Suche weitere Threads wie "was für ein Vogel"

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Niklas50
Beiträge: 1056
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 10:26

Suche weitere Threads wie "was für ein Vogel"

Beitrag von Niklas50 » Montag 22. März 2021, 11:54

Salu Foris,
gibt es noch weitere Threads, wie um Beispiel "Was ist das für ein Vogel?"
Ich bin bei meiner Suche nicht fündig geworden, weil ich es überlesen habe? So manches Mal habe ich gedacht, in einem finde ich sicher den Hinweis auf meine Frage in meinem Kopf.
Mal als Beispiele für: Salamander = Amphibien // kleine Säugetiere = Flughunde , Mangusten // Schuppenkriechtiere = Reptilien wie Schlangen, Echsen, Warane. Und so weiter.. Mit Sicherheit gibt es noch weitere Möglichkeiten, Unterscheidungen.
Bitte habt ihr Hinweise für (meine) überlesenen Threads dafür?
Veli Grüess ,
Niklas

BerndP
Beiträge: 12273
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Suche weitere Threads wie "was für ein Vogel"

Beitrag von BerndP » Montag 22. März 2021, 21:21

Hallo Niklas!
Gib mal in die Suche "Was ist das denn für'n Vogel? - gerne offen" ein.
Treffer.
Meinst Du so was?
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Niklas50
Beiträge: 1056
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 10:26

Re: Suche weitere Threads wie "was für ein Vogel"

Beitrag von Niklas50 » Dienstag 23. März 2021, 14:22

Salü Bernd,
ja, ich erwähnte das als Beispiel.
Und vermutete, es gibt sicher auch so etwas für Salamander = Amphibien // kleine Säugetiere = Flughunde , Mangusten // Schuppenkriechtiere. Reptilien = Schlangen, Echsen, Warane, und viele andere Unterscheidungen mehr.
Diverses Verschiedenes, was kreucht und fleucht... "Was man zuhause oder auf Reisen entdeckt und sich dann fragt : Was ist das für ein ......?"
In's Passende wollte ich (bei Durchsicht meiner Fotos) etwas in den richtigen Thread einstellen.
Aber da gibt es wohl nichts, da noch nie Fragebedürfnis?
Merci für's Nachschauen.
Veli Grüess ,
Niklas

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8576
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Suche weitere Threads wie "was für ein Vogel"

Beitrag von wozim » Dienstag 23. März 2021, 20:17

Jetzt mach nicht für jede Spezies einen Rate-Thread auf.

https://www.lumix-forum.de/viewforum.php?f=83

Hier kannst du ja einen Thread aufmache.

"Was ist das für ein Tier" meinetwegen.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

mopswerk

Re: Suche weitere Threads wie "was für ein Vogel"

Beitrag von mopswerk » Dienstag 23. März 2021, 20:29

Niklas50 hat geschrieben:
Montag 22. März 2021, 11:54
Salu Foris,
gibt es noch weitere Threads, wie um Beispiel "Was ist das für ein Vogel?"
107 Fäden
search.php?keywords=Was+ist&terms=all&a ... bmit=Suche
Die könnte man zusammen knoten und ein "was ist das für ein Pullover?" basteln :mrgreen:

Niklas50
Beiträge: 1056
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 10:26

Re: Suche weitere Threads wie "was für ein Vogel"

Beitrag von Niklas50 » Mittwoch 24. März 2021, 10:18

Merci vielmals,
an Wolfgang: ich suchte soetwas, weil ich dort möglicherweise Infos zu meinen Aufgenommenen finden könnte. Ich mag nichts einstellen, da meine Zufallstreffer nicht gut genug sind.

und an Henrik: Den Link werde ich mir auf jeden Fall notieren.
Veli Grüess ,
Niklas

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“