Bild über Hoster einstellen??

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Bild über Hoster einstellen??

Beitrag von jessig1 » Freitag 6. August 2021, 19:09

Hallo,

ich stelle meine Bilder über Abload hier ein. Das soll ja so sein, um dem Forum Speicherplatz zu sparen. Was ich nun nicht verstehe ist, warum die verlinkten Bilder dann nicht eine x-beliebige Größe haben dürfen.
Regelmäßig bekomme ich bei Hochformatbildern den Hinweis, daß die Datei maximal 800 Pixel hoch sein darf.
Die Datei liegt doch aber bei Abload und nicht im Forum.
Woran liegt das?
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Bild über Hoster einstellen??

Beitrag von Prosecutor » Freitag 6. August 2021, 19:19

Das Vorschaubild darf nicht größer sein als die hier zulässige Bildgröße.
Auf Links gehen und Thumbnail für Foren auswählen.

Bild

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8695
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Bild über Hoster einstellen??

Beitrag von wozim » Freitag 6. August 2021, 19:46

Die Bildgröße ist beschränkt, um

a. ein Zerschlagen des Layouts zu verhindern und
b. unnötiges Scrollen zu verhindern.

Auch das Vorschaubild muss ja ins Layout passen.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Bild über Hoster einstellen??

Beitrag von jessig1 » Freitag 6. August 2021, 20:44

Ok. Danke.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“