Dieses Forum .....

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 2573
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Dieses Forum .....

Beitrag von Hanseat68 » Montag 29. Juli 2019, 22:04

ist einfach genial und macht super viel Spaß,

weil die Chemie passt.
--> bei Fragen, gibts fundierte Antworten inkl. Tipps und Tricks
--> die Bilder werden nicht nur schön geredet,auch klartext wird gesprochen. = und etliche nehmen dies nicht persönlich = so muß es sein !
--> aber es darf auch mal gealbert und gelacht werden, es wird nicht alles so tierisch ernst genommen :!: dabei aber nicht ins lächerliche gesetzt !

Leute, lasst uns einfach so weitermachen ;)
wollte dies mal einfach loswerden,
wir sind wir ;)
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 5851
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Dieses Forum .....

Beitrag von Dieter T. » Montag 29. Juli 2019, 23:02

Hanseat68 hat geschrieben:
Montag 29. Juli 2019, 22:04
Leute, lasst uns einfach so weitermachen ;)
So sei es :D
(Ich wollte erst den "Gefällt-mir-Button" drücken, finde ihn aber nicht :P )
und tschüss - Dieter
Ich denke es ist an der Zeit, dass aus deetaah endlich wieder Dieter T. wird.
Mein Flickr
Panasonic LUMIX FZ 1000 | Achromat Marumi +5 | FZ 200 | Raynox 150 |

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 15588
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Dieses Forum .....

Beitrag von videoL » Montag 29. Juli 2019, 23:25

Hallo Oliver,
genau meine Meinung, seit Jahren. Bild
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
piet
Beiträge: 5898
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 22:29
Wohnort: Wattenbek

Re: Dieses Forum .....

Beitrag von piet » Dienstag 30. Juli 2019, 06:51

moin Oli,
ein wahres Word gelassen ausgesprochen :!:

Dieses Forum hat eine Spannweite, die alles was man wirklich braucht abdeckt.
Gruß Piet
aus dem Land zwischen den Meeren

G5, GX80 mit Pan 14-42 II; Pan 45-200; Oly 45, Sigma 19; Sigma 60, Walim 7,5;
div. Altglas u. a. Zeiss Planar 2/45; Zeiss Sonnar 2,8/90; div. Pentax-Linsen
Entwickl./Bearbeit.Silkypix Pro/Corel Paint Shop Pro

Benutzeravatar
carphunter
Beiträge: 1335
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 06:51
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum .....

Beitrag von carphunter » Dienstag 30. Juli 2019, 06:59

Moin Oli,
@moin an alle Foristinnen und Foristen,

da sagst du was. Hier geht es rund um das Hobby und die Gerätschaften dazu. Konstruktive Kritik bei gezeigten Bildern, hilfreiche Arme, die einem bei dem einen oder anderen Tipp bei fotografischen Problemen gereicht werden.

Der Spaß kommt auch nicht zu kurz.

Kurzum ..... hier fühle ich mich gut aufgehoben. ( wo ist der LIKE Daumen ? ) :!:
Zeit ist ein kostbares Gut, meist hat man zuwenig davon.
Mit Gruß, Jörg

FZ1000, LR Classic,PS2018, Affinity, Raynox 250DCR , Manfrotto MK055PR03-3W https://www.flickr.com/photos/carphunter1959/ https://500px.com/carphunter19591
Bild

Benutzeravatar
ifi1
Beiträge: 2041
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Dieses Forum .....

Beitrag von ifi1 » Dienstag 30. Juli 2019, 07:03

Den Vorrednern schliesse ich mich an, in der Hoffnung das bleibt hier noch lange so. :D
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr

Paul69
Beiträge: 121
Registriert: Freitag 3. August 2018, 07:03
Wohnort: Sereetz

Re: Dieses Forum .....

Beitrag von Paul69 » Dienstag 30. Juli 2019, 07:29

Moin zusammen,
ich bin ja eher "schreibfaul" möchte aber hier dann doch mal meinen Senf dazu geben. Das geballte Wissen und der Umgangston ist schon einmalig. Bisher hab ich hier für alle Fragen die hatte eine Antwort gefunden. Die meisten muss ich gar nicht stellen, da "reicht" die Suchfunktion und das aufmerksame Mitlesen. Herz was willst du mehr !!
Genauso weitermachen und ein Danke an allen die ihr Wissen zur Verfügung stellen...

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Beiträge: 385
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Dieses Forum .....

Beitrag von Gamma-Ray » Dienstag 30. Juli 2019, 07:31

Kann ich alles blind unterschreiben. Auch mir gefällt es hier und ich vermute mal (Achtung Glashauseffekt :lol:), weil hier auch eine große Anzahl ältere Semester verweilt, zu denen ich auch gehöre.
Ich kenne das auch von meinem Stammforum, wo ich seit 2003 fest verankert bin.
Foren, in denen es nicht so ist, die nutze ich kaum bis gar nicht.
Hier geht es aber vor allem um viele Sachthemen und dass man sich Ratschläge holen kann, die man nirgendwo anders bekommt, bzw. nicht unter den guten Voraussetzungen.
Ich danke den Team und der Mitgliedern und hoffe, dass sich das niemals ändern wird. Es ist sehr gut, wie es jetzt ist.

Weitermachen! ;)
Beste Grüße von Roland
----------------------------------------------------------------
G81+Lens: 12-60mm; 14-140mm; Oly 9-18mm; Samyang 7,.5mm
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 15491
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Dieses Forum .....

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 30. Juli 2019, 07:32

.....darum bin ich seid so langer Zeit immer noch dabei :D :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 18450
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum .....

Beitrag von Guillaume » Dienstag 30. Juli 2019, 08:38

Danke Oliver. Es hat schon seinen (diesen) Grund, warum ich schon so lange hier bin.
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-PM2 / Sony RX100 M3
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Samyang sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 8759
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum .....

Beitrag von mikesch0815 » Dienstag 30. Juli 2019, 08:51

Fast eine Art zweites Wohnzimmer. Oder Hotel California... :mrgreen:

so weit
Maico
GX8, GX7, Leica 12-60, Leica 25, Oly 45, Oly 8-18, Pan 14 Pan 100-300, Rokkor 50 Makro, Wali 7.5

Benutzeravatar
HUH
Beiträge: 4713
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Dieses Forum .....

Beitrag von HUH » Dienstag 30. Juli 2019, 09:06

Zweiter Wohnsitz passt.
Wohlfühlen und Neues lernen.
Danke Euch allen.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 2573
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Dieses Forum .....

Beitrag von Hanseat68 » Dienstag 30. Juli 2019, 12:25

heute erst im Kalender gesehen
--> int. Tag der Freundschaft.
irgendwie passt der Thread von gestern abend im großen und ganzen dazu. ;)
zu einigen pflegt man eine und zu Piet sogar eine besondere Freundschaft.
denn bei unseren gegenseitigen Besuchen ist man immer herzlich willkommen und man freut sich über gemeinsame Foto Stunden. :mrgreen:
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
piet
Beiträge: 5898
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 22:29
Wohnort: Wattenbek

Re: Dieses Forum .....

Beitrag von piet » Dienstag 30. Juli 2019, 13:03

Hanseat68 hat geschrieben:
Dienstag 30. Juli 2019, 12:25
heute erst im Kalender gesehen
--> int. Tag der Freundschaft.
irgendwie passt der Thread von gestern abend im großen und ganzen dazu. ;)
zu einigen pflegt man eine und zu Piet sogar eine besondere Freundschaft.
denn bei unseren gegenseitigen Besuchen ist man immer herzlich willkommen und man freut sich über gemeinsame Foto Stunden. :mrgreen:
Das, lieber Oli, trifft absolut und ganz auch auf die Gegenrichtung zu.

btw:
in der umliegenden Natur, nah und fern in SH, beginnt langsam eine interessante Fotozeit!
Frisiere doch deinen Dienstplan ein wenig 8-)
Gruß Piet
aus dem Land zwischen den Meeren

G5, GX80 mit Pan 14-42 II; Pan 45-200; Oly 45, Sigma 19; Sigma 60, Walim 7,5;
div. Altglas u. a. Zeiss Planar 2/45; Zeiss Sonnar 2,8/90; div. Pentax-Linsen
Entwickl./Bearbeit.Silkypix Pro/Corel Paint Shop Pro

Benutzeravatar
David
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum .....

Beitrag von David » Dienstag 30. Juli 2019, 13:51

Na das stoss ich gerne mit euch an, zum int. Tag der Freundschaft,
ich bin mir bloss nicht sicher welchen Wein, entweder einen

2018er Speibacher Leberschweller oder doch lieber einen 1996er Lallinger Hirnmeißel ?

Auf jeden Fall Proooost!

Bild
Das wichtigste Fotoequipment - Ein paar gute Schuhe.

Gesperrt