hierzu gabs private Nachrichten an mich, aber keine Namen, aber ich finde so haben Alle was davon.
Frager:
Hi, ich habe gerade gelesen, dass Du den Combi TF-Fernauslöser mit der FZ150 benutzt. Ich habe auch beides, stehe aber auf dem Schlauch: Ich habe die Batterien drin, die kleinen Kontakte im Innenraum des Handgeräts und des Senders sind gleich eingestellt, das Kabel ist verbunden (grau am Sender, schwarz an der Kamera) und der Handauslöser kommuniziert auch mit dem Sender (sehe ich am Leuchten der Lämpchen). ABER: Die Kamera macht keine Fotos. Muss ich da noch irgendwas an der Kamera extra einstellen? Die Anleitung von Hähnel hilft ja nicht wirklich weiter
Ich:
Du schreibst Grau am Sender, dass ist der Empfänger an dem gibt es einen Schalter auf der rechten Seite, der sollte auf der I stehen, es sei denn Du möchtest eine verzögerung.
Am Sender das ist der kleinere mußt Du den Schalter weg vom Blitzschuh nach vorne schieben, nach hinten ist Timer ? sek. Aufnahme.
Mit der Batterie vom Sender bitte Vorsicht da man den nicht abschalten kann, entleert sich die Batterie ruck zuck, am besten so weglegen das der Auslöser nich gedrückt werden kann, dann geht´s. Eins noch, Kamera aus, Hähnel anschließen mit Kabel und einschalten erst dann Kamera wieder einschalten
Wenn das alles nix hilft versuch mal die Stecker zu tauschen also schwarz in den Empfänger. Viel Glück
Frager:
Danke für die schnelle Hilfe, aber leider bin ich noch immer erfolglos. Hat alles nichts gebracht - ich habe auch sämtliche Kombinationsmöglichkeiten der beiden Schiebeschalter an Empfänger und Handauslöser ausprobiert, jeweils mit beiden Kabel-Richtungen. Es ist immer dasselbe: Die Kamera reagiert null.
Kann es sein, dass der Klinke-Eingang an der Kamera irgendwie deaktiviert ist und ich den irgendwo aktivieren muss? Wenn ja, wo?
Ich:
Da ich jetzt die FZ150 nicht mehr habe, ich bin zwischenzeitlich auf die G2 umgestiegen, kann ich Dir nichts mehr über Menü sagen aber am allerbesten stell die Frage nochmal ins Forum, da profitieren Alle davon
eins kannst Du noch versuchen bei beiden Hähnel alle Kanäle auf off und dann nochmal testen .
Frager: Letzteres hat geholfen! Vielen lieben Dank!
und darum sollten hier keine solche Fragen mehr per PN gestellt werden, damit wir alle davon profitieren können.
LG Bernhard