Einbindung ext. Bilder

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
mopswerk

Re: Einbindung ext. Bilder

Beitrag von mopswerk » Samstag 26. Januar 2019, 12:52

Bindet man Bilder aus 500px ein, dann geht's, siehe Diskussion wg. Flickr und Nutzerdaten:
https://lumix-forum.de/viewtopic.php?f= ... lt#p509045
Einbinden geht also schon, wahrscheinlich eine Frage des Bilderservers.
Auf meinem ehemaligen Blog hatte ich serverseitig Bildereinbindung von extern abgeklemmt (Stichwort .htaccess Datei) , aber wenn andere es hier sehen können ...

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Einbindung ext. Bilder

Beitrag von Jock-l » Samstag 26. Januar 2019, 20:24

... damit es nicht über Kreuz geht und sonst mäandert, hier tauchte das Problem auch auf...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
jansch
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 18:37
Wohnort: im hessischen Ländle

Re: Einbindung ext. Bilder

Beitrag von jansch » Sonntag 27. Januar 2019, 11:27

hm spannend, so richtig verstehen wann es klappt oder eben auch nicht ist mit noch nicht ganz so klar. Bei meiner zweiten Version von heute hab ich mal amazon versucht, vielleicht hilft meine vorgehensweise Weiter:

Ich habe das Bild freigeben, einen Freigabelink generiert und diesen dann benutzt, dann bekomme ich auch dies ominöse "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden..."-Meldung:

Code: Alles auswählen

[img]https://www.amazon.de/photos/share/CfYDXCcNx9FOJUkg5yqgbua3ksUVy1ZnB3qIWQjYyn9[/img]
Der zweite Ansatz, den generierten Link im Browser öffnen und dann einfach über rechtsklick "Bildadresse kopieren" klappt dann besser (Zumindest für einen bestimmten Zeitraum, das "templink" in der URL scheint ernst gemeint zu sein, schade) :

Code: Alles auswählen

[img]https://content-eu.drive.amazonaws.com/cdproxy/templink/PMENrkgNZGJfpd4BpI7huO60N5v_ea6lqqd8gkUZfkIeJxFPc?viewBox=852%2C654&ownerId=A1PZCA34H2CJJ[/img]
Die selbe Taktik hab ich mit Google Fotos gestern probiert. Dabei scheint es aber auch keinen Unterschied zu machen, ob das Bild freigegeben ist oder nicht. Ich habe mal einen älteren Beitrag von mir gesucht.

viewtopic.php?f=9&t=32636&start=32.

Das hat das selbe Phänomen, im Chrom ist es zu sehen im FF nicht.
Lumix G70

Pana 14-42 & 45-150 --- Sigma 19/2.8, 30/1.4 --- Carl Zeiss Pancolar 50/1.8
Marumi Achromat +3, Haida Graufilter ND 8, 64 & 1000, Hoya PolFilter.
Entwicklung: Darktable & Gimp

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Einbindung ext. Bilder

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 27. Februar 2019, 00:45

Aktuell sehe ich die geposteten Dinge vom Kollegen Albfahrer nicht, z.B. das hier ...

Weil sich das Forum so schwierig zeigt, ext. eingebundene Aufnahmen mal zu zeigen und mal wieder nicht, war ich die letzten Tage darauf zurückgegangen, alles hier einzubinden (was dann in der Summe mit den Aufnahmen anderer User wieder die Backupgröße antreibt).

Wer mit techn. Zugang und Verständnis kann den Schleier, warum es diese Probleme hier gibt, lüften ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Einbindung ext. Bilder

Beitrag von dietger » Mittwoch 27. Februar 2019, 08:56

Bei mir funktioniert das externe Einbinden von Bildern (Flickr) im
Moment ohne Probleme. Hoffen wir mal, dass es so bleibt.


Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“