Angemeldet bleiben

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Niklas50
Beiträge: 1056
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 10:26

Angemeldet bleiben

Beitrag von Niklas50 » Montag 18. Juni 2018, 10:04

Salu Foris,

Ich habe alles durchgescollt, mit Interesse gelesen und ensprechendes eingestellt.
In einem der Beiträge stand, dass man "angemeldet bleiben" kann. Dafür könne man unten ein Häkchen setzen. Aber ich finde es leider nicht. Auch unter "persönliche Einstellungen" nicht.
Irgendwo muss ich etwas übersehen haben. Aber wo?
Veli Grüess ,
Niklas

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Angemeldet bleiben

Beitrag von Corinna » Montag 18. Juni 2018, 10:12

Bei der Anmeldung.
Liebe Grüße
Corinna
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (48.76 KiB) 2486 mal betrachtet
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Niklas50
Beiträge: 1056
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 10:26

Re: Angemeldet bleiben

Beitrag von Niklas50 » Montag 18. Juni 2018, 10:26

Merci vielmals, Corinna!
das hatte ich übersehen, da ich in der Suchfunktion immer wieder den Hinweis gelesen hatte, am Ende der Seite sei das Passende zu finden.

Es passt zwar nicht ganz zum Thema, aber bei folgendem Problem muss vielleicht auch noch etwas anhaken.
Immer wieder finde ich in Beiträgen eingestellte Bilder, die ich nicht ansehen kann. Auch in Beiträgen, die noch relativ neu sind.
Was muss ich tun?
Veli Grüess ,
Niklas

Dnalor
Beiträge: 4834
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: Angemeldet bleiben

Beitrag von Dnalor » Montag 18. Juni 2018, 13:50

Niklas50 hat geschrieben:
Montag 18. Juni 2018, 10:26
Immer wieder finde ich in Beiträgen eingestellte Bilder, die ich nicht ansehen kann. Auch in Beiträgen, die noch relativ neu sind.
Was muss ich tun?
Das kann ganz unterschiedliche Ursachen haben:
z.B.
- wenn user Bilder per link einstellen (Flickr usw.) und dort was ändern stimmt der link nimmer
- wenn die Bilder oder die links zu den Bildern eine firewall oder ein Antivirenprogramm oder ein ADBlocker blockt (z.B. "uBlock origin")
- wenn die Graphikkarte ein Bild nicht darstellen kann (selten)
- wenn der Browser links nicht folgen darf
- ...
Kannst Du evtl. ein Beispiel nennen über das Du gestolpert bist ?

Roland.
-TZ10 -

Niklas50
Beiträge: 1056
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 10:26

Re: Angemeldet bleiben

Beitrag von Niklas50 » Mittwoch 20. Juni 2018, 08:26

Gute Morge Roland,
nein, leider kann ich kein Beispiel nennen.
In meiner Zeit im Forum sah ich das ab und zu. Manchmal auch in einem Beitrag, in dem zwischen einigen Fotos mal nur eines oder (?) für gesperrt waren. Fand ich seltsam, fragte mich "warum".

Mit Corinnas Hinweis, wie ich angemeldet bleibe, hatte ich noch keinen Erfolg.
Möglicherweise habe ich den Sinn falsch interpretiert?
Ich glaubte, dass ich mich nicht jedes Mal neu anmelden muss, (wie jetzt eben), wenn das Forum aufrufe, sondern nur,
dass ich nicht automatisch nach einer (unbekannten) Zeit vom System "abgemeldet" werde?
Veli Grüess ,
Niklas

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Angemeldet bleiben

Beitrag von Corinna » Mittwoch 20. Juni 2018, 08:37

Niklas50 hat geschrieben:
Mittwoch 20. Juni 2018, 08:26
Ich glaubte, dass ich mich nicht jedes Mal neu anmelden muss, (wie jetzt eben), wenn das Forum aufrufe, sondern nur,
dass ich nicht automatisch nach einer (unbekannten) Zeit vom System "abgemeldet" werde?
Bei mir trifft beides zu. Also ich bin automatisch sofort angemeldet sobald ich das Forum aufrufe, und werde auch nicht irgendwann abgemeldet. Mein Passwort brauche ich schon seit Jahren nicht mehr einzugeben, jedenfalls nicht solange ich meinen eigenen PC benutze.
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Angemeldet bleiben

Beitrag von winterhexe » Montag 2. Juli 2018, 12:54

hallo niklas...

wenn du beim login den haken dort gemacht hast, wie von corinna empfohlen, dann wirst du nicht von der forensoftware automatisch abgemeldet... du bist zwar nach einiger zeit der inaktivität auf dem board nicht mehr als "online" sichtbar - aber abgemeldet bist du nicht...

die login-daten für eine anmeldung werden immer dauerhaft in den cookies gespeichert... und wie diese verwaltet werden können, ist von browser zu browser unterschiedlich...
in jedem falle vermute ich aber dein problem in deinen cookies.. und was du denen erlaubst bzw. verbietest...

deswegen solltest du mal alle einstellungsmöglichkeiten deines browsers durchgehen - meistens unter dem punkt "sicherheit" oder "privatsphäre" zu finden und einmal schauen, was dort betreffend der cookies eingestellt ist...

manche browser verschärfen nämlich nach einem update auf die nächste version von sich aus automatisch die sicherheitseinstellungen...
man sollte deswegen nach einem update immer alle einstellungen kontrollieren...

viel glück wünscht dir hermine :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“