kann mich nicht mehr bei flickr anmelden - HILFE!!!

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
The Trumpet
Beiträge: 2586
Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 17:14
Wohnort: Sächsische Weinstraße

kann mich nicht mehr bei flickr anmelden - HILFE!!!

Beitrag von The Trumpet » Sonntag 26. Mai 2019, 09:01

:cry:
flickr hat ja kürzlich an der Seite gebastelt - nun komm ich einfach nicht mehr in meinen Account.
Ich geb die übliche Yahoo-E-Mail an und dann geht's nicht weiter:

flickr.jpg
flickr.jpg (146.65 KiB) 910 mal betrachtet

Ich hab keine andere Mail - Adresse bei flickr hinterlegt (meine alternativen Mail-Adressen kennt flickr nicht) und weiß überhaupt nicht, was ich jetzt machen kann/soll...
Die Hilfe -Seite ist auf Englisch und bringt mich darum auch nicht weiter.
Weiß jemand von euch, was ich tun/ versuchen kann?
Bild
Kritik zu meinen Bildern immer erwünscht!!
_________________________________________
Lumix G6 | Pana 14-42 II | Pana 45-175 | Oly 60 Macro
Blitz Tumax DPT486AFZ, Raynox DCR 150, Canon 500 D, PaintShopPro X8
Foto-Flieger

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 9299
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: kann mich nicht mehr bei flickr anmelden - HILFE!!!

Beitrag von Jock-l » Sonntag 26. Mai 2019, 09:46

Wegen der Anmeldung dort hatten wir doch neulich einen Thread, schau mal ob das bereits weiterhilft ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
The Trumpet
Beiträge: 2586
Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 17:14
Wohnort: Sächsische Weinstraße

Re: kann mich nicht mehr bei flickr anmelden - HILFE!!!

Beitrag von The Trumpet » Sonntag 26. Mai 2019, 10:10

Danke Jürgen, aber das bringt mich leider keinen Schritt weiter :cry:
Bild
Kritik zu meinen Bildern immer erwünscht!!
_________________________________________
Lumix G6 | Pana 14-42 II | Pana 45-175 | Oly 60 Macro
Blitz Tumax DPT486AFZ, Raynox DCR 150, Canon 500 D, PaintShopPro X8
Foto-Flieger

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 3999
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: kann mich nicht mehr bei flickr anmelden - HILFE!!!

Beitrag von Wolfgang B. » Sonntag 26. Mai 2019, 10:23

Hallo Susi,

ich kann mir das nur so erklären, dass Du bei der Umstellung auf die neue Flickr-Anmeldung eine andere Emailadresse angegeben hast. Vielleicht einen Buchstaben vertauscht?

Bekommst Du denn noch Post von Flickr, wenn jemand eins Deiner Fotos favorisiert?

Ich habe gerade eine Gans auf Deinem Flickr favorisiert. Eigentlich solltest Du deswegen gleich eine E-Mail von Flickr bekommen. - Leider klappt das im Moment wegen der "Wartungsarbeiten" nicht immer zuverlässig.

Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 3999
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: kann mich nicht mehr bei flickr anmelden - HILFE!!!

Beitrag von Wolfgang B. » Sonntag 26. Mai 2019, 10:41

Nochmal ein Nachtrag:

Beim Einloggen auf die neue Flickr-Anmeldung sollte dies hier im Browserkopf stehen:

https://identity.flickr.com/?redirect=sign-out

Natürlich muss Dein Browser https können. Ältere Browser auf älteren Tablets können das manchmal nicht.

Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
The Trumpet
Beiträge: 2586
Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 17:14
Wohnort: Sächsische Weinstraße

Re: kann mich nicht mehr bei flickr anmelden - HILFE!!!

Beitrag von The Trumpet » Sonntag 26. Mai 2019, 10:55

Hallo Wolfgang,

die Benachrichtigung von flickr hab ich erhalten, das funktioniert.

Aber ich hab wie schon gesagt, bei flickr keine andere Mail-Adresse hinterlegt - hab die Alternativen ja auch schon mehrfach probiert :?
Nur leider hänge ich in der oben gezeigten Dauerschleife fest. flickr verlangt eine "aktualisierte Mail" - ich hab keine andere.
Bis 18. Mai (letzter Upload) ging's ja noch und ich hab nix geändert. Auch 'n anderen Browser hab ich schon versucht, alles erfolglos
Bild
Kritik zu meinen Bildern immer erwünscht!!
_________________________________________
Lumix G6 | Pana 14-42 II | Pana 45-175 | Oly 60 Macro
Blitz Tumax DPT486AFZ, Raynox DCR 150, Canon 500 D, PaintShopPro X8
Foto-Flieger

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 3999
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: kann mich nicht mehr bei flickr anmelden - HILFE!!!

Beitrag von Wolfgang B. » Sonntag 26. Mai 2019, 12:09

Was steht denn oben in der Adresszeile des Browsers?

Ich habe gerade eben noch ein paar Test gemacht:

Wenn Du Dich mit einer E-Mailadresse anmeldest, die Flickr nicht kennt, dann wirst automatisch zu Yahoo weitergeleitet. Das erkennt man an der Adresszeile im Browser.

Wenn Du Dich mit einer E-Mailadresse anmeldest, die Flickr kennt, wirst zur nächsten Hürde weiter geleitet, dem Passwort. Hast Du Dein Passwort geändert? Oder füllt Dein Browser die Passwortzeile automatisch mit einem veralteten Passwort aus?

Außerdem habe ich versucht, mich auf einem alten iPad anzumelden. Da ist zwar das neueste kompatible Betriebssystem drauf, aber das ist auch schon ein paar (oder mehr) Jahre alt. Da geht dann garnix, weil der ebenfalls alte Browser kein https kann. Da komme ich dann auch in eine Endlosschleife, aber in eine andere als Du.

Viel Glück
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 7672
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: kann mich nicht mehr bei flickr anmelden - HILFE!!!

Beitrag von Der GImperator » Sonntag 26. Mai 2019, 12:19

Moin,

in deiner Situation bin/WAR ich auch. LÖSUNG bei mir wie folgt:
Bei Yahoo angemeldet und in den Mail Account gegangen. (Ich hatte/habe noch das Problem, dass ich keinen Plan mehr habe, was für`n Yahoo-Passwort ich habe und Yahoo schickte kein Neues. Insofern bin ich noch den "Umweg" über die Sicherheits-Abfrage (von Yahoo) bei "vergessenen PW" gegangen)
Im Yahoo-Email-Account dann die FLICKR-ANMELDEBESTÄTIGUNGS-EMAIL gesucht und gefunden und den Direct Link zum (damals) gerade kreierten (Flickr-) Account angeklickt.
ERGEBNIS: Voila, ich bin drin :D Dann gleich mal getestet, wie/ob der "alte" Bookmark-Shortcut ("dauerangemeldet") noch/wieder funktioniert. Passte auch :)
Seitdem zwar keine Cache-Löschung gemacht, aber PC/Webbrowser waren oft genug "off", der "FLICKR-REFRESH" per Einloggen über den "Ursprungs-Einlogg-Link" (in der angesprochenen Bestätigungsmail) hat aber noch Bestand und bei Aufruf meiner Flickr-Page aus meinem Browser-Bookmark-Link bin ich weiterhin (wieder) direkt (angemeldet) drin.
G70_Pana 14-140II_Pana 42.5 f1.7_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_FZ150
Rollei Fotopro CT-5A Stativ, Raynox DCR 150 Achromat, Lowepro Nova 160 + Apex 110 Taschen, Dell U2412M Monitor,Toblerone 400g-Packung

Benutzeravatar
The Trumpet
Beiträge: 2586
Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 17:14
Wohnort: Sächsische Weinstraße

Re: kann mich nicht mehr bei flickr anmelden - HILFE!!!

Beitrag von The Trumpet » Dienstag 28. Mai 2019, 18:15

Leider hab ich diese uralte Bestätigungsmail von damals nicht mehr :cry: (ich hab 'n Hang zur schnellen Entsorgung möglicherweise nichtmehr benötigter Dinge :? ), so dass mich dein Post, Gimpi, leider keinen Schritt weiter bringt Bild
Bild
Kritik zu meinen Bildern immer erwünscht!!
_________________________________________
Lumix G6 | Pana 14-42 II | Pana 45-175 | Oly 60 Macro
Blitz Tumax DPT486AFZ, Raynox DCR 150, Canon 500 D, PaintShopPro X8
Foto-Flieger

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 7672
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: kann mich nicht mehr bei flickr anmelden - HILFE!!!

Beitrag von Der GImperator » Dienstag 28. Mai 2019, 18:31

Schade :( . Das war bei mir tatsächlich sowas wie n Kick-Start für meinen Browser und die "Flickr-Erlebnis-Welt". Einfach nur dieses eine Flickr-Ansurfen per diesem Link hat mir im Anschluß daran automatisch alle* Flickr-Verlinkungen wieder in "eingeloggtem" Zustand hergestellt.

* Mir ist dann nämlich gekommen, daß ich doch so einige weitere Flickr-Links (z.B. der Lumix-Page oder ner Auswahl meiner Lieblingsfotografen/deren Flickr-Pages) direkt gebookmarked hatte.
Und sie haben alle wieder wie von früher gewohnt ohne jegliche Anmeldenotwendigkeiten funktioniert.

PS: haste eigentlich schon ge-suchmaschin-t ? Mit der Problematik sind ja zzt. potentiell ne ganze Population Leute konfrontiert.
Sollte doch eigentlich irgendwo irgendwas rumschwirren, was zu dir passt. Auf den Flickr- oder Yahoo-Help-Pages sowieso; und sicher auch auf einigen der bekannteren dt. "PC/Netz/Media-Magazine"-Websites (Chip de und Konsorten).
G70_Pana 14-140II_Pana 42.5 f1.7_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_FZ150
Rollei Fotopro CT-5A Stativ, Raynox DCR 150 Achromat, Lowepro Nova 160 + Apex 110 Taschen, Dell U2412M Monitor,Toblerone 400g-Packung

Benutzeravatar
Monree
Beiträge: 330
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: kann mich nicht mehr bei flickr anmelden - HILFE!!!

Beitrag von Monree » Dienstag 28. Mai 2019, 18:48

Da Problem hatte ich auch.
Ich habe dann mal versucht bei der Anmeldung, @yahoo.com durch @yahoo.de zu ersetzen.
Und es klappte.
VG. Monika
Lumix-G9,Obj. Leica 8-18 mm/F2.8-4.0, Leica 15 mm f/1.7,Leica 12-60 mm f/ 2.8-4 ,Oly 60 mm 2.8 Macro ,
Lumix FZ 1000
https://www.m-r-b-foto-impressionen.de/
https://www.flickr.com/photos/132739363@N04"

Benutzeravatar
HUH
Beiträge: 4703
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: kann mich nicht mehr bei flickr anmelden - HILFE!!!

Beitrag von HUH » Dienstag 28. Mai 2019, 19:21

Bei mir ging es folgendermassen:
Anmeldung bei Flickr geht nicht, Password falsch.
Unter Thunderbird eine Abrufmöglichkeit fürYahoo eingerichtet.
Flickr schickt eien Link zur Anlage eines Passwords.
Das bisherige genommen,reicht nicht, da Sonderzeichen verlangt wird.
Eingefügt. An Flickrgeschickt, funktioniert wieder alles.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
The Trumpet
Beiträge: 2586
Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 17:14
Wohnort: Sächsische Weinstraße

Re: kann mich nicht mehr bei flickr anmelden - HILFE!!!

Beitrag von The Trumpet » Dienstag 28. Mai 2019, 21:01

Danke, Monika - das war's!! Bild

Und allen anderen, die sich hier Gedanken gemacht haben, natürlich auch ein dickes Bild
Bild
Kritik zu meinen Bildern immer erwünscht!!
_________________________________________
Lumix G6 | Pana 14-42 II | Pana 45-175 | Oly 60 Macro
Blitz Tumax DPT486AFZ, Raynox DCR 150, Canon 500 D, PaintShopPro X8
Foto-Flieger

Niklas50
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 10:26

Re: kann mich nicht mehr bei flickr anmelden - HILFE!!!

Beitrag von Niklas50 » Sonntag 2. Juni 2019, 13:05

Salü Foris!

Wenn ich mich bei Flickr anmelden möchte, muss ich grundsätzlich eine Yahoo-Adresse anlegen - oder geht das auch mit anderen?

Muss ich dafür sonst noch etwas Wichtiges beachten?

Merci fürr eure Hinweise.
Veli Grüess ,
Niklas

Antworten