Touchscreen TZ202

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Jogy
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 19. Juni 2015, 14:03

Touchscreen TZ202

Beitrag von Jogy » Mittwoch 21. August 2019, 08:24

Hallo Fotofreunde,
ich habe mir vor kurzem die Lumix TZ202 gekauft. Ich kann im Touchsreen die Aufnahme Funktion nicht deaktivieren, das heißt immer wenn ich auf das Touchscreen tippe macht die Kamera ein Foto. Ich habe auch schon alles ausprobiert. Entweder die Aufnahme Funktion ist deaktiviert, dann sind aber auch andere Sachen im Touchscreen nicht möglich oder alles am Touchscreen funktioniert dann ist aber immer die Aufnahme Funktion aktiv.
Ich hoffe es kann mir jemand erklären wie ich diese Aufnahme Funktion deaktiviere.

Benutzeravatar
David
Beiträge: 2167
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41
Kontaktdaten:

Re: Touchscreen TZ202

Beitrag von David » Mittwoch 21. August 2019, 11:09

Auf deinem Display sollte es ein Symbol geben in dem ein Auslöseknopf in einem Quadrat zu sehen ist,
wenn du darauf tippst kannst du durch mehrmaliges drauftippen verschiedene Funktionen an oder ausschalten.
1. Entweder löst das Display bei Berührung sofort aus und macht ein Bild,
oder 2. es wird nur der Fokuspunkt verstellt ohne das ausgelöst wird, oder 3. es ist deaktiviert.

Solltest du keine Symbole auf dem Display sehen, kannst du mit der Displaytaste durchschalten bis alle Symbole zu sehen sind.

Benutzeravatar
UrsH
Beiträge: 396
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 19:50

Re: Touchscreen TZ202

Beitrag von UrsH » Mittwoch 21. August 2019, 11:20

Habe die TZ110, denke es funktioniert gleich.

Siehe Auszug Handbuch:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (47.57 KiB) 2931 mal betrachtet
Bildschirm > rechts, kleiner Pfeil links > Hand mit Taste (zweitoberstes Symbol) Umstellen, muss mit Kreuz sein (nicht Gelb)
Wir wurden geboren, um zu lernen; wenn wir gemeinsam lernen, erreichen wir unser Ziel schneller.

TZ110, G9
Oly 9-18, Oly 12-40, Pana 14-140, Pana 100-400, Oly 12-100, Oly 12-200
Lightroom, Photoshop

Jogy
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 19. Juni 2015, 14:03

Re: Touchscreen TZ202

Beitrag von Jogy » Mittwoch 21. August 2019, 11:26

Ich danke Euch,
jetzt wo ihr mir so toll geantwortet habt, habe ich es auch gefunden.

Benutzeravatar
UrsH
Beiträge: 396
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 19:50

Re: Touchscreen TZ202

Beitrag von UrsH » Mittwoch 21. August 2019, 12:12

Na, gern geschehen.

Weiterhin viel Spass und gute Fotos mit der TZ202.
Wir wurden geboren, um zu lernen; wenn wir gemeinsam lernen, erreichen wir unser Ziel schneller.

TZ110, G9
Oly 9-18, Oly 12-40, Pana 14-140, Pana 100-400, Oly 12-100, Oly 12-200
Lightroom, Photoshop

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“