ein kleines Lebenszeichen

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

ein kleines Lebenszeichen

Beitrag von Hanseat68 » Donnerstag 7. Dezember 2017, 08:23

die letzten 2 Monate waren alles andere als schön.
da meine Schweigereltern ca 320km entfent wohnen und mein Schwiegervater Ende Otober ins Khrs und anschließend in eine Pflegeeinrichtung gehen mußte, mußten und müssen wir vieles organisieren, da meine Schwiegermutter unserer Hilfe benötigt.
es gibt noch viel zu tun ,aber gemeinsam schaffen wir diese Zeit.

wenn ich hier auch ihn nächster Zeit nicht so aktiv bin ,es liegt nicht am Forum :!:
ihr seit super :!:


vielleicht auch deshalb bin ich z.Zt Fotografie und allg. Forumsmüde.
liegt vielleicht auch an der Jahreszeit.
möchte in nächster Zeit wieder aktiver werden.
den Anfang macht unser kleiner Stammtisch und Treffen am 11.12. in Hamburg !!!

Danke euch ,das ihr mich nicht vergessen hattet, obwohl ich hier nicht online war.
Dank Whats App hatten mich Brigitte;Jörg, Peter, Piet erreicht und wir konnten ein Termin finden.
Super von Euch allen :!: :!: :!:

wünsche allen eine ruhige,schöne und gesegnte Adventszeit.
lg.Oli
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9897
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: ein kleines Lebenszeichen

Beitrag von Binärius » Donnerstag 7. Dezember 2017, 08:29

Dir und Deiner Familie alles gute Oliver! :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24858
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ein kleines Lebenszeichen

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 7. Dezember 2017, 08:50

Schön, dass Du Dich hier wieder meldest. Ich freue mich schon auf Montag. Dir und Deiner Familie wünsche ich viel Kraft, diese schwierige Situation zu meistern.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: ein kleines Lebenszeichen

Beitrag von Fossil » Donnerstag 7. Dezember 2017, 09:42

Oliver, auch von mir alles Gute. Das sind schwere Zeiten, die Du grad zu bewältigen hast. Umso wichtiger ist es, dass Du dir kleine Lufträume erhältst, z.B.raus gehen und Fotos machen :)
Schön, dass Du dich gemeldet hast. Mach das bald wieder und lass mal wieder Bilder sehen!

Und vergiss nicht, Dir den Lumix-Kalender zu bestellen! Zum einen ist der mal wieder sehr schön geworden und zum anderen hast Du dann was von uns Pappnasen das ganze Jahr vor Augen und kannst uns gar nie vergessen :D
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

piet

Re: ein kleines Lebenszeichen

Beitrag von piet » Donnerstag 7. Dezember 2017, 10:07

moin Oli,
wir hatten heute ja schon PN-Kontakt. Es ist sicher eine große Herausforderung, den Eltern im hohen Alter das zurückzugeben, was sie uns einmal gegeben haben. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und die nötige Gelassenheit, um den Eltern Zuneigung und Hilfe zukommen zu lassen.

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33982
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: ein kleines Lebenszeichen

Beitrag von lomix » Donnerstag 7. Dezember 2017, 10:37

stark bleiben, gerade mal abschalten, ganz wichtig. Gruss Lothar
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: ein kleines Lebenszeichen

Beitrag von basaltfreund » Donnerstag 7. Dezember 2017, 10:41

alles gute für Dich und Deine Familie!! :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
carphunter
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 06:51
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: ein kleines Lebenszeichen

Beitrag von carphunter » Donnerstag 7. Dezember 2017, 12:16

Moin Oli,

halt durch. Mache mit meinen Erzeugern ähnliches durch, hatten uns ja schon diesbezüglich über WhatsApp ausgetauscht.

Das Zeitrad kannst du nicht zurückdrehen. Trotz aller Mühen, die es mit sich bringt : genieße die Zeit, die Ihnen noch bleibt. Später helfen nur noch Erinnerungen.
Zeit ist ein kostbares Gut, meist hat man zuwenig davon.
Jörg

FZ1000,G9,G9M2,10-25,12-60,14-140,100-300ii,Oly 60mm, Oly 100-400 + TK1.4 Oly 45mm 1.8, Oly 90mm,LR/PS,https://www.flickr.com/photos/carphunter1959/ https://500px.com/carphunter19591

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: ein kleines Lebenszeichen

Beitrag von Hanseat68 » Donnerstag 7. Dezember 2017, 12:28

Danke für eure aufmunternden Worte = tut sehr gut !
für mich selbstverständlich, das wir unsere Schwiegereltern unterstützen.
wir hatten in den letzten Jahren dort immer schönen Urlaub genießen können und waren für uns immer da !!!
das Leben sollte keine Einbahnstraße darstellen und sollte ein geben und nehmen sein.
wir werden diese Zeit zusammen meißtern.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: ein kleines Lebenszeichen

Beitrag von Biggi 61 » Donnerstag 7. Dezember 2017, 17:19

Ich hoffe, dass du jetzt deine ganzen PNs aufräumen konntest. :lol:
Alles Andere hatte ich dir schon auf einem anderen Weg geschrieben.
Ich freue mich auf Montag.
:D
Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: ein kleines Lebenszeichen

Beitrag von ifi1 » Donnerstag 7. Dezember 2017, 18:12

Alles Gute Oli, du machst alles richtig "Nehmen und Geben" ist nicht immer selbstverständlich heutzutage.
Dasein füreinander - solange es noch geht - es wird auch wieder leichter und der innere Frieden kehrt zurück.
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: ein kleines Lebenszeichen

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Donnerstag 7. Dezember 2017, 19:34

Lieber Oliver!
Keine schönen Neuigkeiten... :( Euch allen viel Kraft, die schwere Zeit zu meistern.
Ich erlebe mit meiner Mutter auch seit einem Jahr immer wieder kritische Situationen,
sie ist alle paar Wochen im Krankenhaus und wird es auch wohl nicht mehr lange alleine zu Hause schaffen.
Ich beschäftige mich auch viel mit dem Thema, was wird, wenn sie nicht mehr alleine zurechtkommt,
und was dann alles zu organisieren sein wird. Daher kann ich da ein wenig nachempfinden...
Hoffentlich findet Ihr einen guten Weg für die Zukunft und meistert alle Hürden bis dahin.
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20116
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: ein kleines Lebenszeichen

Beitrag von videoL » Donnerstag 7. Dezember 2017, 20:09

Hallo Oliver,
schön, dass du dich gemeldet hast.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft die Situation zu meistern.
Ja, eine intakte Familie ist heute leider selten. Zum Glück, meine ist es.
Um da durch zu halten, mußt du dir auch regelmäßig eine Auszeit nehmen,
z. B. fotografieren, spazieren gehen oder einfach mal abschalten.
Viele Grüße Bild videowilli Bild
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: ein kleines Lebenszeichen

Beitrag von Hanseat68 » Freitag 8. Dezember 2017, 08:17

Danke euch allen, ihr seid SUPER :!:
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
carphunter
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 06:51
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: ein kleines Lebenszeichen

Beitrag von carphunter » Freitag 8. Dezember 2017, 08:31

Eben Lumixer :lol: :lol:
Zeit ist ein kostbares Gut, meist hat man zuwenig davon.
Jörg

FZ1000,G9,G9M2,10-25,12-60,14-140,100-300ii,Oly 60mm, Oly 100-400 + TK1.4 Oly 45mm 1.8, Oly 90mm,LR/PS,https://www.flickr.com/photos/carphunter1959/ https://500px.com/carphunter19591

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“