Neuanmeldung

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
muewoMB

Neuanmeldung

Beitrag von muewoMB » Sonntag 10. Januar 2021, 09:37

Ich kam nicht mehr in unser Forum. Warum, weiß ich nicht. Ich musste mich also unter anderem Namen neu registrieren.
Hat das schon jemand erlebt? Jetzt habe ich eine schwarze Schrift auf weißem Hintergrund. Der andere Hintergrund ist grau. Wie kann ich das ändern?

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8576
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Neuanmeldung

Beitrag von wozim » Sonntag 10. Januar 2021, 10:04

Hallo Wolfgang,

bekommst du denn irgend eine Meldung, wenn du dich anmelden möchtest?
Meistens werden solche Probleme durch Browser verursacht.
Oft hilft das Löschen des Verlaufs und der Cookies.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Neuanmeldung

Beitrag von winterhexe » Sonntag 10. Januar 2021, 10:28

Ob es denn am browser liegt, kann man doch leicht testen, in dem man es mit einem anderen browser versucht. Ich selbst habe aus diesem grund mehrere browser zu testzwecken installiert.
Ausserdem kann ich auch noch testen, ob es mit dem tablet oder smartphone ginge.. das wäre zur fehlereingrenzung wichtig

Bis zum anmeldefenster bist du ja wohl gekommen, denn sonst hättest du dich ja nicht neu registrieren können... also.. was passierte denn bei deiner missglückten anmeldung genau.

Du gabst deinen namen und dein passwort ein.. und dann? Was kam denn dann für eine meldung? Das wäre interssant zu wissen

Übrigens.. in manchen browsern kann man bestimmten websites die cookies grundsätzlich verbieten.. also auf eine schwarze liste setzen.. mein erster blick wäre dorthin, weil warum auch immer, schon mal aus versehen was geklickt wird.. ich glaubs zwar nicht, aber ein blick dahin wäre es wert und vorallen dingen, einfach mal mit einem anderen browser versuchen..

Sollte es damit auch nicht gehen, dann ist eine generelle einstellung in deinem pc oder so. Dran schuld

Jedoch ist der genau hergang und die darauf folgende meldung wichtig, um zu verstehen, warum es nicht klappt...

Wär doch schade um deine ganzen beiträge in all den jahren...

Gruss hermine


Nachtrag.. auch ein blick in die sicherheitseinstellungen des routers könnte man tun...
Und manchmal verstellt sich auch gerne was von allein... warum auch immer :roll:

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24750
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldung

Beitrag von Guillaume » Sonntag 10. Januar 2021, 11:07

An die Ausführungen von Hermine möchte ich mich anhängen. Es wäre sehr nett, wenn Du einmal den genauen Ablauf schildern könntest. So könnten wir auch ausschließen, dass es z.B. an der Dir von Deinem Provider zugewiesene IP Adresse liegen könnte, die auf irgendeiner schwarzen Liste steht.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20708
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldung

Beitrag von Jock-l » Sonntag 10. Januar 2021, 11:18

Evtl. eine Taste oder Funktion der Tastatur fehleingestellt ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

muewoMB

Re: Neuanmeldung

Beitrag von muewoMB » Sonntag 10. Januar 2021, 12:57

Über Google suche ich "Lumix Forum".
Dann komme ich auf Lumix-Forum. de.
Oben rechts steht "registrieren und anmelden".
Auf "anmelden", dann auf muewoMB, das Passwort kommt automatisch, dann angemeldet bleiben und anmelden.
Dann bin auf unserer Seite.
Obwohlich ich "angemeldet bleiben" angekreuzt habe, beginnt beim nächsten Mal dasselbe wie oben beschrieben.

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8576
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Neuanmeldung

Beitrag von wozim » Sonntag 10. Januar 2021, 13:11

Löscht dein Browser beim Abmelden/Schließen einer Website die gesetzten Cookies?
Hast du einmal alle Cookies gelöscht und dich dann neu angemeldet?

Ich meinte aber vor allem, ob bei der Anmeldung mit deinen ursprünglichen Daten eine Meldung kam.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

phoenix66

Re: Neuanmeldung

Beitrag von phoenix66 » Sonntag 10. Januar 2021, 13:16

muewoMB hat geschrieben:
Sonntag 10. Januar 2021, 12:57
Über Google suche ich "Lumix Forum".
Dann komme ich auf Lumix-Forum. de.
Oben rechts steht "registrieren und anmelden".
Auf "anmelden", dann auf muewoMB, das Passwort kommt automatisch, dann angemeldet bleiben und anmelden.
Dann bin auf unserer Seite.
Obwohlich ich "angemeldet bleiben" angekreuzt habe, beginnt beim nächsten Mal dasselbe wie oben beschrieben.
Hallo Wolfgang,

das liegt meiner Meinung nach an der Cookie-Einstellung in deinem Browser. Ich hatte auch aus diesem Grund das Problem (Cookies alle annehmen ist richtig). Passwörter speichere ich niemals im Browser.

Gruß Martin, der auch das Problem mit der Erreichbarkeit der Seite gelöst hat.

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Neuanmeldung

Beitrag von winterhexe » Sonntag 10. Januar 2021, 14:03

vor allen dingen würde ich niemals über google auf eine webseite gehen...
mit google suchen.. ja... dann die original webadresse notieren... google schliessen und die notierte url in die adresszeile eintippen...

habe schon öfters erlebt, dass es schwieirigkeiten gab mit websites, die über die googlesuche aufgerufen wurde..
wenn man sich mal in der adresszeile diese irrelangen zeichenabfolgen anschaut, die man mittels googlesuche auf die seite hat.. dann isses ja kein wunder.... könnte also auch daran liegen...

des weiteren habe ich mir nach erfolgreichem einloggen hier die seite als lesezeichen gespeichert... so dass ich immer sofort auf der seite mit den neuesten beiträgen bin... dann brauch es ja die googlesuche nicht...

und ja... es interessiert, wie du das mit deinem alten account gemacht hast... nicht mit diesem neuen jetzt

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8576
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Neuanmeldung

Beitrag von wozim » Sonntag 10. Januar 2021, 14:34

winterhexe hat geschrieben:
Sonntag 10. Januar 2021, 14:03
habe schon öfters erlebt, dass es schwieirigkeiten gab mit websites, die über die googlesuche aufgerufen wurde..
wenn man sich mal in der adresszeile diese irrelangen zeichenabfolgen anschaut, die man mittels googlesuche auf die seite hat.. dann isses ja kein wunder.... könnte also auch daran liegen...
Ich denke, das kann man ausschließen. Die meisten Seiten werden über Suchmaschinen besucht und genutzt. Ist der Sinn von Suchmaschinen. :lol:
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Neuanmeldung

Beitrag von winterhexe » Sonntag 10. Januar 2021, 14:38

das ist richtig... aber mein firefox hatte bereits vereinzelt damit schluckauf... ;)

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neuanmeldung

Beitrag von UlrichH » Sonntag 10. Januar 2021, 16:24

Warum gehst du über Google?
Ich habe in den Einstellungen des Browsers " lumix-forum.de " eingestellt.
Wenn ich den Browser aufrufe, wird mir als erstes unser Forum angezeigt.
Du kannst es auch als Lesezeichen abspeicher.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

muewoMB

Re: Neuanmeldung

Beitrag von muewoMB » Montag 11. Januar 2021, 10:42

Vielen Dank für Eure Hilfestellungen. Da ich nicht der Computer Freak bin, werde ich einen Freund bitten, wenn er aus dem Urlaub zurück ist.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“