Leicht ramponiertes Fossil meldet sich zurück

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Leicht ramponiertes Fossil meldet sich zurück

Beitrag von Fossil » Samstag 15. Juli 2017, 11:19

Tach zusammen,
nachdem ich eine Weile aus einem Hamburger Siechenhaus
Grüsse aus Hamburg.jpg
Grüsse aus Hamburg.jpg (465.87 KiB) 2276 mal betrachtet
den schönen Ausblick vom Kösterberg auf die Elbe genießen durfte und mich anschließend in einem Pezziball-Trainingscamp körperertüchtigt habe, kann ich nun endlich wieder meine Kamera in den Arm schließen (die Arme kriegen wir später, noch mag sich die geschrottete rechte Schulter nicht auf „Sucher-Benutzungs-Höhe“ emporschwingen).

Was dabei herauskommt, wenn man tolle Motive vor der Nase, aber nur ein klappriges Tablet dabei hat, ist so eine Katastrohe hier:
Elbkahn.jpg
Elbkahn.jpg (596.55 KiB) 2276 mal betrachtet
Das geht doch gar nicht!

Was Sprossenwand und Terraband nicht schaffen, muß nun also die Fotografie richten. Ich werde meinen Kamera-Arm mit Schmetterlingsjagd in der Wiese gymnastizieren bis die Schulter qualmt und der Sucher wieder auf Augenhöhe ist :twisted:
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9894
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Leicht ramponiertes Fossil meldet sich zurück

Beitrag von Binärius » Samstag 15. Juli 2017, 11:29

Oh je Antje! :o
Ich wünsche Dir, dass alles möglichst schnell wieder in Ordnung kommt. :)
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Leicht ramponiertes Fossil meldet sich zurück

Beitrag von basaltfreund » Samstag 15. Juli 2017, 11:35

Hi Antje,
schön von die zu hören und gute Besserung!! :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Leicht ramponiertes Fossil meldet sich zurück

Beitrag von Karoline » Samstag 15. Juli 2017, 11:38

Hallo Antje,

auchh die beste Krankheit taugt nichts. Pezziball bei Schulter-OP, das scheint mir typisch. Alltagstraining (auch) mit der Kamera, das ist bestimmt ein guter Weg. Ich wünsche Dir, dass Du Deine Schulter bald wieder voll und schmerzfrei bewegen kannst!

LG
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Konrad-99

Re: Leicht ramponiertes Fossil meldet sich zurück

Beitrag von Konrad-99 » Samstag 15. Juli 2017, 11:45

Fossil hat geschrieben:T
Das geht doch gar nicht!

Was Sprossenwand und Terraband nicht schaffen, muß nun also die Fotografie richten. Ich werde meinen Kamera-Arm mit Schmetterlingsjagd in der Wiese gymnastizieren bis die Schulter qualmt und der Sucher wieder auf Augenhöhe ist :twisted:
Viel Erfolg auf dem Weg zurück, ins Fotografenleben!

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Leicht ramponiertes Fossil meldet sich zurück

Beitrag von Corinna » Samstag 15. Juli 2017, 13:20

Gute Besserung wünsche ich dir!
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Leicht ramponiertes Fossil meldet sich zurück

Beitrag von winterhexe » Samstag 15. Juli 2017, 13:29

aua.... ja ja... das kenne ich auch... es ist ein langer schmerzvoller weg zurück zur beweglichkeit... aber es geht...

ich wünsche dir gute genesung und einen staken willen, dann gehts flotter... :)

aufmunternde grüsse.. hermine :)

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15545
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Leicht ramponiertes Fossil meldet sich zurück

Beitrag von oberbayer » Samstag 15. Juli 2017, 14:29

Gute Besserung Antje, werde bald wieder Gesund!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Leicht ramponiertes Fossil meldet sich zurück

Beitrag von Frank Spaeth » Samstag 15. Juli 2017, 14:41

Gute Besserung - und noch bessere Fotos ;)
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Fritze
Beiträge: 3539
Registriert: Samstag 8. September 2012, 18:23
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: Leicht ramponiertes Fossil meldet sich zurück

Beitrag von Fritze » Samstag 15. Juli 2017, 14:42

Ich wünsche Dir auch eine gute Besserung .
Herzliche Grüße, Rainer

G 91, GM 5, FZ 1000

14-140mm, 35-100mm, 12-32mm, 15mm, 25mm, 30mm Makro

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20111
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Leicht ramponiertes Fossil meldet sich zurück

Beitrag von videoL » Samstag 15. Juli 2017, 16:33

Hallo Antje,Bild
Fotografieren ist wohl die beste Therapie.
Übt Bewegung und lenkt ab. Halte durch. Bild
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24847
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Leicht ramponiertes Fossil meldet sich zurück

Beitrag von Guillaume » Samstag 15. Juli 2017, 16:43

Moin Antje,
ich wünsche Dir möglichst rasche Genesung. In etwa kann ich nachvollziehen, wie es Dir mit der Schulter gehen könnte. Letztes Wochenende hatte ich in der linken Schulter eine Entzündung und konnte nur noch einhändig fotografieren und das Lenkrad vom Auto mit links nur so ein bisschen unterstützen.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6423
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Leicht ramponiertes Fossil meldet sich zurück

Beitrag von cani#68 » Samstag 15. Juli 2017, 16:52

Dann mal gute Besserung :)
Schmeiss den Pezziball weg und mach Kamera Training ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6930
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Leicht ramponiertes Fossil meldet sich zurück

Beitrag von Dieter T. » Samstag 15. Juli 2017, 17:05

Moin Antje, ich wünsche gute und möglichst vollständige Genesung :D Und übertreibe es nicht bei der
Schmetterlingsjagdtherapie. Die Viecher sind listig.
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5296
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Leicht ramponiertes Fossil meldet sich zurück

Beitrag von ifi1 » Samstag 15. Juli 2017, 17:50

Gute Besserung des wird scho wieder...
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“