Sch... Link?

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 4002
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Sch... Link?

Beitrag von Karoline » Donnerstag 21. Februar 2019, 16:17

Ich habe in dem Thread zum Oly 12-200 Links gesetzt.
Danach traten auf meinen Rechner Probleme auf, dass eine Website den Browser verlangsamt, was mich zur Fehlersuche usw. veranlasste. Nichts gefunden. Nun bin ich mittlerweiör über zwei Handys hier ins Forum gegangen und wollte nach Antworten schauen. Das geht nicht, der "Tab stürzt an bzw. der Thread lässt sich nicht vollständig ansehen.
Ich habe den youtube-Link in Verdacht, vielleicht auch einen anderen.
Kann die bitte jemand aus meinem Beitrag löschen. Ich komme ja nicht mehr ran.
Sorry, falls ich tatsächlich Probleme mit links verursacht habe.
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 18449
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sch... Link?

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 21. Februar 2019, 16:29

Ach Du bist das gewesen. :mrgreen: An der Stelle stürzen meine Browser leider auch immer ab, bzw. frieren ein. Ich hatte schon alle Cookies gelöscht, brachte auch nichts. Leider kann ich von daher auch diesen Deinen Beitrag nicht löschen, damit Du von vorne anfangen kannst. Vielleicht hat ja noch ein Fachmann eine Möglichkeit in der Hinterhand. Und vielleicht haben auch andere dort ein Problem. Da ich aber in einem anderen Thread genau dasselbe erlebe, könnte es aber auch ein Problem der Forensoftware sein. Mal sehen, ob ich im Moderatorenbereich eine Meldung absetzen kann.
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-PM2 / Sony RX100 M3
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Samyang sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 4002
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sch... Link?

Beitrag von Karoline » Donnerstag 21. Februar 2019, 17:29

Hallo Peter,
jetzt bin ich via Rechner hier. Gerade läuft es, hier in diesem Thread. Beim Oly 12-200 wieder nicht!
Wenn das nicht die Links sind (aber wie?), dann neige ich Deiner Vermutung zu, dass in der Forensoftware etwas nicht stimmt. Meine Handys (I-Phone und ein Samsung) steigen aus (frieren ein bzw. Absturz des Tabs), das kann nicht an einer Malware auf meinem Rechner liegen. Die Handys hatte ich noch nie am Rechner und Infektion durch die Luft halte ich auch nicht für wahrscheinlich.
Wenn ich die verlangsamende Website blockiere, dann zeigt mir Firefox einen Namen an: ha1des.srv1trck.com Ich weiß nicht, ob das Quatsch ist: Für die korrekte Adresse müssen die beiden einsen, die ich hier eingefügt habe, entfernt werden! Das scheint Software zu sein, die Traffik auf einer Website verfolgt?

Menno, ich wäre glücklich, wenn Ihr die Probleme macht und also auch abstellen könnt. Da ich vom Forum abgesehen nur Langweiler-Seiten im Netz besuche, hatte ich noch nie Probleme, kenne mich nicht aus und mir fällt deshalb auch nur das ganz große Besteck mit Neuaufsetzen ein :shock: und auch das kann ich nicht wirklich :oops: :lol:

P.S.: Cookies löschen, alle Verläufe und Einstellugen löschen - kein Effekt (bei mir auf dem Rechner).
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 4002
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sch... Link?

Beitrag von Karoline » Donnerstag 21. Februar 2019, 17:40

So, ich steige am Rechner erst mal wieder aus. Meine Datensicherung ist Stand Ende 2018 :( Ich hoffe, ich brauche die nicht doch noch.
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Dnalor
Beiträge: 4654
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Bei München

Re: Sch... Link?

Beitrag von Dnalor » Donnerstag 21. Februar 2019, 18:12

Hmmm,
bei mir (W7HP mit Chrome und uBlock Origin) jetzt (18:11) kein Problem ...
uBlock zeigt auch nix geblocktes an.
Roland.

Benutzeravatar
Prosecutor
Beiträge: 2668
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Sch... Link?

Beitrag von Prosecutor » Donnerstag 21. Februar 2019, 18:48

Bei mir friert die gesamte Seite ein, wenn ich auf Seite 4 des Threads gehe.
Niels´Kameras: G9 | GX9 | GX800
Erfahrung mit FZ30, G1, G2, G3, G6, GF3, GF7, GH3, GH5, GM1, GX1, GX7, GX8, GX80
flickr

Dnalor
Beiträge: 4654
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Bei München

Re: Sch... Link?

Beitrag von Dnalor » Donnerstag 21. Februar 2019, 19:20

Schreibt doch bitte dazu, mit welchen Rechnern/Browsern/Schutzmechanismen
z.B. i-Geräte/ Windows mit welchen BS-Versionen etc.
Roland.

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 6585
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Sch... Link?

Beitrag von wozim » Donnerstag 21. Februar 2019, 19:28

Die Seite 4 war durch ein Script (muss wohl beim Kopieren eines Links mit übernommen worden sein) komplett blockiert.
Da ich den Thread nicht von hinten aufrollen konnte (letzte Beiträge löschen bis zum Verursacher) habe ich ihn komplett gelöscht.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

G3, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 4002
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sch... Link?

Beitrag von Karoline » Donnerstag 21. Februar 2019, 19:47

Das tut mir leid, wenn ich die Verursacherin war - und auch sonst.
Wie kann so etwas kommt künftig vermieden werden?
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
Prosecutor
Beiträge: 2668
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Sch... Link?

Beitrag von Prosecutor » Donnerstag 21. Februar 2019, 20:08

Karoline, zur Wiedergutmachung musst du wieder einen 12-200er-Thread aufmachen. ;)
Niels´Kameras: G9 | GX9 | GX800
Erfahrung mit FZ30, G1, G2, G3, G6, GF3, GF7, GH3, GH5, GM1, GX1, GX7, GX8, GX80
flickr

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 6585
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Sch... Link?

Beitrag von wozim » Donnerstag 21. Februar 2019, 20:31

Karoline hat geschrieben:
Donnerstag 21. Februar 2019, 19:47
Wie kann so etwas kommt künftig vermieden werden?
Ich denke, das war ein dummer Zufall.
Ansonsten einfach darauf achten, ob man nur einen Link oder ein Script kopiert.
Wie sagt mein Enkel immer so treffend? "Scheiße passiert." ;)
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

G3, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 4002
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sch... Link?

Beitrag von Karoline » Donnerstag 21. Februar 2019, 20:49

Hmm, ich bin natürlich davon ausgegangen, dass ich nur den Link kopiere/einfüge.
Den Thread habe ich jetzt pflichtschuldigst wieder angelegt und ein "Bild" von mir eingefügt. Wenn das jetzt Probleme macht: Bitte sofort löschen. Und dann habe ich ein Problem (kaum vorstellbar, aber die Pferde vor der Apotheke ...).
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 4002
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sch... Link?

Beitrag von Karoline » Donnerstag 21. Februar 2019, 23:07

Nun gibt es das Problem wieder. Ich habe jetzt keine Links eingestellt, bei denen ich Scripte mitkopiert haben könnte. Es muss sich um "Elemente zur Aktivitätenverfolgung" handeln (so heißt das bei mir im aktuellen Firefox. Zwischendrin kam die Meldung, dass die Website, also die des Forums, nicht sicher sei.
Da ich nichts gemacht habe, kann ich wohl auch keine "Schuld" haben?! Vielleicht gab es eine andere Ursache für das Problem? Auf der Karibik-Seite, die ich nach zufälliger Auswahl angetestet habe, hat Firefox auch zu meckern (Sicherheit der Seite), es gab aber kein Einfrieren der Seite.

So sieht es aus:
Unsichere Seite.jpg
Unsichere Seite.jpg (162.59 KiB) 757 mal betrachtet
.
Das gelbe Warndreieck für unsichere Seite, im übrigen die Anzeige mit den Elementen zur Aktivitätenverfolgung. Heute nachmittag war es nur hades...
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

dietger
Beiträge: 3551
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Sch... Link?

Beitrag von dietger » Freitag 22. Februar 2019, 00:28

Bei mir ist der 12-200er Thread jetzt auch 2x eingefroren.
Google Chrome unter Linux BS Leap 15.


Edit: Das Gleiche ist mir gerade im Thread "Sony A7 III gegen GX7" passiert. Jetzt wird´s seltsam.

Dietger
Panasonic Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm
Mein Flickr Stream: http://www.flickr.com/photos/diarnst

Benutzeravatar
kastala
Beiträge: 111
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 08:45

Re: Sch... Link?

Beitrag von kastala » Freitag 22. Februar 2019, 08:03

Hallo,

Also irgend etwas stimmt mit dem aktuellen 12-200 Fred nicht. Auf meinem iPad lassen sich immer nur die letzten Beiträge lesen. Wenn ich zum Anfang scrolle, ist nur noch der Hintergrund sichtbar (grau). Text ist weg.
Gruß v. Axel aus Hannover
GX7+GX8, Panaleica 12-60/2,8#Panaleica 45/2,8#Pana 7-14/4#Pana 45-200#Sigma 30/1,4#
Pana 20/1,7#Laowa 7,5/2

Antworten