). :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
x-DIABLO-x
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 13:13
Wohnort: Berlin

Re: ständig Werbung auf dem Bildschirm

Beitrag von x-DIABLO-x » Mittwoch 29. März 2017, 10:24

Das doofe ist das sich das Ding nicht in die Datenstruktur des Browser installiert sondern erst mal irgendwo in die Windowsstruktur, zB durch Malwarebytes kann man sich den Dateipfad anzeigen lassen wo das steckt was das Programm findet, kann aber auch sein das irgendwo noch Scläferdateien liegen die sich aktivieren wenn das Hauptprogramm gelöscht wurde und zurück installiert wird. Kreislauf ohne Ende.
Gruß Sven

Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: ständig Werbung auf dem Bildschirm

Beitrag von lomix » Samstag 1. April 2017, 20:54

winterhexe hat geschrieben:hi lomix...

wenn andere browser dieses blöde verhalten nicht anzeigen, dann liegt es mit sicherheit wirklich "nur" an deinem firefox...

ich würde als erstes in diesem falle den firefox komplett deinstallieren und auch - ganz wichtig - den profilordner löschen... denn daran wird meistens nicht gedacht...

danach würde ich firefox neu installieren... evtl. eine ältere version oder die aktuelle neu herunterladen..


das wäre aber auch das einzige was ich machen würde... wenn alles andere zur zufriedenheit läuft...na dann wird eben ein anderer browser genommen, wenn der firefox so zickig ist...

viel spass weiterhin...

grüssle.. hermine

;
hi, genau das hab ich gestern endlich gemacht, und...bis jetzt scheint alles werbefrei zu sein. Wenn es so bleibt, war das eine einfache Lösung, Herminchen, manchmal muss man doch auf die Mädchen hören, danke, es grüsst ein werbefreier Lomix !
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20712
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: ständig Werbung auf dem Bildschirm

Beitrag von Jock-l » Samstag 1. April 2017, 21:57

... die einfache Lösung
ist, nicht jeden depperten Link unbeaufsichtigt anzuklicken ! Für alle anderen Momente im Leben, wenn Neugierde alles mitschleift- im Browser einige Plugins installieren/aktivieren, z.B. NoScript, Ghostery u.a.m. Dann bleibt viel Mist nicht mehr kleben ... ;) Lies Dich mal ein !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: ständig Werbung auf dem Bildschirm

Beitrag von lomix » Samstag 1. April 2017, 22:19

na ja, bin ja auch fast 20 Jahre am PC, dies war auch erstmalig, gut so, Mund abputzen! :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: ständig Werbung auf dem Bildschirm

Beitrag von winterhexe » Samstag 1. April 2017, 22:32

freut mich sehr, helfen zu können :) (war schliesslich mal mein beruf ;) )

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: ständig Werbung auf dem Bildschirm

Beitrag von mikesch0815 » Samstag 1. April 2017, 22:37

Da muss ich doch glatt mal wieder Werbung für meinen Lieblingsbrowser machen: Slimjet. Das ist eine Art besserer Chrome - mehr Einstellmöglichkeiten und keinen dauernden Kontakt zu Mama Google. Hinzu kommt noch, das er im Vergleich zu Firefox moderner ist und zudem von keiner der großen Platzhirsche.

Werbung läuft hier übrigens in einem Pihole ins Leere. Ist ein bisschen Aufwand am Anfang, aber wenn das mal läuft, ist das eine feine Sache:
https://www.kuketz-blog.de/pi-hole-schw ... -pi-teil1/" onclick="window.open(this.href);return false;

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“