Zuviel Werbung?

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
nixwiss
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 10:52

Zuviel Werbung?

Beitrag von nixwiss » Sonntag 19. Januar 2020, 11:17

Hallo,
ich bin in letzter Zeit nur noch sehr wenig hier im Forum unterwegs.
Warum?
Das Forum ist informativ, und es herrscht ein Umgangston welcher eher sachlich als emotional ist.
Das, was mich persönlich stört ist, dass ich inzwischen auf manchen Geräten bei der Darstellung erstmal ellenlang srcollen muss um an das eigenliche Forum zu kommen. Ich weiß, dass unser Forenbetreiber natürlich seine Bücher vermarkten möchte und auch muss aber so massiv? Mir persönlich würde ein gestrafftes Forum viel besser gefallen. Ich könnte auch damit leben, wenn zu jeder Kamerakategorie das passende Buch oben steht aber nicht auch Bücher, die mit diesem Modell nichts zu tun haben.
Ich würde mich freuen, wenn die Eigenwerbung vieleicht in Zukunft zielgerichteter oder weniger werden würde.
Ansonsten vielen Dank

Benutzeravatar
David
Beiträge: 850
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41
Kontaktdaten:

Re: Zuviel Werbung?

Beitrag von David » Sonntag 19. Januar 2020, 11:33

Für alles gibt es eine Lösung:
Wenn du dich im Forum einloggst, sieht man doch gar keine Werbung.
Die siehst du nur, wenn du nicht eingeloggt bist.

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 15858
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Zuviel Werbung?

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 19. Januar 2020, 12:14

so ises :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 366
Registriert: Freitag 13. September 2019, 16:45
Wohnort: 07548 Gera

Re: Zuviel Werbung?

Beitrag von phoenix66 » Sonntag 19. Januar 2020, 13:01

das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, da ich das Forum grundsätzlich nur eingeloggt aufrufe.

Gruß Martin
Panasonic FZ 300
PC: Linuxmint-19.2 cinnamon 64 bit, (Win 7 prof 64bit)
Browser Vivaldi

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Beiträge: 833
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen

Re: Zuviel Werbung?

Beitrag von Gamma-Ray » Sonntag 19. Januar 2020, 13:05

Für mich hat alles das richtige Maß hier und ich sehe auch keinen Grund für eine Veränderung.
Und ja, wenn ich mich anmelde, dann ist das Problemchen ohnehin weg.

Wenn ich da an die penetranten Werbebanner einiger bekannter Seiten denke, da ist das hier nicht mal ein Fliegenschiss.

Und was gezielte Werbung in Zusammenhang mit dem Wunsch sein soll, habe ich auch nicht verstanden.

Aber natürlich kann hier jeder seine eigene Meinung äußern, das ist auch vollkommen in Ordnung.
Beste Grüße von Roland
----------------------------------------------------------------
GX80; G81+Lens: 12-60mm; 14-140mm; 100-300mm; 15mm F1,7; Oly 9-18mm; Samyang 7,.5mm
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr / Mein Fluidr

Benutzeravatar
Spaziergänger
Beiträge: 1067
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: Zuviel Werbung?

Beitrag von Spaziergänger » Sonntag 19. Januar 2020, 13:08

Nixwiss
meint mit Werbung bestimmt die Bekanntmachungen (in rot) am Anfang jedes Unterthemas, also die Erklärungen und Regeln.
Gruß von Ulrich

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3874
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Zuviel Werbung?

Beitrag von winterhexe » Sonntag 19. Januar 2020, 13:14

ja genau, was nixwiss meint, ist keine fremdwerbung, sondern die werbung, die frank für seine bücher macht...

na und??? ...... ist doch SEIN forum, und da kann er auch für seine produkte werbung machen soviel er möchte... wenn man das nicht sehen möchte, dann kann man grundsätzlich doch als lesezeichen im schnellzugriff die "neuesten beiträge" abspeichern... dort sieht man dann nix mehr davon...

und überhaupt, durch franks bücher bin ich damals überhaupt erst auf sein forum aufmerksam geworden...

also... weiter so

gruss hermine

tamansari
Beiträge: 815
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 11:47
Wohnort: Köln

Re: Zuviel Werbung?

Beitrag von tamansari » Sonntag 19. Januar 2020, 13:30

es gibt weitaus schlimmeres als die werbung hier in diesem forum.

was mich viel mehr stört - in anderen foren und internetseiten - wir nutzen cockies, oder noch besser,
wir nutzen viele cockies da muß man dann gleich für weit über hundert seiten sein OK für was weis ich nicht alles zu speichernde daten geben.
tustes nich - siehste nix.

schöne neue welt.
und da regen wir uns über china auf.
Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited , Imagination encircles the world. A.E.

G3 - Oly 9 - 18 / GX80 / Pana 25mm 1.7 / Panasonic 14 - 140 II / CANON PIXMA iP 7250 / CANON LIDE 220

Benutzeravatar
David
Beiträge: 850
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41
Kontaktdaten:

Re: Zuviel Werbung?

Beitrag von David » Sonntag 19. Januar 2020, 15:20

Völlig in Ordnung hier Werbung zu schalten, und dazu den nötigen Cookie Hinweis zu geben.
Irgendwie muss ja die Plattform Lumix-Forum finanziert werden.

Einmal angemeldet muss man weder dauernd einen Cookie Hinweis bestätigen noch wird man
von Werbung belästigt.

Eine übersichtliche Darstellung der aktiven und wichtigen Themen sind zu finden im Schnellzugriff links oben.
Zudem kann man in seinen Benutzereinstellungen einstellen wie weit Themen zurückreichen sollen die angezeigt werden.

Also alles gut!

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 2846
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: Zuviel Werbung?

Beitrag von ChristinaM » Sonntag 19. Januar 2020, 19:18

Also ich geh einmal auf "Neue Beiträge" und speicher mir den Link - nicht den Start-Link zum Forum - in meinen Lesezeichen ab. Schon seh ich bei jedem Klick einfach nur die neuen Beiträge. :)

Ansonsten stimme ich der Meinung zu, das Forum muss finanziert werden, vor allem, weil es ja auch möglich ist, hier Bilder hochzuladen. Serverplatz kostet nun mal Geld.
LG
Christina
FZ200, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Antworten