Seite 1 von 36

TV-Tipp

Verfasst: Samstag 2. September 2017, 14:22
von Konrad-99
Heute am 2.9.2017 Abend um 18:45 Uhr im BR FS: Natur exclusiv: Der auf die Tiere wartet.
http://www.br.de/br-fernsehen/sendungen ... r-100.html

Re: TV-Tipp

Verfasst: Samstag 2. September 2017, 17:11
von Friedhelm Berg
Danke :!: :!: :!:

Re: TV-Tipp

Verfasst: Samstag 2. September 2017, 19:26
von Konrad-99
Friedhelm Berg hat geschrieben:Danke
Der Beitrag war sehr interessant!
Wird demnächst in der Mediatheke zu finden sein.

Re: TV-Tipp

Verfasst: Samstag 2. September 2017, 20:38
von ifi1
Doch war sehenswert! Danke für die Ínfo :D

Re: TV-Tipp

Verfasst: Samstag 2. September 2017, 20:51
von Konrad-99
Der Film ist jetzt in der Mediatheke: http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... iv112.html
Dauer 45 min

Re: TV-Tipp

Verfasst: Samstag 2. September 2017, 21:00
von Jock-l
Ahh, Danke, das läßt sich später noch ansehen/herunterladen !
Zur Ausstrahlungszeit umrundete ich gerade Helgoland in einem Börteboot, hatte also einen eigenen Blick auf Natur und Tiere :lol:

Re: TV-Tipp

Verfasst: Samstag 2. September 2017, 21:09
von Konrad-99
Jock-l hat geschrieben:Ahh, Danke, das läßt sich später noch ansehen/herunterladen !
Zur Ausstrahlungszeit umrundete ich gerade Helgoland in einem Börteboot, hatte also einen eigenen Blick auf Natur und Tiere :lol:
Bin ein wenig neidisch, bring viele Bilder Deiner "2. Heimat" mit. Wnn möglich auch vom Innern des Felsens. ;) Kennst ja den, der den Schlüssel hat.

Re: TV-Tipp

Verfasst: Samstag 2. September 2017, 21:44
von Jock-l
Och, solange das Wetter mitspielt (heute war es mir einfach zu warm, also mal ein Urlaubsnickerchen ... und dann wieder los bis nach Sonnenuntergang ;)) bin ich hinter Faltern, Libellen im Flug und diversen Vögeln hinterher...
Bei der Bootsfahrt um Helgoland herum fragte irgendwann Jemand ob ich Einheimischer wäre- dabei hatte ich nur auf Dinge hingewiesen, die man bei schönem Abendlicht so nicht so schnell wiedersehen würde. Schließlich kostet eine solche Fahrt Geld, Zeit, passendes Wetter und Gelegenheit muß auch dabei sein... und ich hatte anfangs auch von vielen Hinweisen Dritter profitiert, gebe Dinge also nur weiter ;)

PS: Bilder folgen erst Mitte des Monats, Urlaub ist dicht ausgebucht !

Re: TV-Tipp

Verfasst: Samstag 2. September 2017, 21:46
von Lenno
Sensationell, danke für den Tipp, das war toll!

Re: TV-Tipp

Verfasst: Samstag 2. September 2017, 21:54
von Konrad-99
Jock-l hat geschrieben:Och, solange das Wetter mitspielt
Versuch Dich mal mit dem "grünen" Sonnenuntergang, oder gibts den nur zu bestimmten Jahreszeiten.
http://www.spektrum.de/alias/wunder-des ... tz/1481425
Sah ich mal in einem Helgolandbeitrag.

Re: TV-Tipp

Verfasst: Samstag 2. September 2017, 22:09
von Jock-l
:lol:

Ich war mehr im Systemvergleich mit einem Fuji-Anwender, der mir verriet, daß seine Akkus sehr schnell nach/aufgeben würden ... Nobody is perfect ;)

Re: TV-Tipp

Verfasst: Samstag 2. September 2017, 22:40
von Lenno
Eben von diesem Naturfilmer gibt es auch noch den Film Magie der Moore - Bedrohtes Paradies

auch sehenswert

http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... s-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: TV-Tipp

Verfasst: Samstag 2. September 2017, 23:19
von Konrad-99
Lenno hat geschrieben:Eben von diesem Naturfilmer gibt es auch noch den Film Magie der Moore - Bedrohtes Paradies
auch sehenswert
http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... s-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle Filme der Reihe sind sehenswert. Jede Woche ein neuer.

Um solche Filme zu machen, wird doch mehr als nur eine FZ200 und GX7 benötigt... . ;)

Re: TV-Tipp

Verfasst: Mittwoch 25. Oktober 2017, 21:12
von Konrad-99
25.10.2017 22:15 Vorpommerns Auen - Schreiadler und Bieber auf RBB

Wiederholung Sonntag 29.10.2017 um 13:30 Uhr ( Winterzeit! )auf RBB

Re: TV-Tipp

Verfasst: Samstag 28. Oktober 2017, 10:33
von Konrad-99
Konrad-99 hat geschrieben:25.10.2017 22:15 Vorpommerns Auen - Schreiadler und Bieber auf RBB

Wiederholung Sonntag 29.10.2017 um 13:30 Uhr ( Winterzeit! )auf RBB
Sehenswert!