Bildschirm bleibt schwarz

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
uwe.dux
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 15:06

Bildschirm bleibt schwarz

Beitrag von uwe.dux » Sonntag 2. April 2017, 15:19

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und suche für mein Problem eine Lösung. Ich besitze eine TZ 61 und war bislang bestens als Reisekamera damit zufrieden. Bei unserem letzten Urlaub blieb dann plötzlich der Bildschirm nach dem Fotografieren schwarz. Trotz mehrmaligen Ein- und Ausschalten blieb er schwarz. Erst nach manuellem Programmwechsel war wieder ein Foto möglich, anschließend wiederholte sich der Fehler. Habe ich vielleicht unabsichtlich eine Menüeinstellung verändert? Gruß Uwe Dux

Benutzeravatar
amarok vom solling
Ehrenmitglied
Beiträge: 2479
Registriert: Sonntag 18. März 2012, 11:53
Wohnort: 50 Meter bis zur Weser

Re: Bildschirm bleibt schwarz

Beitrag von amarok vom solling » Montag 3. April 2017, 09:13

hallo uwe und erstmal

WILLKOMMEN hier im forum !

ich kenne deine cam nicht direkt, sondern nutze fz;
allerdings sind viele anwendungen vergleichbar.

daher: hast du mal die cam eingeschaltet und dann
die sicherlich auch bei deiner tz vorhandene taste
DISP geschaltet ? könnte sein, daß auch bei der tz eine
möglichkeit besteht, den bildschirm auf SCHWARZ zu
stellen.

versuch's mal!

drück dir die daumen.

sollte jedoch ein defekt vorliegen, wird dir - wenn sich das
finanziell (noch) lohnt, der service in rendsburg weiterhelfen.
einen link dorthin (mit telefon-nr.) stelle ich dir hier mal
vorsorglich ein:

http://www.psc-rd.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Mit besten Grüßen
Bild


Anglizismen sind für mich ein echtes No-Go ! ( :roll: ;) :lol: )
(Torsten Sträter)


FZ 1000, Marumi-Achr. +3; vorher FZ 8, dann FZ 200,
davor analog: Nikon-EL mit Tokina-Zooms und Zubehör

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Bildschirm bleibt schwarz

Beitrag von Fossil » Montag 3. April 2017, 11:17

Hallo Uwe,
willkommen im Forum!
amarok vom solling hat geschrieben:hast du mal die cam eingeschaltet und dann die sicherlich auch bei deiner tz vorhandene taste DISP geschaltet ? könnte sein, daß auch bei der tz eine möglichkeit besteht, den bildschirm auf SCHWARZ zu stellen
War auch mein erster Gedanke, ich kenne aber auch nur die FZ. Bei der kann man zwischen Sucher- und Display-Wiedergabe hin- und herschalten. Bei ausgeschaltetem Display sieht man dann das Bild im Sucher.
Deshalb die Frage: Bleibt nur das Display schwarz oder auch der Sucher?
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

uwe.dux
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 15:06

Re: Bildschirm bleibt schwarz

Beitrag von uwe.dux » Montag 3. April 2017, 12:34

Hallo Jürgen, hallo Antje.
Danke für eure Beiträge. Ja, ich kann zw Bildschirm und Sucher umschalten. Jedoch bleibt das Problem.
Werde daher mal Kontakt mir dem Service aufnehmen.

Grüße aus dem Westmünsterland
Uwe

Dnalor
Beiträge: 4834
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: Bildschirm bleibt schwarz

Beitrag von Dnalor » Montag 3. April 2017, 13:06

ich würde vorher einen Reset versuchen (falls doch was verstellt ist) ...
Roland

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“