Seite 1 von 1

Smileys im Forum

Verfasst: Dienstag 30. Juli 2019, 19:27
von videoL
Hallo Fans,
nachdem der Server für viele unsere Smileys wohl nicht mehr online ist,
habe ich mal gesucht und bin fündig geworden. Hoffe ich.
So richtig schön ist es auch nicht.
Nun ein Test:
Viele Grüsse Bild videowilli

Re: Smileys im Forum

Verfasst: Dienstag 30. Juli 2019, 19:39
von oberbayer
Hier gibt es auch noch welche:
http://www.mysmiley.net/emojidex/
und hier:
http://www.smiliemania.de/smilies-smileys/sprechblasen/

Willi, die reichen doch als Ersatz ;)

Re: Smileys im Forum

Verfasst: Dienstag 30. Juli 2019, 20:12
von Horka
Wie füge ich soetwas ein?

Horst

Re: Smileys im Forum

Verfasst: Dienstag 30. Juli 2019, 20:16
von oberbayer
Auf das Smiley klicken, dann auf "Copy BB Code" und dann hier einfach einfügen, fertig
Bild
Bild

Re: Smileys im Forum

Verfasst: Dienstag 30. Juli 2019, 21:20
von Anspo
Horka hat geschrieben:
Dienstag 30. Juli 2019, 20:12
Wie füge ich soetwas ein?

Horst
Wenn du einige bei Andreas, unter https://picr.de ablegst, darst du die jederzeit verwenden. (über Spenden freut er sich immer ;) )
Du musst dann nur den BB-Code entsprechend hier im Forum eingeben.

Ich habe das eben mal gemacht
Daumen hoch
Bild

Servus
Bild

Winken
Bild

Zwinkern
Bild

Pfeifen
Bild

Mauer
Bild

Bier
Bild

Evtl. und nur wenn es gefällt, können die Mods und Admins hier ja welche generell in der Editorauswahl hinterlegen. ;)

Wenn das nicht konform mit dem Forum ist, löscht das Posting einfach ;)

Re: Smileys im Forum

Verfasst: Mittwoch 31. Juli 2019, 18:43
von Horka
Bild

Herbert, zumindest beim ersten Link funktioniert es mit dem BB-Code, was immer das sein mag. Merci.

Als Grafik übernehmen möchte ich nur in dringenden Ausnahmefällen. :)

Horst

Re: Smileys im Forum

Verfasst: Mittwoch 31. Juli 2019, 22:18
von mopswerk
Nur mal so zur Info; Das EInbinden frisst ordentlich Performance zum Laden vom Remote Server, bei mir 2 Sekunden pro Bild, während der Rest gix geladen ist (hier der Performance Trace aus Chrome):
20190731_2315_49.jpg
Kann jeder selber mal nachmessen: F12 im Browser (geht im Firefox oder Chrome) und dann kann man selber nachschauen ...

Re: Smileys im Forum

Verfasst: Donnerstag 1. August 2019, 06:11
von Anspo
mopswerk hat geschrieben:
Mittwoch 31. Juli 2019, 22:18
Das EInbinden frisst ordentlich Performance zum Laden....
Nun, wenn man die Inhalte auslagert dann dauert es eben immer etwas länger. Nicht anderes geschieht ja auch auch mit den hier eingebetteten Fotos die nicht mehr als Dateianhänge abgelegt werden sollen.
Ich denke, damit kann man durchaus leben. Es muss ja nicht immer alles und jedes Postings mit Smilies zugekleistert werden. ;)

Re: Smileys im Forum

Verfasst: Samstag 8. August 2020, 15:17
von videoL
Bild
ich stelle in meine Beiträge gerne Smileys rein. Bin halt eine Frohnatur.
Seit vielen Jahren nehme ich auch Smileys von " www.smilies.4-user.de"
Seit 3 Tagen kann ich diese Smilies nicht mehr einstellen.
Es erscheint bei FF und Edge eine Warnmeldung, dass ich die Seite nicht aufrufen soll.
Bei euch auch ?

Jetzt habe ich mir andere, kostenlose Smilies herunter geladen.
Oft sind die gleichen Smilies auf verschiedenen Portalen vorhanden.

Viele Grüße und bleibt gesund. Bild Willi

Re: Smileys im Forum

Verfasst: Samstag 8. August 2020, 15:51
von Horka
Willi, mein Firefox sieht Deine Smailie-Adresse als Risiko an und warnt.

Horst

Re: Smileys im Forum

Verfasst: Samstag 8. August 2020, 15:55
von basaltfreund
mein Firefox nicht :D

Re: Smileys im Forum

Verfasst: Samstag 8. August 2020, 16:34
von videoL
Bild Horst und Michael fürs Feedback.
Ist schon komisch, dass bei Michael keine Warnung kommt.
Sind die Virenschutzprogramme so unterschiedlich ?
Ich habe jetzt andere Smilies und alles ist im grünen Breich.
Viele Grüße Bildund bleibt gesund. Bild Willi

Re: Smileys im Forum

Verfasst: Samstag 8. August 2020, 17:07
von phoenix66
Hallo Willi,

ich habe gerade deine Smiley-Adresse unter Linuxmint-19.3 cinnamon 64bit und Chrome aufgerufen und alles ist im grünen Bereich :mrgreen:

Gruß Martin

Re: Smileys im Forum

Verfasst: Samstag 8. August 2020, 17:21
von Horka
videoL hat geschrieben:
Samstag 8. August 2020, 16:34

Ist schon komisch, dass bei Michael keine Warnung kommt.
Sind die Virenschutzprogramme so unterschiedlich ?
Die Warnung kommt von Firefox, nicht von meinem Virenschutz. Vielleicht hängt es mit einem Update zusammen. Ich lade immer den neuesten Stand herunter, um die nervige Erinnerung loszuwerden.

Horst

Re: Smileys im Forum

Verfasst: Montag 10. August 2020, 17:27
von ManneM
videoL hat geschrieben:
Samstag 8. August 2020, 15:17
...
Seit vielen Jahren nehme ich auch Smileys von " www.smilies.4-user.de"
...
Ich hab im Grundsatz nix gegen smilies, im Gegenteil. Aber genau von dieser Adresse kommen in den letzten Tagen verstärkt Zertifikatsfehler, die mein Virenscanner anzeigt. Nervig... :roll:
Zeritifikatsfehler_LumixForum.jpg
Zeritifikatsfehler_LumixForum.jpg (31 KiB) 2937 mal betrachtet