Lumix GX10

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
x-DIABLO-x
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 13:13
Wohnort: Berlin

Lumix GX10

Beitrag von x-DIABLO-x » Donnerstag 23. Januar 2020, 10:08

Gruß Sven

Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos

OlyPan
Beiträge: 1534
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 13:23

Re: Lumix GX10

Beitrag von OlyPan » Donnerstag 23. Januar 2020, 10:17

Wird bestimmt eine GX9 mit Gummidichtung und einem größeren Sucher +500 Euro Aufschlag.

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Lumix GX10

Beitrag von Prosecutor » Donnerstag 23. Januar 2020, 17:07

Hoffentlich mit besserem und größerem Sucher.

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6141
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Lumix GX10

Beitrag von Gamma-Ray » Donnerstag 23. Januar 2020, 17:56

Die Griffwulst könnte auch einen Tick mehr haben.
Bei der Auflösung glaube ich nicht, dass da noch was wesentliches passiert.
Vielleicht aber bei der Videofunktion und KI-Software.

Im Endeffekt muss der technische Fortschritt mindestens eine Steigerung mehr sein, als der von der GX8 auf die GX9.
Denn den Mehrpreis muss man ja begründen können.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

caprinz
Beiträge: 1295
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12
Wohnort: Siegen/Köln

Re: Lumix GX10

Beitrag von caprinz » Donnerstag 23. Januar 2020, 18:00

Gamma-Ray hat geschrieben:
Donnerstag 23. Januar 2020, 17:56
Im Endeffekt muss der technische Fortschritt mindestens eine Steigerung mehr sein, als der von der GX8 auf die GX9.
Ja, so ein echter GX8 Nachfolger würde mir gefallen.
Gruß Carsten

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Lumix GX10

Beitrag von Prosecutor » Donnerstag 23. Januar 2020, 20:33

....aber nicht ganz so bullig.

Benutzeravatar
Bamamike
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 3. November 2016, 20:19
Wohnort: 25377 Kollmar

Re: Lumix GX10

Beitrag von Bamamike » Freitag 31. Januar 2020, 09:48

Auf der Abbildung sieht sie aber genauso aus wie die GX9. Also wahrscheinlich kein größerer Sucher, Griff oder ähnliches.
Mikroeingang nett, kommt bestimmt auch mit erweiterten Videofunktionen (keine Zeitbegrenzung?).
Aber bestimmt nicht den Aufpreis wert für ein Upgrade von der GX9, ich hatte mich schon damals geärgert, den Schritt von der GX80 zur GX9 gemacht zu haben, der kleine Vekov-Blitz funktioniert nur an der GX80 und GX8, der Crop bei Video ist bei der GX9 heftiger und die leichte Verstellbarkeit der Belichtungskorrektur ist grenzwertig. Über den Sensor selbst kann man bei der GX9 nicht meckern, aber ich bin jetzt bei der G9 gelandet und habe es nicht bereut (Haptik, AF und das tolle Upgrade Firmware 2.0 :D ).
Gruß
Michael
G9 und S5 mit diversen Objektiven

OlyPan
Beiträge: 1534
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 13:23

Re: Lumix GX10

Beitrag von OlyPan » Freitag 31. Januar 2020, 11:13

Bamamike hat geschrieben:
Freitag 31. Januar 2020, 09:48
Auf der Abbildung sieht sie aber genauso aus wie die GX9.
Das auf dem Bild ist die GX9. Dient wohl nur dazu, damit überhaupt was zu sehen ist.

"Image on top shows the current GX9"

Benutzeravatar
WFSimpson
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 21:00
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Lumix GX10

Beitrag von WFSimpson » Freitag 31. Januar 2020, 12:47

Bamamike hat geschrieben:
Freitag 31. Januar 2020, 09:48
Auf der Abbildung sieht sie aber genauso aus wie die GX9. Also wahrscheinlich kein größerer Sucher, Griff oder ähnliches.
Mikroeingang nett, kommt bestimmt auch mit erweiterten Videofunktionen (keine Zeitbegrenzung?).
Aber bestimmt nicht den Aufpreis wert für ein Upgrade von der GX9, ich hatte mich schon damals geärgert, den Schritt von der GX80 zur GX9 gemacht zu haben, der kleine Vekov-Blitz funktioniert nur an der GX80 und GX8, der Crop bei Video ist bei der GX9 heftiger und die leichte Verstellbarkeit der Belichtungskorrektur ist grenzwertig. Über den Sensor selbst kann man bei der GX9 nicht meckern, aber ich bin jetzt bei der G9 gelandet und habe es nicht bereut (Haptik, AF und das tolle Upgrade Firmware 2.0 :D ).
Gruß
Michael
Leichtes Verstellen des Belichtungsausgleiches? Die "Leute" meckern doch eher dass es so schwer geht. Leicht ist es bei der LX100 aber nicht bei fer GX9 (zumindest nicht bei der meinen). FInde gut dass es so schwer geht.

Sieht aus wie GX9...steht ja da, dass die Abbildung die GX9 darstellt.
Gruss, Werner

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Lumix GX10

Beitrag von Prosecutor » Freitag 31. Januar 2020, 15:27

Mir ist das Belichtungsrad auch viel zu schwergängig. Am besten wegfallen lassen und durch ein doppelstöckiges Drehrad für andere Funktionen ersetzen wie bei der G9.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“