3 Jahre im Lumix Forum

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

3 Jahre im Lumix Forum

Beitrag von Hanseat68 » Donnerstag 9. Januar 2020, 22:50

Danke euch ALLEN [dem Chef, Admins,Moderatoren,Freunde und User] für sehr interessante,spannende,lustige und auch kontroverse 3 Jahre.
IHR SEID SUPER !
auf die nächsten Jahre Freunde des Lumix Forums !
dies Forum macht richtig viel Spaß und man lernt eine Menge !
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: 3 Jahre im Lumix Forum

Beitrag von lomix » Donnerstag 9. Januar 2020, 23:36

...auf die nächsten 30! :lol:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: 3 Jahre im Lumix Forum

Beitrag von mikesch0815 » Donnerstag 9. Januar 2020, 23:52

You can checkout every time you like, but you can never leave... :mrgreen:

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6144
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: 3 Jahre im Lumix Forum

Beitrag von Gamma-Ray » Freitag 10. Januar 2020, 08:38

mikesch0815 hat geschrieben:
Donnerstag 9. Januar 2020, 23:52
You can checkout every time you like, but you can never leave... :mrgreen:

so weit
Maico
No way return... :mrgreen:

Ja die Zeit vergeht hier im Fluge, weil hier so viele nette Leute sind. ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: 3 Jahre im Lumix Forum

Beitrag von basaltfreund » Freitag 10. Januar 2020, 08:55

mit dir machts auch Spaß Oli...auf die nächsten 30. :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: 3 Jahre im Lumix Forum

Beitrag von Hanseat68 » Freitag 10. Januar 2020, 11:32

Danke euch, den üblichen Verdächtigen ;) :mrgreen:
"Checking out is easy, but staying away is very difficult. [since you notice the addiction] for this forum including users."
außer vielleicht mal eine Verschnaufpause, die ich mir auch letztes Jahr mal gönnte ;)
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: 3 Jahre im Lumix Forum

Beitrag von winterhexe » Freitag 10. Januar 2020, 12:30

Gamma-Ray hat geschrieben:
Freitag 10. Januar 2020, 08:38

Ja die Zeit vergeht hier im Fluge, weil hier so viele nette Leute sind. ;)
Boooaahhhh… jetzt ist mein Tag gerettet :mrgreen:

mopswerk

Re: 3 Jahre im Lumix Forum

Beitrag von mopswerk » Freitag 10. Januar 2020, 14:23

lomix hat geschrieben:
Donnerstag 9. Januar 2020, 23:36
...auf die nächsten 30! :lol:
... Wahrscheinlich bin ich bis dahin immer noch nicht in Rente, weil mir das Eintrittsalter immer wieder verweigert wird :roll: ... bleibe auch erstmal dabei, auch wenn mir die technische Grundlage entbehrlich geworden ist.

Dann mal weiterhin viel Spaß Oli!

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: 3 Jahre im Lumix Forum

Beitrag von Hanseat68 » Freitag 10. Januar 2020, 15:12

basaltfreund hat geschrieben:
Freitag 10. Januar 2020, 08:55
mit dir machts auch Spaß Oli...auf die nächsten 30. :D :D :D
Moin Michael,
gerne,wenn ich dann mit 81 noch eine Kamera halten und einen PC inkl. dies Forum bedienen kann ;) :mrgreen:
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20038
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: 3 Jahre im Lumix Forum

Beitrag von videoL » Freitag 10. Januar 2020, 16:51

Die nächsten 30 Jahre werde ich nicht mehr schaffen.
Aber ihr werdet mich vorerst nicht los, ich mache weiter mit.
Laßt uns hier Spaß, Freude und Weiterbildung haben.
Viele Grüße Willi
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

phoenix66

Re: 3 Jahre im Lumix Forum

Beitrag von phoenix66 » Freitag 10. Januar 2020, 17:49

Hanseat68 hat geschrieben:
Freitag 10. Januar 2020, 15:12
basaltfreund hat geschrieben:
Freitag 10. Januar 2020, 08:55
mit dir machts auch Spaß Oli...auf die nächsten 30. :D :D :D
Moin Michael,
gerne,wenn ich dann mit 81 noch eine Kamera halten und einen PC inkl. dies Forum bedienen kann ;) :mrgreen:
was ich kann, wirst du wohl auch können? Wenn du chronisch krank bist, dann ist das eine Entschuldigung :) Ansonsten kann man unser Fotohobby bis ins hohe Alter(die Zahl muss jeder für sich bestimmen) betreiben, so lange man noch mobil ist.

Gruß Martin, der keine 30 Jahre mehr schaffen wird.

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9836
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: 3 Jahre im Lumix Forum

Beitrag von Binärius » Freitag 10. Januar 2020, 17:52

Hanseat68 hat geschrieben:
Freitag 10. Januar 2020, 15:12
...gerne,wenn ich dann mit 81 noch eine Kamera halten und einen PC inkl. dies Forum bedienen kann...
Friedhelm macht es uns vor! :D :D :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

piet

Re: 3 Jahre im Lumix Forum

Beitrag von piet » Freitag 10. Januar 2020, 21:06

die 80 sehe ich ja auch schon. Aber warum soll ich unser Foto-Hobby einschränken?
Ganz im Gegenteil :!:
Ich habe meine Wanderlust (teilweise mit Fahrrad ) durch das Fotografieren vor Jahren wieder entdeckt. Das Haus verlasse ich nicht mehr ohne Kamera. Durch einen Beitrag im NDR-Fernsehen über stillgelegte Eisenbahnstrecken in SH habe ich schon wieder ein neues Betätigungsfeld. Eben altersbedingt kommen bei einigen Teilstrecken in der Umgebung auch noch Emotionen hoch. Das macht die Motive in der fotografischen Umsetzung interessant.

Benutzeravatar
Brassi01
Beiträge: 4400
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:52
Wohnort: Winsen / Luhe

Re: 3 Jahre im Lumix Forum

Beitrag von Brassi01 » Freitag 10. Januar 2020, 21:20

Jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben: im Frühjahr '13 hab ich die FZ150 gekauft und bin ziemlich bald hier eingetreten. Seit dem gefällt es mir hier sehr gut. Als Oli mich dann angefixt hat zum Stammtisch zu kommen kann ich das nächste Treffen kaum erwarten. Leider klappt es mit der Zeit nicht immer so gut - wird wohl Zeit das ich Rentner werde (noch 10 Jahre :oops: )

Im Vergleich zu anderen Fotoforen geht es hier äußerst liebenswürdig und nett zu.

Vielen Dank euch ALLEN und nur weiter so
VLG Bernd


V-Lux 114, S1R, S24-105, div. Leica Altgläser, Sig. 150-600 mit MC21
G9, PL 12-60 f2,8-4,0, PL 100-400 f4,0-6,3 PL 8-18-f2,8-4,0

tamansari
Beiträge: 1250
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 11:47
Wohnort: Köln

Re: 3 Jahre im Lumix Forum

Beitrag von tamansari » Samstag 11. Januar 2020, 12:32

Moin moin,

bin seit 2012 dabei. mal mehr mal weniger.
(Ich hab ja auch noch einen anstrengenden Job der mich 24. Std. am Tag beschäftigt.
Manchmal reicht auch das nicht und ich muß die Nacht noch dazu nehmen. Aber was solls.

Zum Forum kann ich nur sagen - Meine Spannweite reicht von "ich trete aus"
bis "SUPER"

Z.B. die Empfehlung zur G80 - was bracht der Mensch mehr. Ich finde das für mich ein geiles Teil.
Dafür schon mal hier Danke.
Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited , Imagination encircles the world. A.E.

G3 - Oly 9 - 18 / GX80 / Pana 25mm 1.7 / Panasonic 14 - 140 II / CANON PIXMA iP 7250 / CANON LIDE 220

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“