was liegt morgen am Vatertag an ?

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33836
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: was liegt morgen am Vatertag an ?

Beitrag von lomix » Donnerstag 25. Mai 2017, 23:15

Horka hat geschrieben:Wenn ich etwas näher wohnen und die Adresse kennen würde und meinem Bruder nicht beim Einrichten des neuen Computers geholfe hätte, wäre ich auch gekommen, hätte Schorle getrunken (wenn es keinen Wein gab) und schöne Aufnahmen gemacht.

Nun preist nicht nur ständig Euch gegenseitig für die Tat, sondern auch mich für den guten Willen! :)

Horst
:D Wein oder Weinschorle wäre sicher da gewesen, aber Stefan hatte ja noch eine Bergtour zum Laacher See vor sich, da ist Alkohol fehl am Platz! :lol:
Wir sollten uns da für den nächsten Vatertag was ausmachen! :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: was liegt morgen am Vatertag an ?

Beitrag von Hanseat68 » Freitag 26. Mai 2017, 08:37

ein sehr schöner Bericht und sogar Beweißfotos von euch beiden.
Klasse Aktion !
unsere Tour war auch sehr gut, es gab Selter aus der Kühlbox und Spezie inkl. Giros beim Griechen in Ratzeburg.
wir hatten leider die Sonnenmilch vergessen,da waren dann eher Schattenbereiche angesagt. :roll:
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7414
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: was liegt morgen am Vatertag an ?

Beitrag von valokuva » Freitag 26. Mai 2017, 19:36

lomix hat geschrieben:aah, gut heimgekommen, dann kann ich ja die Sirene und das Blaulicht auf meinem Autoo wieder abmontieren und meine Warnweste wieder ausziehen, falls ich dich hätte (ausgepumpt) irgendwo einsammeln hätte müssen!
Danke nochmal für das Angebot. Ich war ja kurz davor, anzurufen. Aber die Vorstellung, dass das dann im Forum dokumentiert ist, hat mich doch weiter trampeln lassen. :lol:
Übrigens hat mir deine Routenempfehlung 100 Extra-Höhenmeter beschert. Die haben sich landschaftlich aber voll gelohnt. :D

Bollerwagen-Trupps waren am See natürlich reichlich unterwegs. Ging aber alles gesittet zu.... ;)
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33836
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: was liegt morgen am Vatertag an ?

Beitrag von lomix » Freitag 26. Mai 2017, 19:49

100m.....ich wusste,du bist zu Hoeherem geboren;-)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Sharky57
Beiträge: 751
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 14:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: was liegt morgen am Vatertag an ?

Beitrag von Sharky57 » Freitag 26. Mai 2017, 20:57

Hanseat68 hat geschrieben:ein sehr schöner Bericht und sogar Beweißfotos von euch beiden.
Klasse Aktion !
unsere Tour war auch sehr gut, es gab Selter aus der Kühlbox und Spezie inkl. Giros beim Griechen in Ratzeburg.
wir hatten leider die Sonnenmilch vergessen,da waren dann eher Schattenbereiche angesagt. :roll:
Dann wart ihr bestimmt im Fährhaus Athen - leckeres Essen schön am Wasser genießen ;)

LG Ute
Klook sünd wi all - plietsch mütt een sien

GX7, GM5 + G81 mit div. Linsen
LF 1, Canon Ixus 7.1
Olympus AZ 210 (analog)


Meine Bilder auf Flickr

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“