Lange Ladezeit

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Lange Ladezeit

Beitrag von Jock-l » Sonntag 21. Juli 2019, 13:14

Genaus so ist es auch hier zu beobachten und die Seiten die länger laden melden: "TLS Handshake wird... durchgeführt".
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Cronenfelder
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 30. September 2016, 14:23

Re: Lange Ladezeit

Beitrag von Cronenfelder » Sonntag 21. Juli 2019, 13:20

Vom Forenbetreiber kommt null Info. Wenn das so weiter geht sollte ein neuer Name gesucht werden. Schnarchforum?

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24743
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lange Ladezeit

Beitrag von Guillaume » Sonntag 21. Juli 2019, 13:27

Also hier gibt es kein Gewitter, Sturm oder Starkregen mehr und meine Wlan-Antenne schwankt nicht im Wind :lol: Aber, nachdem es den ganzen Vormittag hier flott im Forum zuging, habe ich jetzt wieder C64-Geschwindigkeit erreicht, soll heißen dass ich nach dem Aufrufen eines Threads gemütlich in die Küche gehen und einen Kaffee kochen kann. :mrgreen: Dies ist aber nur hier im Forum so - alle anderen Seiten im Netz kann ich gewohnt schnell aufrufen. Da ich jedoch null Ahnung von Software habe, ist dieses Phänomen für mich nicht zu erklären.

So...ich gehe jetzt auf den Boden und hole die trockene Wäsche herunter und hoffe, dass diese Zeilen bis dahin verarbeitet worden sind. :mrgreen:
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Thorsten_K
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 17. Juli 2018, 08:51
Wohnort: Nürnberg/Rosenau

Re: Lange Ladezeit

Beitrag von Thorsten_K » Sonntag 21. Juli 2019, 13:28

Tach zusammen,

kann es an Let's Encrpyt liegen das Certificate ist ja von denen. Wenn jetzt die DNS Auflösung nicht klappt kann es zu Verzögerung kommen.
Nur so eine Idee.
--
Lumix GH6, GH5. G9 & GX9 , 8-18/F2.8, 10-25mm/F1.7, 12-60/F2.8-4, 100-400/F4.0-6.3 | Canon EOS 5DsR 11-24,24-70L II, 70-200LIS | CaptureOne 23 - Final Cut Pro X | Atomos Ninja V | Blackmagic Pocket 4k -MFT

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Lange Ladezeit

Beitrag von Jock-l » Sonntag 21. Juli 2019, 14:56

Cronenfelder hat geschrieben:
Sonntag 21. Juli 2019, 13:20
Vom Forenbetreiber kommt null Info. Wenn das so weiter geht sollte ein neuer Name gesucht werden. Schnarchforum?
Warum umbenennen ? Die Admins/techn. Ansprechpartner sind auch nur Hobbyisten wie wir und haben nebenbei "normales Leben" ;)

Nebenher lese ich aus den vorangegangenen Beiträgen, daß Wolfgang schon mitliest und das Problem angehen will, also nichts mit Schnarchen ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“