Seite 1 von 1

Persönlicher Bereich

Verfasst: Samstag 5. Mai 2018, 07:52
von zawiro
Für mich immer etwas verwirrend ist im persönlichen Bereich der Ordner "Postausgang" und "gesendet":

Eine PN, die ich gesendet habe, finde ich nicht unter "gesendet", sondern im "Postausgang" Das ist für mich unlogisch, obwohl dahinter >gesendet< steht und sie damit ja auch wirklich gesendet ist, oder verstehe ich da etwas falsch?

Bei Outlook z.B. ist das eigentlich sehr klar: Eine Mail in "Gesendet" ist gesendet und im "Postausgang" entweder noch nicht gesendet oder wird gerade gesendet.

Re: Persönlicher Bereich

Verfasst: Samstag 5. Mai 2018, 08:40
von olgi49
Moin Wilfried,
deine PN steht im Postausgang bis der Empfänger sie abgerufen hat.

Re: Persönlicher Bereich

Verfasst: Samstag 5. Mai 2018, 08:48
von Jock-l
Die Entwickler, die solche Forensoftware austüfteln, gehen manchmal komische Wege. Aber solange das nicht überhand nimmt... inzwischen habe ich mich an diese Eigenart auch gewöhnt.

Re: Persönlicher Bereich

Verfasst: Samstag 5. Mai 2018, 09:44
von lomix
aah, das hab ich auch nicht gewusst,danke

Re: Persönlicher Bereich

Verfasst: Samstag 5. Mai 2018, 14:09
von zawiro
olgi49 hat geschrieben:Moin Wilfried,
deine PN steht im Postausgang bis der Empfänger sie abgerufen hat.
Hi Gisela,

vielen Dank für die Erklärung. Damit weiß ich dann auch, dass die PN angekommen ist. Irgendwie doch auch logisch, da ja da kein E-Mail-Programm dahinter steht, also ein anderer Weg der Nachverfolgung (Lesebestätigung etc.). Bei seltener Verwendung dieser Einrichtung allerdings, wie schon erwähnt, ein bisschen mißverständlich.