Seite 1 von 1

Bitte an die Schriftfarb-Freunde

Verfasst: Sonntag 21. Oktober 2018, 16:57
von Horka
Es gibt dunkle und helle Hintergründe. Ich habe einen hellen, Gimpi z. B. einen dunklen. Behaupte ich, aufgrund seines UWW-Beitrages.

Farbige helle Schrift ist schön, sie belebt, lockert auf, nur ist sie leider auf Silver nicht lesbar. Umgekehrt wird es mit dunklen Farben auf dunklem Hintergrund ähnlich sein.

Also, liebe Schriftveränderer, denkt bei Euren Aktivitäten auch an die jeweils andere Fakultät, falls Ihr verstanden werden wollt.

Horst

Re: Bitte an die Schriftfarb-Freunde

Verfasst: Sonntag 21. Oktober 2018, 17:01
von Der GImperator
ich bin sofort im Boot bei der "Lesbar-Schrift-Kampagne".....
.... wenn mal einer ne Zusammenstellung grafisch aufbereitet, welches die "Konsensfarben" sind, die bei allen vier Board-Styles noch ne gute Lesbarkeit gewährleisten :idea: :!: 8-)

Yep, sauber hergeleitet, Sherlock Horka. Ich fahre Py-Code (so heißt der glaub ich), dunkel wie meine Seele :shock: :twisted: :lol:

EDIT: aaaaaber was ich nicht so ganz verstehe (ich beziehe mich mal auf meinen eigenen, jüngsten Einsatz von Buntschriftakzenten)- da hab ich doch so`n "Smiley-farbenes" Gelb ausgewählt; dann müssen die Smileys bei euch "hell erleuchteten Foristen" doch auch ganz grundsätzlich die reinste Katastrophe sein !?!??!!!!! :shock:

Re: Bitte an die Schriftfarb-Freunde

Verfasst: Sonntag 21. Oktober 2018, 17:19
von winterhexe
ich benutze auch den style silver..

hier ein tipp:
begegnet mir jetzt in einem thread ein beitrag in einer farbigen schrift, die schwer lesbar ist, dann markiere ich diese einfach mit der maus und schwupps... ist sie für mich gut lesbar...

gruss hermine

Re: Bitte an die Schriftfarb-Freunde

Verfasst: Sonntag 21. Oktober 2018, 17:21
von karlchen
winterhexe hat geschrieben:
Sonntag 21. Oktober 2018, 17:19

hier ein tipp:
begegnet mir jetzt in einem thread ein beitrag in einer farbigen schrift, die schwer lesbar ist, dann markiere ich diese einfach mit der maus und schwupps... ist sie für mich gut lesbar...

gruss hermine
Dito :D

Re: Bitte an die Schriftfarb-Freunde

Verfasst: Sonntag 21. Oktober 2018, 17:59
von Horka
winterhexe hat geschrieben:
Sonntag 21. Oktober 2018, 17:19
hier ein tipp:
Sach' ich doch, praktische Frau! Probiere ich gleich mal bei Gimpis geilem Gelb aus. Aber es ist natürlich die zweitbeste Lösung.

Horst

Re: Bitte an die Schriftfarb-Freunde

Verfasst: Sonntag 21. Oktober 2018, 18:01
von Horka
Gimpi, Dein Gelb bei UWW erscheint bei mir als helles Zitronengelb.

Gelb.JPG
Gelb.JPG (14.56 KiB) 2934 mal betrachtet

Horst

Re: Bitte an die Schriftfarb-Freunde

Verfasst: Sonntag 21. Oktober 2018, 18:05
von Jock-l
... das ist Augenkrebs fördend ... ;)

(Etwas groß oder fett schreiben ist auch hervorheben und überall lesbar. Sogar noch die bessere Variante wenn man bedenkt wie verbreitet Farblesefehler in der Bevölkerung verbreitet sind... .)

Re: Bitte an die Schriftfarb-Freunde

Verfasst: Montag 22. Oktober 2018, 11:25
von Horka
Ich will jetzt nicht Beispiel an Beispiel reihen, soviele gibt es zum Glück nicht. Aber gelegentlich erinnern schon.

Signatur.JPG
Signatur.JPG (13.47 KiB) 2848 mal betrachtet

Horst

Re: Bitte an die Schriftfarb-Freunde

Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2018, 07:57
von BlueSun
Autsch :o das sieht ja wirklich fies aus...

Edit: Hab mal versucht es zu verbessern... hoffe das klappt so?

Re: Bitte an die Schriftfarb-Freunde

Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2018, 16:23
von Horka
Meine Computerbrillen-Auge-Gehirnkombination ist sehr zufrieden! :D

Ich hoffe, die der Dunkelgucker auch.

Horst

Re: Bitte an die Schriftfarb-Freunde

Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2018, 16:43
von BlueSun
Ich hab selber Carbon aktiv... hab zuletzt die Farbe für den Text wieder ganz gelöscht, das macht jetzt die Forensoftware. Ist bei Carbon jetzt halt ein helles grau statt weiß... aber ich sehe keine andere Lösung für die Themes.