Foto-Messe und ggfs. Lumix-Treffen vor Ort

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
carphunter
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 06:51
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Foto-Messe und ggfs. Lumix-Treffen vor Ort

Beitrag von carphunter » Freitag 27. Juli 2018, 09:32

@ all,

Moin zusammen.

Im Februar 2019 findet in Hamburg eine Freizeitmesse statt, unter Anderem auch zum Thema Fotographie.

Wäre ja vielleicht ein Ansatz, sich vor Ort zu treffen und ggfs. für einen späteren Zeitpunkt des Tages eine gemeinsame Aktion zu planen.

Näheres zur Messe :

FOTOHAVEN HAMBURG 2019
Die FreizeitWelt für Fotografen
06. - 10. Februar 2019
weitere Infos hier - https://www.fotohaven-hamburg.de/fuer-besucher/
Zeit ist ein kostbares Gut, meist hat man zuwenig davon.
Jörg

FZ1000,G9,G9M2,10-25,12-60,14-140,100-300ii,Oly 60mm, Oly 100-400 + TK1.4 Oly 45mm 1.8, Oly 90mm,LR/PS,https://www.flickr.com/photos/carphunter1959/ https://500px.com/carphunter19591

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Foto-Messe und ggfs. Lumix-Treffen vor Ort

Beitrag von Biggi 61 » Sonntag 29. Juli 2018, 08:55

Die Idee finde ich gut.
Allerdings habe ich jetzt noch keine Ahnung wie ich im Februar arbeiten muss.

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

piet

Re: Foto-Messe und ggfs. Lumix-Treffen vor Ort

Beitrag von piet » Sonntag 29. Juli 2018, 11:22

sehr gute Idee Jörg!!!
Da wird unser Nordstammtisch doch wohl in Kampfstärke auftreten.
Und besonders würde mich freuen, wenn wir dort viele weitere Lumixer aus diesem Forum treffen würden.

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24744
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Foto-Messe und ggfs. Lumix-Treffen vor Ort

Beitrag von Guillaume » Sonntag 29. Juli 2018, 12:58

Jörg, das hört sich sehr interessant an. Der Februar ist ja meist ein fotografisch langweiliger Monat - da wäre so ein Termin eine echte Aufmunterung. Vielleicht hat mir bis dahin der Rückenspezialist, bei dem ich demnächst aufschlagen werde, soweit geholfen haben, dass ich dort munteren Schrittes einmarschieren kann.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
carphunter
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 06:51
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Foto-Messe und ggfs. Lumix-Treffen vor Ort

Beitrag von carphunter » Sonntag 29. Juli 2018, 19:17

Ihr Lieben,

ist ja noch was hin. :P

Schauen wir mal, ob wir da etwas auf die Beine gestellt bekommen.
Zeit ist ein kostbares Gut, meist hat man zuwenig davon.
Jörg

FZ1000,G9,G9M2,10-25,12-60,14-140,100-300ii,Oly 60mm, Oly 100-400 + TK1.4 Oly 45mm 1.8, Oly 90mm,LR/PS,https://www.flickr.com/photos/carphunter1959/ https://500px.com/carphunter19591

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Foto-Messe und ggfs. Lumix-Treffen vor Ort

Beitrag von Jock-l » Sonntag 29. Juli 2018, 19:19

... vielleicht könnt ihr den Verantwortlichen stecken, daß die das mit dem Maskenzauber abstimmen- da lohnt das Heranfahren garantiert ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“