Seite 1 von 1

Banner stören erheblich, trotz Anmeldung

Verfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 11:48
von Günter1
Hallo Admins,

hoffe mit meinem Problem hier richtig zu sein?
Es geht um die lästigen Bannereinblendungen, die oft Wesentliches vom Text verdecken. Da steht, dass angemeldete User die Banner nicht sehen würden. Ich bin schon immer angemeldet, aber die Banner flattern nach wie vor rein. Ätzend! Lästig!
Könnt Ihr helfen?
Danke sagt
Günter

Re: Banner stören erheblich, trotz Anmeldung

Verfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 12:05
von Binärius
Hast Du dir einen Popup-Blocker installiert?

Re: Banner stören erheblich, trotz Anmeldung

Verfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 12:07
von Guillaume
M.E. sind diese Werbeeinblendungen verschwunden, wenn man sich angemeldet hat. Hast Du einmal geprüft, ob Du wirklich in diesem Augenblick angemeldet bist? Normalerweise reicht es, bei der ersten Anmeldung ein Häkchen bei "immer angemeldet bleiben" zu machen. Aber bei mir ist es am Sonntag passiert, dass das beim Einloggen ins Forum nicht gegriffen hatte und ich ebenfalls diese Banner gesehen habe. Ich musste mich nach Monaten noch einmal extra anmelden (oben 1. Zeile) und die Banner waren verschwunden. Nachdem ich dabei erneut an der entsprechenden Stelle ein Häkchen gesetzt hatte, meldet mich mein Browser wieder sofort beim Einloggen an.

Re: Banner stören erheblich, trotz Anmeldung

Verfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 14:48
von kam
Alsoich melde mich bei jeder Sitzung neu an, aber hab noch nie Werbung / Banner bekommen.
Einer Bekannten ist es in einem anderen Fotoforum ähnlich gegangen wie Dir Günter1. Auch dort habe ich keine
nervige Werbung.

Re: Banner stören erheblich, trotz Anmeldung

Verfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 15:35
von x-DIABLO-x
Wahrscheinlich ist es keine normale Werbung sondern sogenannte Adware, wie zB Shopping Deals. Diese schmuggelt man sich auf den Comp durch kostenlose Programm deren Installation man dann mit zustimmt. Zur Bereinigung gibt es einige Seiten unter Google zu finden.

Re: Banner stören erheblich, trotz Anmeldung

Verfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 09:44
von Günter1
...- danke Euch allen!

Werde das nach einer Neuanmeldung mal beobachten. Im Grunde genommen war ich davon ausgegangen, dass bei dieser Meldung - oberste Zeile - ich angemeldet bin. Sonst stände da nicht:" Günter1 abmelden "

MfG Günter

Re: Banner stören erheblich, trotz Anmeldung

Verfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 10:03
von Horka
Da Du schreiben kannst, bist Du angemeldet.

Horst