Ich bin sehr traurig !!

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Ich bin sehr traurig !!

Beitrag von grinsinnelins » Montag 2. Oktober 2017, 07:15

Unser lieber Dietz hat seinen letzten Kampf leider nicht gewinnen können und verstarb letzten Freitag.

"Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde, legte er seinen Arm um ihn und sprach komm Heim"

Ulla und mir wird der Dietz sehr fehlen und unsere Gedanken sind bei seiner Familie
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

murphy

Re: Ich bin sehr traurig !!

Beitrag von murphy » Montag 2. Oktober 2017, 07:23

Was für ein Schock. Ich bin zutiefst betroffen.

Benutzeravatar
Retina1
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 12:46

Re: Ich bin sehr traurig !!

Beitrag von Retina1 » Montag 2. Oktober 2017, 07:25

Die Nachricht macht mich auch sehr traurig.
Auch wenn ich ihn nicht persönlich gekannt habe, seine Beiträge haben mich immer sehr angesprochen.
Klaus
Unsere gemeinsame Ausrüstung: G3, G6, GX7, LX100, Pana 20, 42,5/1.2, 14-42 (I), 14-140 (II), 100-300(I); Oly 9-18, 40-150/4.0, 60, 9mm Body Cap Lens, Tamron 14-150, diverses Altglas und Zubehör

Benutzeravatar
Peter68
Beiträge: 6269
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 19:44

Re: Ich bin sehr traurig !!

Beitrag von Peter68 » Montag 2. Oktober 2017, 07:26

Ich bin erschüttert und sehr traurig.
Ich hatte vor 2 Wochen noch einen PN-Kontakt zu Dieter
und es las sich sehr tapfer.
Damit hatte ich nicht gerechnet.

Liebe Petra,
sollte dich diese Nachricht irgendwie erreichen:
Chrstiane und ich sprechen Dir und Deiner Familie unser herzliches Beileid aus.
Möget ihr die nötige Kraft in diesen schweren Stunden haben.
In Gedanken sind wir bei Euch.

Peter und Christiane.
Gruß
Peter

http://www.fotocommunity.de/fotograf/se ... er/1823918" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6884
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Ich bin sehr traurig !!

Beitrag von Dieter T. » Montag 2. Oktober 2017, 07:38

Ich bin geschockt und traurig. Ruhe in Frieden lieber Dietz.
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
The Trumpet
Beiträge: 2654
Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 17:14
Wohnort: Sächsische Weinstraße

Re: Ich bin sehr traurig !!

Beitrag von The Trumpet » Montag 2. Oktober 2017, 07:51

Was für eine erschütternde Nachricht!
Auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte - seine Bilder waren immer beeindruckend mit persönlicher Note.
Möge er in Frieden ruhen und seine Angehörigen Kraft in dieser schweren Zeit finden.
Bild
Kritik zu meinen Bildern immer erwünscht!!
_________________________________________
Lumix G81| Pana 14-140 II | Oly 75-300 | Oly 60 Macro
Blitz Tumax DPT486AFZ, Raynox DCR 150, Canon 500 D, PaintShopPro X8
Foto-Flieger

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Ich bin sehr traurig !!

Beitrag von Lenno » Montag 2. Oktober 2017, 08:06

... mir fehlen die Worte.
In Gedanken bin ich bei den Angehörigen und wünsche ihnen viel Kraft.
Du wirst uns fehlen.

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20038
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Ich bin sehr traurig !!

Beitrag von videoL » Montag 2. Oktober 2017, 08:25

Obwohl ich Dietz nicht persönlich kannte,
hat mich die Nachricht doch sehr betroffen gemacht.
Es war immer prima sich mit Dietz hier im Forum auszutauschen.
Ich wünsche der Familie viel Kraft den Verlust zu ertragen.
Viele Grüße videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
veo
the artist formerly known as G3X
Beiträge: 6393
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 13:27
Wohnort: Kurz vor Dänemark

Re: Ich bin sehr traurig !!

Beitrag von veo » Montag 2. Oktober 2017, 08:30

Was für eine Nachricht! Mein Beileid seiner Familie. Auch hier und mir wird er sehr fehlen.
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Ich bin sehr traurig !!

Beitrag von Fossil » Montag 2. Oktober 2017, 08:31

Dietz.jpg
Dietz.jpg (105.24 KiB) 4195 mal betrachtet
Dietz, Du hast mir grade noch ein Bild für den Lumix-Wochenkalender versprochen. Es fehlen mir die Worte. Es war mir eine Ehre und Freude und ein großer Gewinn, Dich kennenlernen zu dürfen.

Mit meiner Traurigkeit und Anteilnahme bin ich sehr bei Deinen Lieben.

Rest in peace, jetzt kannst Du frei atmen.
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ich bin sehr traurig !!

Beitrag von UlrichH » Montag 2. Oktober 2017, 08:31

Ich bin tief betroffen.
Agnes und ich sprechen Petra und der Familie unser herzlichstes Beileid aus.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24748
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich bin sehr traurig !!

Beitrag von Guillaume » Montag 2. Oktober 2017, 08:31

Diese Nachricht macht mich sehr traurig. Den Angehörigen wünsche ich die Stärke, ihren schweren Verlust zu verkraften. Dietz' kreative Fotografie und seine Beiträge hier werden mir in guter Erinnerung bleiben.

Ruhe in Frieden Dietz

Peter
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5257
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Ich bin sehr traurig !!

Beitrag von ifi1 » Montag 2. Oktober 2017, 08:36

...eine sehr traurige Nachricht,
auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte - aber er hinterlässt eine Lücke.
Den Angehörigen mein Beileid.
Iris
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Konrad-99

Re: Ich bin sehr traurig !!

Beitrag von Konrad-99 » Montag 2. Oktober 2017, 08:38

Schade um einen Großen hier im Forum.
Leider hatten die Ärzte keinen passenden Pfeil mehr im Köcher.
Wir haben zum Andenken ja die Bilder.
Den Hinterbliebenen und Freunden viel Kraft.
Niemals geht man so ganz, irgendwas bleibt hier!

Ein letzter Gruß
Konrad

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Ich bin sehr traurig !!

Beitrag von mikesch0815 » Montag 2. Oktober 2017, 08:40

Ich bin sprachlos und erschüttert. Wir hatten uns im letzten Winter ja mal getroffen.

Mein aufrichtiges Beileid seiner ganzen Familie.

so mittrauernd
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“