Seite 1 von 2

Hilfe, ich kann keine Bilder mehr sehen!

Verfasst: Freitag 17. November 2017, 14:41
von zawiro
Hilfe, seit heute Vormittag kann ich die meisten Bilder in verschiedenen Beiträgen nicht mehr sehen, nur ihre Dateien (Bildtitel, falls vorhanden und xx000…jpg).

Wie in einem anderen Beitrag von mir (viewtopic.php?f=38&t=41044#p525994" onclick="window.open(this.href);return false;) schon erwähnt, wurde mir heute die neueste Version von Firefox automatisch aufgespielt (Einstellung auto-update), seitdem meine ich, das Problem zu haben.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Edit: Jetzt habe ich versucht, diesen Beitrag erst einmal zu speichern, aber auch das ist mir nicht gelungen, keine Ahnung, was da jetzt bei mir läuft!

Re: Hilfe, ich kann keine Bilder mehr sehen!

Verfasst: Freitag 17. November 2017, 14:46
von Lenno
Müsste oben in deiner Browserzeile irgendwo ein Symbol geben für geblockte inhalte. Da klickste drauf und
lässt es zu, dann müsstest du nach dem Neu laden der Seite die Bilder wieder sehen.

Re: Hilfe, ich kann keine Bilder mehr sehen!

Verfasst: Freitag 17. November 2017, 15:02
von zawiro
Hi David,
leider kann ich keinen solchen Button finden, auch nicht unter "Einstellungen". Habe e auch mit Neustart versucht, aber keine Änderung des Problems.

Re: Hilfe, ich kann keine Bilder mehr sehen!

Verfasst: Freitag 17. November 2017, 15:06
von Lenno
Den Firefox verwende ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr, weil er einfach nur nervt.
Ich bin umgestiegen auf Opera. Vielleicht mal einen Versuch wert.

Re: Hilfe, ich kann keine Bilder mehr sehen!

Verfasst: Freitag 17. November 2017, 15:30
von UlrichH
Nach dem Update auf FF57 funktioniert alles wie gewohnt.
Lediglich ein neuer ExifViewer musste installiert werden..
Auf der rechten Seite oben wird der Adware Block angezeigt, sowie die Einstellungen.
Dort mal unter Add-ons gucken, was installiert ist.

Re: Hilfe, ich kann keine Bilder mehr sehen!

Verfasst: Freitag 17. November 2017, 15:55
von Konrad-99
HUH hat geschrieben: Lediglich ein neuer ExifViewer musste installiert werden..
Welcher für W10?

Re: Hilfe, ich kann keine Bilder mehr sehen!

Verfasst: Freitag 17. November 2017, 16:02
von zawiro
Hallo HUH, leider geht es mir ja nicht um den Exif-Viewer, sondern dass einfach generell sich die Bilddateien im Forum nicht öffnen :( . Ich wüsste nicht, was ich da in den Einstellungen vornehmen kann.

Und generell bin ich mit FF immer gut gefahren, warum sollte der auf einmal so viel schlechter sein :? ? Mit IE habe ich allerdings das Problem nicht :o .

In anderen Foren habe ich kein Problem mit Fotos.

Re: Hilfe, ich kann keine Bilder mehr sehen!

Verfasst: Freitag 17. November 2017, 16:08
von UlrichH
Es wird wie ich gesehen habe nur einer angeboten zur Zeit.
Unter Add-ons bitte suchen.
Zwischenablage03.jpg

Re: Hilfe, ich kann keine Bilder mehr sehen!

Verfasst: Freitag 17. November 2017, 16:14
von zawiro
Hallo HUH, deine Antwort verstehe ich jetzt nicht recht, das hat doch mit meinem Thema nichts zu tun oder liege ich falsch?

Re: Hilfe, ich kann keine Bilder mehr sehen!

Verfasst: Freitag 17. November 2017, 16:19
von Konrad-99
zawiro hat geschrieben:Hallo HUH, deine Antwort verstehe ich jetzt nicht recht, das hat doch mit meinem Thema nichts zu tun oder liege ich falsch?
Wilfried, das war die Antwort auf meine Frage- Entschuldigung!

Re: Hilfe, ich kann keine Bilder mehr sehen!

Verfasst: Freitag 17. November 2017, 16:25
von UlrichH
Hallo Wilfried
Ich wollte nur mitteilen, das bei meinem Firefox nach Update alles funktioniert,
bis auf ExiefViewer, der musste neu installiert werden.
Die nicht Anzeige von Bildern könnte wie David schrieb an den Einstellungen
des Adaware liegen.

Re: Hilfe, ich kann keine Bilder mehr sehen!

Verfasst: Freitag 17. November 2017, 17:07
von zawiro
Alles klar, danke für Eure Bemühungen!

Re: Hilfe, ich kann keine Bilder mehr sehen!

Verfasst: Freitag 17. November 2017, 18:01
von winterhexe
schau mal, hier werden einige ursachen und lösungen dafür aufgelistet:

https://support.mozilla.org/de/kb/probl ... -angezeigt" onclick="window.open(this.href);return false;

http://praxistipps.chip.de/firefox-zeig ... -tun_39322" onclick="window.open(this.href);return false;

viel glück.. hermine :)

Re: Hilfe, ich kann keine Bilder mehr sehen!

Verfasst: Freitag 17. November 2017, 20:17
von zawiro
Vielen Dank, Hermine!

Leider bin ich auch damit nicht weitergekommen. Der FF ziegt mir vor der Forums-URL ein graues Schloss mit einer gelben Warntafel. Wenn ich drauf klicke, sagt mir ein Fenster, dass die URL unsichere Grafikdateien enthält, aber es ist nur als Warnung und nicht als Blockade zu verstehen. Und es wird keine weiterführende Lösung angeboten. Ich kann übrigens in anderen Forem problemlos die eingestellten Fotos sehen, nur hier geht es nicht (außer ich nutze den MS-IE).
Rätsel über Rätsel, scheinbar harmonieren das Lumix-Forum und mein FF nicht.

Re: Hilfe, ich kann keine Bilder mehr sehen!

Verfasst: Freitag 17. November 2017, 21:40
von karlchen
Hallo Wilfried,
hast du schon mal den Cache geleert? Wenn da veraltete Daten liegen, wegen des Firefoxupdates, könnte das dran schuld sein. Ist zwar ne wage Vermutung, einen Versuch ist es aber wert.
Oben rechts auf die drei waagerechten Linien > Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit. Neben "Zwischengespeicherte Webinhalte" gibt es ein Feld mit "Jetzt leeren". Drauf klicken und mal gucken.

Karl