Threadschliessung, so geht das jetzt aber gar nicht…

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
jackyo
Beiträge: 2527
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:21
Wohnort: CH-7000 Chur (Schweiz)
Kontaktdaten:

Threadschliessung, so geht das jetzt aber gar nicht…

Beitrag von jackyo » Montag 8. Oktober 2018, 15:55

Threadschliessung, so geht das jetzt aber gar nicht…

Liebe Moderatoren
Liebe Forumsmitglieder

Ich bin jetzt seit November 2011 Mitglied in diesem Forum. In diesen Jahren sind einige Threads von Moderatoren geschlossen worden. Das war immer dann der Fall wenn ein Thread infolge verbaler Entgleisungen und beleidigender Kommentare aus dem Ruder zu laufen drohte.

Dass jetzt aber ein Moderator seinen eigenen Thread gleich selber schliesst, nur weil es ein Forumsmitglied gewagt hat seine Art Bilder einzustellen zu kritisieren, und weil ihm auch der eine oder andere Kommentar dazu nicht gefallen hat, geht für mich jetzt aber gar nicht.

Wenn das kritisierende Forumsmitglied auf den Weg der PN verwiesen wird und somit nicht mehr im Forum zu der letzten Antwort des Threadstellers Stellung nehmen kann, ist das für mich die wohl schlechteste denkbare Variante.

Sollte hier jedes Forumsmitglied die Schliessung seines Threads beantragen können weil jemand etwas reingeschrieben hat das ihm nicht passt, könnt ihr das Forum gleich ganz schliessen...

Viele Grüsse
jackyo

Link zum betreffenden Thread:

www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=94&t=44321
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 16973
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Threadschliessung, so geht das jetzt aber gar nicht…

Beitrag von Lenno » Montag 8. Oktober 2018, 16:42

Ich denke das geht nur 2 Personen was an, warum das hier nochmal extra an die große Glocke hängen ???

Benutzeravatar
jackyo
Beiträge: 2527
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:21
Wohnort: CH-7000 Chur (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Threadschliessung, so geht das jetzt aber gar nicht…

Beitrag von jackyo » Montag 8. Oktober 2018, 16:51

Hi Lenno

Es geht hier nicht darum ob die beiden miteinander klar kommen oder nicht. Das interessiert mich auch nicht.

Es geht mir darum dass ein Moderator einen eigenen Thread eigenmächtig schliesst, weil ihm der Beitrag eines Users missfällt. Ich kann meine Threads ja auch nicht einfach schliessen wenn ich eine Antwort bekomme die mir nicht gefällt...

Viele Grüsse
jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 6583
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Threadschliessung, so geht das jetzt aber gar nicht…

Beitrag von wozim » Montag 8. Oktober 2018, 16:59

jackyo hat geschrieben:
Montag 8. Oktober 2018, 15:55
Threadschliessung, so geht das jetzt aber gar nicht…
Hallo Jackyo,

wie du siehst, geht es sehr wohl. :roll:
Ich frage mich, was du persönlich mit der Sache zu tun hast.
Bisher warst du doch in keinster Weise involviert.

murphy stört etwas, was an keiner Stelle verboten ist.
Ich finde nichts dabei, wenn das selbe Bild noch einmal unter anderem Gesichtspunkt gezeigt wird.
Dass Peter das Thema schließt, weil sich da eine unnötige Grundsatzdiskussion anbahnt, kann ich verstehen.

Also kommt mal alle wieder zurück auf den Boden.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

G3, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
jackyo
Beiträge: 2527
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:21
Wohnort: CH-7000 Chur (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Threadschliessung, so geht das jetzt aber gar nicht…

Beitrag von jackyo » Montag 8. Oktober 2018, 18:04

wozim hat geschrieben:
Montag 8. Oktober 2018, 16:59
Ich finde nichts dabei, wenn das selbe Bild noch einmal unter anderem Gesichtspunkt gezeigt wird.
Dass Peter das Thema schließt, weil sich da eine unnötige Grundsatzdiskussion anbahnt, kann ich verstehen.
Also kommt mal alle wieder zurück auf den Boden.
Hi Wolfgang

Ich will hier nicht auf dem Thema rumreiten, aber eines möchte ich doch noch klar stellen. Peter kann seine Bilder von mir aus in allen Foto-Portalen der Welt einstellen und auch tausend mal teilen. Das ist allein seine Sache.

Meiner Meinung nach hat Peter mit der Schliessung seines Threads einfach überreagiert. Es gab keinen Grund den Thread zu schliessen, denn es ist weder zu Unflätigkeiten noch zu Beleidigungen gekommen. Da waren einfach ein paar Leute nicht gleicher Meinung, so wie das in manch anderem Threads auch der Fall ist.

Das Peter das Thema schliesst weil es sonst zu unnötigen Grundsatzdiskussionen gekommen wäre ist für mich kein Argument. Dann hättet Ihr sämtliche Threads wo es um Vollformat und mFT geht schon lange zu machen müssen.

Nun könnt ihr mir hier noch mal antworten oder es auch bleiben lassen oder den Thread zu machen. So wichtig ist mir die Sache jetzt auch wieder nicht...

Viele Grüsse
jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9044
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Threadschliessung, so geht das jetzt aber gar nicht…

Beitrag von Binärius » Montag 8. Oktober 2018, 18:10

jackyo hat geschrieben:
Montag 8. Oktober 2018, 18:04
Meiner Meinung nach hat Peter mit der Schliessung seines Threads einfach überreagiert.
Das macht uns Mod's doch auch nur menschlich... ;)
Gruß Binärius aka Jens

|| Lumix DMC-G5 || Lumix G Vario 14-42mm || Lumix G Vario 45-150mm || Pentax-M 1.7/50mm || Lumix DMC-FZ38 || Raynox-DCR 150 || ** || Lightroom || Photoshop || DXO Optics Pro || NIK Software ||
Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
jackyo
Beiträge: 2527
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:21
Wohnort: CH-7000 Chur (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Threadschliessung, so geht das jetzt aber gar nicht…

Beitrag von jackyo » Montag 8. Oktober 2018, 18:21

Binärius hat geschrieben:
Montag 8. Oktober 2018, 18:10
Das macht uns Mod's doch auch nur menschlich... ;)
Ok, wo du recht hast... ;)

Viele Grüsse
jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 7962
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Threadschliessung, so geht das jetzt aber gar nicht…

Beitrag von Horka » Montag 8. Oktober 2018, 20:24

So ein klitzekleines Aber nach dem menschlich bleibt hängen.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Retina1
Beiträge: 1133
Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 12:46

Re: Threadschliessung, so geht das jetzt aber gar nicht…

Beitrag von Retina1 » Freitag 2. November 2018, 14:40

Hallo,
ich hol das mal nach oben, weil ich mich eben ziemlich geärgert habe.
Es wurde mal wieder ein Thread (Ich glaub es nicht !) aus meiner Sicht grundlos geschlossen.
Ich denke, viele von uns haben reichlich Geld ins mft System investiert, und da ist es doch wohl legitim, sich über die Zukunftssicherheit Gedanken zu machen. Über die ein oder andere Formulierung kann man sicher streiten, aber Härte kam erst in den Thread, als der Ersteller (der immerhin seit über 6 Jahren Forumsmitglied ist) als Troll tituliert wurde. Da versteh ich dann auch die nicht ganz diplomatische Antwort.
Und der Verweis auf eine Fortführung der Diskussion im anderen Thread ist auch daneben, dort geht es nicht um mft, sondern um Kompaktkameras.
So, musste ich loswerden.
Gruß Klaus
Unsere gemeinsame Ausrüstung: G3, G6, GX7, LX100, Pana 20, 42,5/1.2, 14-42 (I), 14-140 (II), 100-300(I); Oly 9-18, 40-150/4.0, 60, 9mm Body Cap Lens, Tamron 14-150, diverses Altglas und Zubehör

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 9269
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Threadschliessung, so geht das jetzt aber gar nicht…

Beitrag von Jock-l » Freitag 2. November 2018, 15:51

... soweit ich mitlas hat der aussprechende User das auch ausgeführt, wie diese seine Wertung zustandekam.
Ich vertraue darauf, das sich die Forenkollegen die dem Moderatorenteam angehören, in Ruhe nachlesend austauschen und das Weitere entscheiden/mitteilen ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 26564
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Threadschliessung, so geht das jetzt aber gar nicht…

Beitrag von lomix » Freitag 2. November 2018, 16:06

@(der immerhin seit über 6 Jahren Forumsmitglied ist)

das spricht für die Geduld in diesem Forum! :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
jackyo
Beiträge: 2527
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:21
Wohnort: CH-7000 Chur (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Threadschliessung, so geht das jetzt aber gar nicht…

Beitrag von jackyo » Freitag 2. November 2018, 22:24

Retina1 hat geschrieben:
Freitag 2. November 2018, 14:40
Hallo,
ich hol das mal nach oben, weil ich mich eben ziemlich geärgert habe.
Es wurde mal wieder ein Thread (Ich glaub es nicht !) aus meiner Sicht grundlos geschlossen.
Und der Verweis auf eine Fortführung der Diskussion im anderen Thread ist auch daneben, dort geht es nicht um mft, sondern um Kompaktkameras.
So, musste ich loswerden.
Gruß Klaus
Hi Klaus

Interessanterweise kommt auch in diesem neuen Fall keine Stellungnahme vom Thread-Schliesser ...

Viele Grüsse :?
jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 7962
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Threadschliessung, so geht das jetzt aber gar nicht…

Beitrag von Horka » Freitag 11. Oktober 2019, 09:16

Ich hänge mich hier dran...

Karoline verhält sich in diesem Forum etwas ungewöhnlich. Das verkraftet das Forum. Dann eröffnet sie einen neuen Thread, um ihre Gründe zu erläutern. Das finde ich gut.

Nicht gut finde ich, dass dieser Thread auf ihren Wunsch hin geschlossen wird, damit die Gründe nicht erörtert werden.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
jackyo
Beiträge: 2527
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:21
Wohnort: CH-7000 Chur (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Threadschliessung, so geht das jetzt aber gar nicht…

Beitrag von jackyo » Freitag 11. Oktober 2019, 09:29

Ich möchte hier ausdrücklich darauf hnweisen, dass ich diesen Thread vor über einem Jahr im Zusammenhang mit einem Thread von Peter eröffnet habe.
In diesem Sinn hat dieser Thread nichts mit den Threads von Karoline zu tun.

Karoline hat zu Ihren Threads ein Statement abgegeben. Sie hat es mit dem Wunsch verbunden, Dies so stehen zu lassen. Ich denke wir sollten das respektieren und die Diskussion nicht in anderen Threads fortsetzen...

Viele Grüsse
jackyo
Zuletzt geändert von jackyo am Freitag 11. Oktober 2019, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9044
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Threadschliessung, so geht das jetzt aber gar nicht…

Beitrag von Binärius » Freitag 11. Oktober 2019, 09:33

jackyo hat geschrieben:
Freitag 11. Oktober 2019, 09:29
Ich denke wir sollten das respektieren und die Diskussion nicht in anderen Threads fortsetzen...
1+!!!
Gruß Binärius aka Jens

|| Lumix DMC-G5 || Lumix G Vario 14-42mm || Lumix G Vario 45-150mm || Pentax-M 1.7/50mm || Lumix DMC-FZ38 || Raynox-DCR 150 || ** || Lightroom || Photoshop || DXO Optics Pro || NIK Software ||
Meine Fotos auf flickr

Antworten