Ich sehe graue Balken...

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Ich sehe graue Balken...

Beitrag von jessig1 » Donnerstag 17. September 2020, 16:26

Hallo,

warum sehe ich bei mir seit einigen Tagen einen goßen grauen Bereich oben und jeweils rechts und links einen Balken (siehe Screenshot)

Da eine veränderte Darstellung nur hier im Forum auftritt, schließe ich mal aus, daß ich etwas verstellt habe.

Woran kann das liegen?

Bild
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

phoenix66

Re: Ich sehe graue Balken...

Beitrag von phoenix66 » Donnerstag 17. September 2020, 16:36

jessig1 hat geschrieben:
Donnerstag 17. September 2020, 16:26
Hallo,

warum sehe ich bei mir seit einigen Tagen einen goßen grauen Bereich oben und jeweils rechts und links einen Balken (siehe Screenshot)

Da eine veränderte Darstellung nur hier im Forum auftritt, schließe ich mal aus, daß ich etwas verstellt habe.

Woran kann das liegen?

Bild
das fragt sich der Martin auch!

Benutzeravatar
Thorsten_K
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 17. Juli 2018, 08:51
Wohnort: Nürnberg/Rosenau

Re: Ich sehe graue Balken...

Beitrag von Thorsten_K » Donnerstag 17. September 2020, 16:38

Hallo zusammen,

dat steht normalerweise Werbung für die Lumix S5. Wird bei euch wahrscheinlich von einer Anti-Werbung Software unterdrückt.

Thorsten
--
Lumix GH6, GH5. G9 & GX9 , 8-18/F2.8, 10-25mm/F1.7, 12-60/F2.8-4, 100-400/F4.0-6.3 | Canon EOS 5DsR 11-24,24-70L II, 70-200LIS | CaptureOne 23 - Final Cut Pro X | Atomos Ninja V | Blackmagic Pocket 4k -MFT

Spaziergänger
Beiträge: 3027
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: Ich sehe graue Balken...

Beitrag von Spaziergänger » Donnerstag 17. September 2020, 16:40

Bist du angemeldet?
Ich sehe die Balken nur, wenn ich nicht angemeldet bin.
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Ich sehe graue Balken...

Beitrag von dietger » Donnerstag 17. September 2020, 16:40

Bei mir ist statt des grauen Balken´s Werbung für die Lumix S5 zu sehen. Irgendwelche Werbeblocker
bei euch eingeschaltet ?
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Ich sehe graue Balken...

Beitrag von jessig1 » Donnerstag 17. September 2020, 16:43

Hallo,

ich bin angemeldet und daß ich einen Werbeblocker installiert/aktivert habe, wüßte ich nicht.
Kann das mit einem Update von Firefox zu tun haben?
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Thorsten_K
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 17. Juli 2018, 08:51
Wohnort: Nürnberg/Rosenau

Re: Ich sehe graue Balken...

Beitrag von Thorsten_K » Donnerstag 17. September 2020, 16:47

jessig1 hat geschrieben:
Donnerstag 17. September 2020, 16:43
Hallo,

Kann das mit einem Update von Firefox zu tun haben?
Hallo Jürgen,

kann sein das Firefox das was per default Blockiert. Schau mal in den Sicherheitseinstellungen nach.

Thorsten
--
Lumix GH6, GH5. G9 & GX9 , 8-18/F2.8, 10-25mm/F1.7, 12-60/F2.8-4, 100-400/F4.0-6.3 | Canon EOS 5DsR 11-24,24-70L II, 70-200LIS | CaptureOne 23 - Final Cut Pro X | Atomos Ninja V | Blackmagic Pocket 4k -MFT

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Ich sehe graue Balken...

Beitrag von jessig1 » Donnerstag 17. September 2020, 18:25

Hallo,

ich habe mir jetzt die Einstellungen mal vorgenommen, konnte das Probelm aber nicht lösen.

@Martin: mit welchem Browser hast denn du das Problem?
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ich sehe graue Balken...

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 17. September 2020, 18:32

Thorsten_K hat geschrieben:
Donnerstag 17. September 2020, 16:38
Hallo zusammen,

dat steht normalerweise Werbung für die Lumix S5. Wird bei euch wahrscheinlich von einer Anti-Werbung Software unterdrückt.
Danke Dir ;)
Dachte daran und an ein möglichen Fehler in der Layout-Abt. des Forums. Wenn das temporär auf die S5 hinweist, ist das Problem in wenigen Tagen mit Erscheinen der Kamera sicherlich wieder weg ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ich sehe graue Balken...

Beitrag von UlrichH » Donnerstag 17. September 2020, 18:52

Ich habe das mit Edge.Keine Werbung.
Mit Firefox sehe ich die S5 Werbung.
Werbeblocker wurden alle deinstalliert.
Woran es liegt? Keine Ahnung.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Ich sehe graue Balken...

Beitrag von winterhexe » Donnerstag 17. September 2020, 19:03

ich bin hier mit dem firefox und mit dem safari und mit dem seamonkey..

habe bei allen werbeblocker aktiv... aber mir werden keinerlei balken noch werbung angezeigt.. also alles paletti..

das muss bei euch irgendwas andres sein...

mein firefox ist aktuell... und keine veraltete version...

wollte das nur mal bemerken...

gruss hermine

phoenix66

Re: Ich sehe graue Balken...

Beitrag von phoenix66 » Donnerstag 17. September 2020, 20:19

auch ich bin mit aktuellem Firefox im Web und trotzdem. Auch uBlock origin arbeitet ;)

Gruß Martin

Benutzeravatar
Bine2007
Ehrenmitglied
Beiträge: 3922
Registriert: Montag 16. April 2012, 21:51
Wohnort: Hessen

Re: Ich sehe graue Balken...

Beitrag von Bine2007 » Freitag 18. September 2020, 21:21

Hallo bei mir das Gleiche. Die Werbung fehlt. Aber mein ABP Werbeblocker war für Lumix-Forum eingeschaltet. Habe ihm für das Forum ausgeschaltet und alles ist wieder okay.
LG Christa


http://www.flickr.com/photos/99268694@N07/

TZ10, FZ150, GX7, GX8, G9, Vario 14-140 mm, Raynox150, Raynox250, CanonD500, Leica 100-400, Olympus 60 mm

Benutzeravatar
Bine2007
Ehrenmitglied
Beiträge: 3922
Registriert: Montag 16. April 2012, 21:51
Wohnort: Hessen

Re: Ich sehe graue Balken...

Beitrag von Bine2007 » Freitag 18. September 2020, 21:38

Hallo habe mich zu früh gefreut. Werbung ist wieder verschwunden. Trotz ausgeschaltetem Werbeblocker.
LG Christa


http://www.flickr.com/photos/99268694@N07/

TZ10, FZ150, GX7, GX8, G9, Vario 14-140 mm, Raynox150, Raynox250, CanonD500, Leica 100-400, Olympus 60 mm

mopswerk

Re: Ich sehe graue Balken...

Beitrag von mopswerk » Samstag 19. September 2020, 07:53

Wahrscheinlich verschwindet der Balken erst wieder, nachdem man sich auch wirklich eine S5 zugelegt hat :!:
Wegen anderweitigem Fotokram im Besitz erspare ich mir das Testen dieser Hypothese...
*duck und wech*

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“