Zum GEDENKEN an "Unsere" Verstorbenen - Fotofreunde

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
hada1712
Beiträge: 659
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 14:22
Wohnort: Berlin- Blankenburg

Re: Zum GEDENKEN an "Unsere" Verstorbenen - Fotofreunde

Beitrag von hada1712 » Samstag 23. Februar 2019, 14:56

Danke an Alle die mein Gedicht gelesen haben und die liebevollen Kommentare dazu

LG, Hannelore
Viele nicht gesprochene Worte warten noch auf Tag und Zeit,
denn alle unerreichten Orte sind in Wirklichkeit nicht weit.
hada1712
Grüßli, Hannelore

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9608
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: Zum GEDENKEN an "Unsere" Verstorbenen - Fotofreunde

Beitrag von maja » Montag 30. September 2019, 15:21

Liebe Fotofreunde,

morgen jährt sich der Todestag von Dietz unserem geschätztem Mitglied dieses Forum`s.
Nicht vergessen auch den anderen, die nicht mehr unter uns weilen, möchte ich Gedenken.

Unvergessen

Alles was schön ist, bleibt auch schön -
auch wenn es welkt.
Und unsere Liebe bleibt Liebe,
auch wenn wir sterben!


Herzlichst maja - Marianne
zum Stillen Gedenken - Oktober _1004575.jpg
Dateianhänge
zum Stillen Gedenken  - Oktober _1004575.jpg
zum Stillen Gedenken - Oktober _1004575.jpg (268.14 KiB) 311 mal betrachtet
WER WIE WAS ...wieso ; weshalb ; warum- WER NICHT FRAGT bleibt DUMM
DMC - G3 - Kit 14-42 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/ DMC - FZ 150;

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 13532
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Zum GEDENKEN an "Unsere" Verstorbenen - Fotofreunde

Beitrag von grinsinnelins » Montag 30. September 2019, 16:03

Hallo Marianne, schön das Du daran gedacht hast, ich bin in Gedanken bei vielen Dingen ich ich tue

auch noch sehr oft bei ihm, wird sicher noch lange so bleiben, er war halt ein toller Typ. LG Bernhard
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 5838
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Zum GEDENKEN an "Unsere" Verstorbenen - Fotofreunde

Beitrag von Dieter T. » Montag 30. September 2019, 16:23

Als Lili starb war ich noch nicht so lange im Forum. Aber mich beeindruckte die Liebe und der Respekt,
die ihr erwiesen wurden. Und den liebenswerten Dietz und den knurrigen Hans Herren, die kann man einfach
nicht vergessen. Danke Maja für den Thread und Deine Worte.
und tschüss - Dieter
Ich denke es ist an der Zeit, dass aus deetaah endlich wieder Dieter T. wird.
Mein Flickr
Panasonic LUMIX FZ 1000 | Achromat Marumi +5 | FZ 200 | Raynox 150 |

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 6976
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Wittelsbacher Land / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zum GEDENKEN an "Unsere" Verstorbenen - Fotofreunde

Beitrag von oberbayer » Montag 30. September 2019, 16:43

Vielen Dank Marianne für deine netten Worte.
Es berührt immer wieder sehr tief wenn es um verstorbene Mitglieder geht.
Den Verstorbenen werden wir ein ehrendes Andenken bewahren.
Viele Grüße aus Bayern
Herbert
FZ1000. TZ202, Marumi DHG +5 Pro, +3 Pro, Rode VideoMic Go, Hoya UV und Polfilter, Nissin i40, Rollei C50i blue, Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Sondengeher
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 09:25

Re: Zum GEDENKEN an "Unsere" Verstorbenen - Fotofreunde

Beitrag von Sondengeher » Montag 30. September 2019, 17:47

Das finde ich schön,das hier den verstorbenen gedenkt wird

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9052
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Zum GEDENKEN an "Unsere" Verstorbenen - Fotofreunde

Beitrag von Binärius » Montag 30. September 2019, 17:53

grinsinnelins hat geschrieben:
Montag 30. September 2019, 16:03
...er war halt ein toller Typ...
Nee... ist er immer noch.
Sie lesen mit... da bin ich sicher! :)
Gruß Binärius aka Jens

|| Lumix DMC-G5 || Lumix G Vario 14-42mm || Lumix G Vario 45-150mm || Pentax-M 1.7/50mm || Lumix DMC-FZ38 || Raynox-DCR 150 || ** || Lightroom || Photoshop || DXO Optics Pro || NIK Software ||
Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 26585
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Zum GEDENKEN an "Unsere" Verstorbenen - Fotofreunde

Beitrag von lomix » Montag 30. September 2019, 18:23

danke, Marianne...
jeden Samstag, wenn ich die gelb/schwarzen Trikots aus Dortmund sehe, denke ich an ihn, schade, daß man sich nicht persönlich kennengelernt hatte.
und die Anderen werden auch nicht vergessen, logo :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 7672
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Zum GEDENKEN an "Unsere" Verstorbenen - Fotofreunde

Beitrag von Der GImperator » Montag 30. September 2019, 18:43

Ich hab im Urlaub ne Szene gesehen und gleich an Dieter gedacht. Foto ist auch gemacht und wird sicher (leider nicht mehr "pünktlich" für unsereiner; aber dem Dietz gehört die Unendlichkeit, dem ist "Datum" sicher wurscht ;) ) auch mal irdisch wie himmlisch veröffentlicht werden... schlummert halt noch im RAW-Zustand vor sich hin.
Während es noch schlummert, gedenke ich dir, lieber Dieter :) Und deinen himmlisch-fotenden Mitstreitern!
G70_Pana 14-140II_Pana 42.5 f1.7_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_FZ150
Rollei Fotopro CT-5A Stativ, Raynox DCR 150 Achromat, Lowepro Nova 160 + Apex 110 Taschen, Dell U2412M Monitor,Toblerone 400g-Packung

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Zum GEDENKEN an "Unsere" Verstorbenen - Fotofreunde

Beitrag von mikesch0815 » Montag 30. September 2019, 18:52

Tja, ich war kürzlich in Alsfeld und dachte auch an das nette Treffen mit Dietz. Aber auch die anderen sind unvergessen.

so weit
Maico
GX8, GX7, Leica 12-60, Leica 25, Oly 45, Oly 8-18, Pan 14 Pan 100-300, Rokkor 50 Makro, Wali 7.5

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 15482
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Zum GEDENKEN an "Unsere" Verstorbenen - Fotofreunde

Beitrag von basaltfreund » Montag 30. September 2019, 19:02

danke für die Erinnerung....herje schon ein Jahr vergangen. :o
Denke manchmal an Dietz weil wir beide auch BVB Fans sind :D :D :D
.....tolles Forum das seiner Verstorbenen gedenkt...DANKE :!: :!: :D :D

Lili
der knorrige Hans Herren
unser Dietz
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 13532
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Zum GEDENKEN an "Unsere" Verstorbenen - Fotofreunde

Beitrag von grinsinnelins » Montag 30. September 2019, 21:13

Binärius hat geschrieben:
Montag 30. September 2019, 17:53
grinsinnelins hat geschrieben:
Montag 30. September 2019, 16:03
...er war halt ein toller Typ...
Nee... ist er immer noch.
Sie lesen mit... da bin ich sicher! :)
Ja dann hast Du wohl recht Jens, dat isser :!: :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
HUH
Beiträge: 4703
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zum GEDENKEN an "Unsere" Verstorbenen - Fotofreunde

Beitrag von HUH » Montag 30. September 2019, 21:15

Irgendwie ist Dieter immer präsent.
Ich denke oft an ihn.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5228
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Zum GEDENKEN an "Unsere" Verstorbenen - Fotofreunde

Beitrag von Sennheiser » Dienstag 1. Oktober 2019, 09:06

Gestern kam von ihrem Ehemann die traurige Nachricht das Hannelore (hada 1712) vorigen Freitag, am 27.09.2019 nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist.
Mein tief empfundenes Beileid an die Hinterbliebenden.

Schon längere Zeit an den Rollstuhl gefesselt, war ihr das Forum zu einem wesentlichen Lebensinhalt geworden.
Ihre liebenswerten, kleinen, am PC gemalten Bildergeschichten in ihrem eigenen Stil werden unvergessen bleiben.
Sie machten ihr Freude, und darüber vergaß sie die täglichen Schmerzen.

Ihre Signatur war auch ein wenig Ihr Lebensmotto:

"Viele nicht gesprochene Worte warten noch auf Tag und Zeit,
denn alle unerreichten Orte sind in Wirklichkeit nicht weit."

Hannelore, du wirst sicher weiter hier ins Forum schauen -
Und irgendwann werden wir Gelegenheit haben für die noch offenen, nicht gesprochenen Worte.

Vorerst aber zum Abschied ein Bild von dir, welches mir so außerordentlich gefallen hat.


Bild
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 15567
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Zum GEDENKEN an "Unsere" Verstorbenen - Fotofreunde

Beitrag von videoL » Dienstag 1. Oktober 2019, 09:19

Hallo Rolf,
danke für die traurige Nachricht.
Hannelore war immer gut gelaunt und ihre Geschichten sind für sie typisch.
Wir haben uns ab und zu auch mal PN`s geschrieben.
Das könnten Hannelores Worte sein:

Und wenn ihr euch wieder getröstet habt,
werdet ihr froh sein, mich gekannt zu haben.
Ihr werdet immer meine Freunde sein
und werdet euch immer daran erinnern
wie gerne ihr mit mir gelachr habt.


Ruhe in Frieden.

Willi
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten