Lesezeichen?

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3523
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Lesezeichen?

Beitrag von adinia » Dienstag 16. Mai 2017, 08:56

Einen sonnig guten Morgen, Foris!

Manches Mal möchte ich nach einiger Zeit noch ein weiteres Mal in einen Beitrag schauen, aber dann finde ich ihn nicht mehr... Wie eben mit einem beeindruckenden Dubaifoto.
Ich hatte gelesen, man könne ein Lesezeichen setzten. Aber wie? Kann ich es später ggf. wieder entfernen? Rückt der Beitrag dann eine andere Stelle?

Da mir die Suchfunktion nicht weiter geholfen hat, frage ich euch.
Schönen Tag, adinia
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Konrad-99

Re: Lesezeichen?

Beitrag von Konrad-99 » Dienstag 16. Mai 2017, 09:00

auf der Seite unten sind 3 Felder, eins mit Lesezeichen setzen.
Im persönlichem Bereich findest Du dann die Lesezeichen.

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3523
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Lesezeichen?

Beitrag von adinia » Dienstag 16. Mai 2017, 11:57

Vielen Dank, Konrad!

Ich habe hierfür versuchsweise ein Lesezeichen gesetzt - geklappt - das ich dann im persönlichen Bereich wieder köschen kann. Richtig?

Wenn nun zehn oder zwanzig neue Beiträge darauf kommen, wo finde ich dann meine Anfrage mit Lesezeichen? Bleibt sie immer hier oben stehen? Oder wo?

Viele Grüße, adinia
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Lesezeichen?

Beitrag von UlrichH » Dienstag 16. Mai 2017, 12:14

Du kannst wie immer die erste oder letzte Seite aufrufen.
Deinen Beitrag musst du dann suchen.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Lesezeichen?

Beitrag von Jock-l » Dienstag 16. Mai 2017, 14:13

... aber mit Lesezeichen ist das trotzdem schneller erledigt als würde man die eigenen Beiträge durchsuchen !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3523
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Lesezeichen?

Beitrag von adinia » Dienstag 16. Mai 2017, 14:38

HUH hat geschrieben:Du kannst wie immer die erste oder letzte Seite aufrufen. Deinen Beitrag musst du dann suchen.
Hallo Ulrich, danke für deinen Hinweis, auch wenn ich deinem Gedankengang noch nicht folgen kann.
Wie immer gehe ich über Foren-Übersicht in die aktiven Themen. Da habe ich alles Neue zusammen.
Dort kann ich ab jetzt jeweils Lesezeichen setzen, um das, mich interessierende später schnell wiederzufinden und die Posts weiter zu verfolgen.

Ideal mit den Lesezeichen, denn bisher musste ich immer suchen, wo, was? Manches Mal erinnerte ich mich nach 'ner Woche oder mehr auch nicht mehr an den genauen Titel...
Oder, wenn ich nach Wochen aus dem Urlaub komme, um inzwischen reingekommenes, ergänzendes zu meinen markiertem Themen nachzulesen? Da ist es ja besonders erfreulich, wenn ich dadurch alles schnell parat habe.

Wie sehen meine Lesezeichen aus? Woran erkenne ich die Themen mit meinem Lesezeichen.
Jock-l hat geschrieben:... aber mit Lesezeichen ist das trotzdem schneller erledigt als würde man die eigenen Beiträge durchsuchen !
Danke, Jock, aber mir hat das nichts zu tun.
Ich verfolge (z.B.) gern "Wer weiß, wo das ist" und viele andere Themen - auch wenn ich nicht die Zeit habe, mich daran zu beteiligen, oder mich nicht genügend auskenne, es mich aber sehr interessiert...
Dafür und für Weiteres sind Lesezeichen erfreulich, wirklich super!!
Viele Grüße, adinia
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“